E3 2016 - Spontane Gedanken und Meinungen

Ich find eine Konsole ziemlich unkomfortabel…

Yo, und genau das macht es so unangenehm…

Sollte eigentlich, das Xbone Pad hat genausoviele Buttons wie das von der 360

1 „Gefällt mir“

Wann hat ein Konsolenhersteller zuletzt groß an der Hardware verdient? Microsoft bringt es einfach nichts auf teure Konsolen-exklusive Spiele zu bauen, wenn Multiplatform-Titel von PC Spielern sowieso auf ihrem Highend PC gespielt werden. Da ist ihr aktueller Schachzug mehr multiplattform zu releasen ganz sinnvoll. Da werden Leute die eine abgeschlossene Hardware vorziehen nicht dazu bewegt wegen ihren Freunden zu wechseln.

Dann greifst Du zu einem Windows-PC und spielst darauf, sogar mit XBL gegen Freunde.

Weiß nicht, wo das Problem ist, denn die Strategie zwei Märkte zu verbinden und Konsolen als geschlossene fertig PCs zu behandeln, ist mir nur ersichtlich in der heutigen Situation.

Werden die Recaps auch auf YT hochgeladen?

Zumal, und ich wiederhole mich, Microsoft absolut marktführend am PC ist. Sie ziehen die Xbox quasi in den Markt, in dem ihnen niemand das Wasser reichen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Recap von EA & Bethesda gibt es schon auf YouTube. Bei den kommentierten PKs bin ich mir nicht sicher, aber bei Game+ Daily haben sie eigentlich auch nichts anderes gemacht und das ist auch schon hochgeladen.

Ein riesen Highlight bis jetzt bei der E3 übertragung ist der @Krogmann . Der liefert die ganze Zeit geile Beats, schönes rein und raus getrommel und die Skateboard Videos mit Sofia und alleine sind der Hammer. Super Typ :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wie ist das jetzt diesem ganzen Xbox Crossplay? Geht das dann nur bei neuen Spielen die das extra als Feature haben oder kommmt das auch für alte Games, wie die Master Chief Collection (der Grund warum ich überhaupt über den Kauf einer One nachdenke).

Zweite Frage: Was steht heute E3 technisch eigentlich alles an. Nintendo PK und sonst?

Edit: Um meine Frage selbst zu beantworten. Hab nun ein paar Artikel gelesen und niemand erwähnt was von bereits existierenden Spielen sondern nur neue. Scheint also nichts werden mit der MCC aufm PC. Wer andere Infos hat korrigiert mich bitte :slight_smile:

Square Enix, glaube um 20 uhr rum.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das der PK nicht entnommen, kann also vermuten, doch wie ich das verstehe, muss das Spiel das unterstützen.
Wenn das Spiel ohne XBL-Unterstützung oder Crossbuy kommt, Pech.

Ich fänd ja eine Liste an Titeln gut, welche cross-platform-gaming und crossbuy unterstützten:

• Forza6 APEX (auch wenn es eigentlich was eigenes ist)
  • Forza Horizon 3
  • Gears of War 4
  • Minecraft (Windows10 Edition)

Wenn ich so durch das Internet streife, wird mir bewusst, dass ich einer der wenigen bin, die Microsoft klar stärker sahen als Sony (Orchester ausgenommen).

Wo kommt eigentlich der ganze Sony-Hype her? Sollte der nicht langsam mal abgeklungen sein? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen das bei der Sony PK zur VR Brille nur ein US Release und Preis genannt wurde? :scream: Oder hab ich etwas verpasst?

Danke dir Mezzo :slight_smile:

Sony hat halt eine Überraschung nach der anderen gedroped. Da ist dann nicht aufgefallen, dass zwischendurch auch nicht so geile Sachen dabei waren.

Sie haben halt vor allem Dinge gezeigt die Fans sehen wollen: Nämlich erste Eindrücke von neuen Games und kein stundenlanges langweiliges runterrattern von irgendwelchen tech-specs die keinen Kasper interessieren. Noch dazu einfallsreicht präsentiert (Orchester, Visual Effects) und so weiter. Es hat schon seinen Grund, warum Sony der “Platzhirsch” ist.

Ne ist halt einfach besser :smiley: Hat nix mit Hype zu tun, wenn man zwei Sachen vergleicht und eine offensichtlich für die Mehrheit besser war. Ich fand Microsoft auch gut, aber bei Sony hat mich eben fast jedes Spiel interessiert, bei Microsoft vielleicht jedes zweite, wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Na, da das komplette Line-Up von Microsoft geleakt war, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das auch nicht schwer :smiley:
Sony hat da auch nicht wirklich überrascht, finde ich.
Dass man GoW sehen wird, war klar. Das langsamere Gameplay war aber überraschend ja.
Dass man Horizon sehen würde, war auch klar.
Dass man neue Infos zu Detroit bekommen würde war ebenso vorhersehbar.
Dass Kojima für Sony was bringt war klar. Der Teaser ist dabei auch ein vollkommen nichtsaussagendener und nur dazu da um zu zeigen „jo wir haben Kojima“
Mit dem neuen 0815-Zombie-Spiel und Resi7 (Multiplattform) hat man 2(!) Überraschungen gebracht, wobei das Erscheinen letzteres ja auch bekannt war.

Im Endeffekt waren alle PKs dieses Jahr echt vorhersehbar, gefielen mir letztes Jahr deutlich besser. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt bzw. erfahrener was die E3-PKs angeht.

Man braucht auch nicht immer Überraschungen. Oft reicht es wenn man den Shizzle mal sieht, auf den man sich freut. Und auf nen neuen Xbone in PS3-Slim-Optik freut sich halt keiner, da 98% der Leute die die MS-Konfi sehen, schon eine Xbox One zuhause haben.