Und die CE lässt sich auch sehen
Einziger Wermutstropfen: Der deutsche Titel
Wie heißt das Spiel auf Deutsch?
“Die rektakuläre Zerreißprobe”
haha, ich finds geil Ganz ehrlich, was soll man sonst draus machen?^^ (ja man könnte auch den englischen Titel lassen aber ist doch auch nicht schlimm, dann holt man sich eben ne US oder UK version)
Wer sich die deutsche Version kauft ist aber auch selbst Schuld. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses mal weniger weggeschnitten wird und werds vermutlich wieder importieren.
Kann man dann nicht einfach ins Inventar schauen?
Vor allem wenns nur so random Loot ist der irgend ne Beschreibung dran hat.
Ich wüsste nicht, was das bringt.
Der Sinn von einem Spiel ist ja, dass man es alleine schafft, nicht auf die Hilfe vom Internet angewiesen ist.
Im Inventar steht doch immer die Beschreibung dran. Was hat das damit zu tun im Internet nachzuschauen??
Weiss grad nicht so recht was du damit sagen willst.
Habs im andern Kontext aufgenommen.
Eigentlich geht es mir darum, dass man die Teile, welche man im Spiel aufsammelt, ja für bestimmte Sachen braucht.
Was mein Problem mit Zelda ist, dass ich häufig eben nicht mehr weiß, wo ich was verwenden muss, oder wo ich was wichtiges finden könnte und somit irgendwann feststecke.
Deshalb musste ich auch den 3DS-Teil beiseite irgendwann legen.
Klar gefällt das den eingefleischten Spielern oft nicht, doch wenn man da optionale Hilfe einbauen könnte, wäre ich zufrieden.
Und ja, ich stelle mich oft unglaublich dumm in Spielen an.
Selbst die Rätsel in Uncharted haben mir wochenlang Probleme bereitet
Die ist doch bei Zelda bisher aber eigentlich immer in Form des Begleiters vorhanden gewesen. Sei es “Hey, Listen” oder Phai in Skyward Sword. In Link Between Worlds kann man jederzeit Sahasralaoasdoasdo um Hilfe fragen und allgemein sind Marker auf der Karte die einem anzeigen wo man hin muss.
Das was ich angesprochen hab bezog sich ürbrigens auf " sie haben einen Schmetterling Grün gefunden, dieser Schmetterling ist Grün und lebt gerne im Wald." Das kam bei Skyward jedes mal aufs neue wenn das Spiel zwischendrin ausgeschaltet war. Wenn das bei 7 Items passiert und man spielt das Spiel 7 Tage hintereinander guckt man sich 49 mal diese ollen Beschreibungen an.
Nicht bei nem wichtigen Questrelevanten Item.
Wurde von den Beans oder allgemein eigentlich schon was von „Elex“ gezeigt? Oder kommt da noch was?
Ich meinte eher Vorort als letzte Rettung, wenn ich zum Beispiel in einer Höhle feststecke, weil ich nicht weiß, an welcher Wand sich noch ein verdeckter Durchgang befindet, oder wie ich jetzt auf eine höher liegende Ebene gelang.
Dabei denke ich besonders an ALbW, wo es mir zum Schluss so ging, bevor ich meinen 3DS beiseite gelegt habe, das klingt zwar kleinlich und faul, doch wie gesagt, ich kann mich in solchen Fällen extrem blöd anstellen.
Da wäre mir so ein automatischer Helfer, wie er in manchen neuen Mario-Spielen existiert sogar lieber in Zelda, als umgekehrt.
Eben hat Micha nochma kurz nen Trailer gezeigt und dann wurde noch kurz drüber gesprochen.
Die Entwickler sollen noch zum Interview kommen, laut Forum fragen Thread und Micha.
Hm ok aber das ist dann ja ne komplett andere Grundsatzdiskussion.
Fänd ich persönlich eher doof. Für so etwas gibt es ja extra Spieleguides. Sobald sowas Ingame ist, ist die Versuchung viel zu groß da draufzuklicken und das Denken aufzugeben.
Bei Point n Click die nichts andere sind als Rätsel kann ich es noch nachvollziehen wenns Hilfe gibt aber bei Spielen ohne klare Levelstruktur find ich das doch sehr kritisch. (Mit klarer Levelstruktur wäre zB DK Tropical Freeze, wo man ein Level überspringen kann wenn man nicht weiterkommt aber das Level nicht anerkannt bekommt)
Dann machst du es so wie wir früher, nimmst den guten alten Schreibblock und den Bleistift raus und schreibst es dir auf, und wenn du nach paar Wochen weiterspielen willst, schauste da halt rein
Beim ersten Zelda hab ich damals ne komplette Karte gezeichnet!
Also das hört sich ja eher an als wenn er das gameplay vergisst. Weiß nicht wie er nen versteckten Gang findet auf eine andere Ebene kommt usw.
Nach meinem Gefühl vom Zelda spielen also nicht das was das Spiel dir so sagt sondern was man lernt wie man es spielt.
Glaube dafür wäre halt sowas ganz gut wie ein Tage Buch das einfach in verschiedene Kapitel eingeteilt ist halt gameplay, Infos zu items, Oberwelt und Dungeons. Da kann dann jeder der will nachschlagen, würden aber die meisten nie rein schauen.
Das neue Paper Mario sah auch endlich wieder ganz gut aus, den 3DS-Teil hab ich ignoriert, diesen hier werd ich wieder spielen.
Ich frage mich die ganze Zeit was die Riesen Ankündigung gewesen sein soll die Square Enix für Tomb Raider angekündigt hatte? Es wurde ja noch nicht mal das PS4 Release Datum genannt…