Da wird sich @Timow bei Metroid Prime 4 aber freuen.
Weil sie kein recht haben auf Spiele? Was ist den das für eine Logik?
Das war doch noch nie anders?
Spielehits sind der Evolution unterworfen, genauso wie Film oder Musik.
Mainstreamexperimente sieht man sehr sehr selten und wenn dann floppen sie meist wie zb Beyond good and evil.
korrektur: Er hat nicht Main Game gesagt nur Pokemon-RPG ^^ dennoch ne geile ankündigung.
Und jetzt noch n 2D Metroid im Treehouse. Finde Nintendo hat alles richtig gemacht.
- Nintendo
- Ubisoft
- Microsoft
- PC Games Show
- Sony
- Bethesda
- EA
ist mein ranking
Wurde was von einem Monster Hunter für die Switch gesagt? Gab ja Gerüchte dass eines kommen soll.
Ein Metrod Amiibo… ein SQUISHY Metroid Amiibo.
Ach man, ich will die Dinger eigentlich nicht kaufen, hab schon 3 und das sind eigentlich schon 2 zu viele. Aber Squishy
edit: ganz interessant.
Prime 4 ist NICHT von RETRO Studios. Das heisst die machen irgendwas anderes
Monster Hunter XX kommt im Sommer - denke Mal dass wir es im Treehouse sehen.
und neue Metroid-Amiboos angekündigt. Naja, hab Mal 30 Euro für ein Aerith-Statuette ausgegeben, bei den Amiibos hab ich wenigstens DLC (verbrennt mich)
Prime 4 NICHT von Retro ist interessant. Einerseits vergönn ich es Retro, dass sie lieber das machen, was sie wollen (und MP1>Echoes>Corruption, DKs waren alle umso geiler). Auch haben sie anscheinend viele ihrer Leute verloren. Andererseits haben sie Metroid so viel neues Leben eingehaucht …
würde ich so nicht sagen, es gab mal zeiten wo es so viele studios gab, viele spezialisiert auf genres so das es durchaus diversität zu jeder zeit gab, so schlimm wie es jetzt ist ist es erst seit nur noch einige big player den markt aufmischen. in der indi szene herrscht ja diese vielfalt auch noch. ich verstehe das die kosten die videospiele heutzutage verursachen schon mehr druck machen auf nummer sicher zu gehen, ändert leider nichts daran das aaa inzwischen leider zu 95% copy und paste ist die sich nur noch von den visuals unterscheiden (und dort wo die wirklichen künstler sitzen merkt man auch noch die kreativität die inzwischen kaum noch beschränkungen hat, dummerweise sollte ein spiel geil zum spielen sein und nicht nur zum anschauen)
eventuell ist es einfach nur eine Laune aber Vampyr von Dontnod holt mich mit dem gezeigten hier irgendwie gerade mal so gar nicht ab
So mein vorläufiges Messefazit:
PK Ranking:
- Ubisoft
- Sony/Nintendo
- Microsoft
- Bethesda
- EA
- PC Show
Auszeichnung für besondere Leistungen im Bezug auf mich zum Lachen bringen: Devolver Digital!
Spiele auf die ich mich besonders freue bzw. welche ich mir sehr wahrscheinlich zulegen werde:
Microsoft:
Ori and the Will of the Wisps
Cuphead
Sony:
Days Gone
Detroid Become Human
God of War
Matterfall
Shadow of the Colossus
Spider-Man
Uncharted The Lost Legacy
Nintendo:
Metroid Prime 4
Pokémon-RPG
Super Mario Odyssey
Xenoblade Chronicles 2
Third Party:
A Way Out
Anthem
Destiny 2
Assasin’s Creed: Origins
Code Vein
Dragon Ball Fighterz
The Last Night
Metro Exodus
Doom VFR
Fallout 4 VR
The Evil Within 2
Beyond Good & Evil 2
South Park Die rektakuläre Zerreißprobe
Monster Hunter World
The Elder Scrolls V Skyrim VR
Genrell bin ich diese E3 nicht ganz so begeistert wie noch die letzten beide Male. Gab deutlich weniger Überraschungen und das meiste war erwartbar.
Besonders gefallen hat mir dieses Jahr, dass die meistens PK’s zumindest solide waren. In der Vergangenheit war dies leider nicht immer der Fall. Vor allem Microsoft, wenn auch wenige First Party Games dabei sind die mir zusagen, und Nintendo haben sich da enorm gesteitgert. Der Star ist aber Ubisoft, eine durch die Bank gute PK mit einer großen Diversität an Spielen und meinem Spiel der E3 2017: Beyond fucking Good & Evil 2.
