E3 2016 - Spontane Gedanken und Meinungen

Das ist der Information-Overflow für mich, ich habe mir schon etwas mehr Zeit für die E3 genommen, aber wenn jetzt noch Streams parallel laufen, muss ich mich da auch noch entscheiden. >.<

Naja, jetzt gehts eh langsam ins Bett und ich lass mal alle bisherigen Eindrücke sacken. Schonmal einen schönen Gruß an alle, die sich das Recap live um 4 Uhr anschauen. Ich bin zum MoinMoin wieder dabei und zieh mir dann die Wiederholung rein. :slight_smile:

Jetzt, da die PKs vorüber sind, bin ich mal auf den restlichen Content gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ui interessant, Bill Trinen sagt grad im Zelda Stream:

Wir zeigen explizit KEINE Städte und oder andere Npc`s weil sie nichts in Richtung Story oder so spoilen möchten.

2 „Gefällt mir“

Jo genau. Hatten sie aber auch schon vor dem Stream gesagt, dass sie so wenig “Story” und Sidequests zeigen wie möglich, damit niemand gespoilert wird. Und es hat mich trotzdem überzeugt.

Ju, die sahen genauso aus wie der Zelda Stream gerade, Treehouse Mitglieder und Entwickler sitzen entspannt zusammen und spielen das jeweilige Spiel einfach mal.
Hier ein Beispiel von 2014

1 „Gefällt mir“

Das ist ansich richtig cool! Nicht wie bei den anderen Publishern, wo man nur einen Trailer gezeigt bekommt, und mit etwas Glück noch ein wenig Gameplay folgt.

Zu schade, dass mich der Nintendo Kosmos mich kaum noch interessiert. Seit dem GBC habe ich nichts mehr von Nintendo daheim gehabt. Mal gucken wie die NX so wird.

Das hängt dann natürlich vom pers. Geschmack ab. Ich hatte bisher auf jeder Nintendo Konsole Spiele die mir richtig gut gefallen haben, selbst auf der verhassten Wii gab es richtige Glanzlichter. Und ich bin Multikonsolero, hab also alle Konsolen unterm TV stehen, schnetzel mich also auch gerne durch diverse Gewaltorgien auf anderen Plattformen :smiley:

Gabs nicht bei EA eine 1-stündige Session direkt danach? Ausserdem hat die richtige E3 grad erst begonnen, da wird noch genug an reinem Gameplay geben.

Da haben die da die ganzen jungen Treehouse Leute sitzen die alle mindestens gut bis teilweise sehr gut spielen können aber stattdessen spielt da die alte japanische Übersetzerin die nichts gebacken kriegt. Warum >.<

Weil sie auch mal will und nicht nur zuschauen?!

Warum weiss ich nicht. Waren 2 Schreine ausserhalb des Demo Plateaus, vllt wollten die sichergehen das nichts ausserhalb gezeigt wird. Vllt gehört die auch irgendwie zum Team dazu?? Ich weiss nur das es beim Anschauen eher fraglich wirkte^^

Lustig fand ich als sie sagte, das sie es gutfindet wie in der Demo jedes Item nochmal extra beschrieben wird wenn man es aufsammelt, weil Demo und immer neuer Spielstand undso, weil das etwas war was in Skyward Sword alle zu Recht gehasst haben und ich grad wie vermutlich viele andere erleichtert aufgeatmet hatte als eine der Treehouse Mädels meinte “Keine Angst, die Meldung kommt nur einmal” ^^

Wäre man richtig gut, als Entwickler, gäbe in den Einstellungen einen Punkt, wo die Spieler das selbst entscheiden können.

Mir geht es mit Zelda jedenfalls häufig so, dass ich irgendwann nicht mehr weiß, was ein Gegenstand genau bewirkt, was damit zusammenhängt, dass ich Spiele längst nicht mehr am Stück beende.