Hab ich nirgends gesagt, gehe auch nicht davon aus das Denzel dies denkt, nur ist eben die RBTV-Zuschauerschaft ne deutlich ältere, da kann ich ihn verstehen wenn er sagen würde „lasst uns auf Spiele für Erwachsene fokussieren“
Bei dem Mario x Rabbids Spiel bin ich ja beeindruckt wie schön da optisch alles ineinander greift.
Sogar die die Ränder und die Menüs sind wunderbar eingearbeitet.
Glaub bei einem voll erwachsenen COD ist die Kiddie-Rate höher als bei einem Kindergarten-Mario
Sorry, ich bleibe dabei, das ist 'ne selten dämliche Meinung.
Ich wette, es spielen mehr kleine Kinder GTA und Call of Duty als Mario oder Splatoon.
Ich weiß nicht was Dennis genau gesagt hat, aber ich hoffe er hat sich nur falsch ausgedrückt.
ich fände ja ein neues format total cool
LET’S RANT
leute müssen spiele spielen mit denen sie gar nichts anfangen können und kommentieren. ilyass müsste europa universalis spielen, denzel irgendein gaga nintendo spiel, irgendjemand ohne nerven einen plattformer usw
FTFY
Die halbe On-Air-Belegschaft?
Gibts doch schon wenn irgendwer von denen ne Rennsim anspielen muss
Ja und nein, verstehe was du meinst,das gabs aber schon 2 mal.
Einmal Ende der 70er und einmal anfang der 2000er.
Einmal war das der Konsolenmarkt, bevor der NES rauskam und einmal der PC Markt.
Ende der 70er gab es viele verschiedene Konsolenhersteller neben Atari, Sega und später Nintendo.
Dadurch wurde der Markt stark geflutet von Spielen, viele auch qualitativ sehr gut, aber durch die Flut gabs dann auch extrem viel scheiß Spiele und der Konsolenmarkt ist zusammengebrochen und nur die starken haben überlebt, wie zb Nintendo. Daraufhin gabs zwar qualitativ hochwertige Spiele, aber deutlich weniger Diversität. In den 90er war der Konsolenmarkt auch ähnlich wie heute, Sony und Nintendo haben den Markt unter sich aufgeteilt. Sega war das dritte Rad am motorrad.
Anfang der 2000er hatteste dann dasselbe Spiel am Pc Markt, extrem viele Spiele und auch nen Haufen Schrott ( ich kann mich noch gut erinnern das man 100 Spiele oder sogar 300 für 50 oder 40 Mark kaufen konnte, der große Teil davon war aber absoluter Müll).
Dafür gabs aber auch genug Perlen wie zb Age of empires, warcraft, DAOK, WoW, Counterstrike, Half Life etc.
Aber Mitte Ende der 2000er waren die meisten Hersteller der Spiele auch Pleite, bis auf die großen wie Ubisoft, EA, MS, Bethesda, Valve oder auch Blizzard kenn ich keinenen Pcgame hersteller der nicht aufgekauft wurde oder pleite gegangen ist.
Sowas wird wieder kommen, MS neue Box könnten dafür der Startschuss gewesen sein, sollte diese nämlich floppen, ist es durchaus wahrscheinlich das Ms aus dem Konsolenmarkt rausgeht und jemand anderes Sony herausfodert(vllt apple?) und dadurch wieder viele Spiele den Markt fluten werden. Solche Zyklen gibts immer mal wieder, sobald einer oder mehrere Marktdominante Spieler fallen, bricht der Markt selbst meist zusammen und dann gibt es viel Konkurrenz. Die mit der Zeit wiederum verschwindet, weil sich Monopole oder Oligopole bilden. Liegt daran das der Videospielmarkt unvollkommen ist, wie eigtl jeder Markt.
So genug offtopic.
Ich fand die Nintendo Pk toll, ich leibe Kirby und Mario und bin fast 30, ka warum Dennis da so hatet, nicht jeder findet zu jeder tageszeit baller baller peng peng, toll. Ich spiel gerne Cs, aber auch gerne mal nen ordentlich bunten Jump N Run scroller oder ne 3d welt. Und Pokemon geht immer!
Da ich eingeschränktes Internet hab, konnte ich die Sony PK nicht schauen und kann auch schlecht Sachen nachschauen. Gab es ne Ankündigung für ein neues Projekt von Miyazaki? Oder irgendwas in die Richtung Bloodborne 2 oder so?