Auch ALbW hab ich aus den Augen verloren, weil ich nicht mehr weiter weiß und die Tipps im Spiel mir nichts bringen.
Sehe da häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich in einem der Videos gesehen, dass man bei den Items eine Beschreibung einblenden kann, im Menü… Fände ich auch super. Ich habe nicht immer Zeit am Stück zu spielen und muss manchmal auch 1-2 Wochen pausieren und da wieder in aufwändige Games reinzukommen kann wirklich schwer sein.

In meiner Vorstellung liegt dem Game aber eine Karte der kompletten Welt bei, auf deren Rückseite alle Items aufgelistet und erklärt werden :slight_smile:

Da habe ich wirklich Angst vor!
Dem ersten Eindruck nach war ich begeistert von Resident EVII_, frische Optik und echt die Möglichkeit zu einer neuen Sichtweise auf die alten Sachen. Jetzt allerdings, wo ich Gregor und Colin zugesehen habe, wie sie das Demo gespielt und nochmal auseinandergenommen haben bin ich schon fast wütend. Ich meine… Geister? Echt?

Das, was sie Resi lassen müssen ist doch der Virus, das skrupellose Unternehmen, die fehlgeleiteten Mediziner. Was ich mir vorgestellt hätte, wäre in Richtung von zB der Serie Helix gegangen, oder allen Konzepten, so ein bisschen die auf die medizinische/virale Seite der Zombieentstehung fokussieren.

Das Demo an sich war in Ordnung… als Ghost-Hunter-Ding, als Hillbilly-Fluchtsimulator, als P.T.-Abklatsch, als irgendein Horror-Spiel, aber wann kommt da Resi?
(Und das Residen Evil: Corp war ja wohl auch nicht so der Brüller, nachdem was Colin in G+d vorgestellt hatte.) So erneuert man keine Reihe.:disappointed_relieved:

Pokémon hat ein Battle Royale Modus! Wie geil is dass denn bitte? Das find ich z.b Mega!

2 „Gefällt mir“

Geister sollten schon in RE4 auftauchen zumal es auch nur Erscheinungen sein sollen. die durch das Virus hervorgerufen werden.

Um Umbrella wird es sicherlich auch gehen, aufm Dachboden fand man dazu ja was und bestimmt auch sogar um eine neue Art des Virus.
Am besten abwarten, „schlimmer“ als RE6 wird es sicherlich nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde RE6 tatsächlich noch erträglich, trotz einger harter Schnitzer, aber um RE7 hab ich jetzt Angst. Ich hoffe, Du hast Recht und sie betten es sinnvoll ein, bisher könnt’ ich echt in die Tischkante beißen.

Klingt gut, gefällt mir, dass sie das Kampfkonzept etwas weiter aufbrechen. Wenn man die Marke Pokemon schon so lange melkt, sollten neue Features wirklich nicht ausbleiben. Ist mir auch viel lieber, als nur weitere Sachen à la Kostüm-/Schönheitswettbewerbe.

hm, es gab eigentlich fast mit jeder Edition einen neuen Kampmodus, also konnte man sich das schon denken das da was kommt, war halt nur nicht klar was^^

aber muss sagen, finde ich auch geil mit Battle Royal ^^

Dann habe ich das wohl aus den Augen verloren, die letzten Teile habe ich auch nur von außen verfolgt, nicht gespielt. Was gabs nach den Doppelkämpfen noch für Kampfmodi?

Es gibt noch Dreierkampf, Reihumkampf und in X/Y haben sie den “Umkehrkampf” (nagel mich nicht auf den namen fest^^’’) eingeführt, bei denen alle Typen schwächen/stärken vertauscht wurden. (sprich wasser ist nicht sehr effektiv gegen Feuer und umgekehrt) und glaube gibt auch noch mehr sachen die sie da Umgekehrt haben. Mir war der Kampfmodus immer zu kompliziert ^^’’

1 „Gefällt mir“