E3 2017 - 10. bis 15. Juni [Sammelthread]

Das sind ihre Tanz Skills?

Sie sollten lieber beim springen und laufen bleiben! ^^

1 „Gefällt mir“

Tss…lass mal den Experten ran.

6 „Gefällt mir“

Natuerlich hast du davon Vorteile. Eine Konsole und die Spiele sind viel besser aufeinander abgestimmt. Sobald du etwas fuer mehr als eine Konsole entwickelst gehst du Kompromisse ein.

Nintendo Beispielsweise mit dem Pad bei der WiiU oder den Kontrollern bei der Wii brauchten eigene Studios und “exklusive Titel”, eben weil die Steuerungsmoeglichkeiten ganz andere waren als bei der Konkurenz (und weil das portieren sehr schwierig war fuer 3rd Party, daran hat man damals bei der Entwicklung wohl nicht gedacht).

Natuerlich kann man auch etwas auf biegen und brechen portieren, aber da stellt sich dann die Frage wie sinnvoll ist das fuer den Spieler? Vorteile entstehen dadurch naemlich nicht, eher Nachteile, weil das Spiel nicht mit den Konsolen eigenen Features arbeitet und wo moeglich auf die “Features” (Was im Grunde sich ja auf die Hardware Leistung reduziert bei MS und Sony) der “Original Plattform” verzichten muss. Fazit: Ein schlechteres Spieleerlebnis.

Will man wirklich ein The Order: 1886 mit Switch Grafik? Gutes Beispiel fuer eine schlechte portierung ist Harvest Moon Magical Melody, das eigentliche GameCube (-> Pad Spiel) Spiel kam in Europa fuer die Wii raus und dem ganzen hat man dann natuerlich eine total schlechte Wii Steuerung mit gegeben. Das hatte kein Mehrwert fuer das Spiel an sich, die Steuerung war schrecklich um es nett zu formulieren.

Auch jetzt bei der Switch ist das Konsolendesign wieder stark abweichend von der Konkurenz durch die Mischung von Homeconsole und Handheld und auch hier laesst sich viel an potentiellen Spielspass rausholen.

Nicht umsonst kommen MS+Nintendo (Siehe PK, wo die Switch sogar vorkam) bzw. Sony+Nintendo gut miteinander aus: Es ist nicht wirklich ein Konkurenzkampf, weil die Spiele sich hervorragend ergaenzt haben in den letzten Jahren.

Also ja: Firmen eigene Studios und Exklusivitaet bieten durch aus Vorteil fuer den Spieler.

Ni No Kuni 2 - Gameplay Bossfight

Könnte Spuren von Spoilern enthalten

Seh ich auch so. Ist halt leider immer schade, aber Uncharted 4, Horizon und Bloodborne würden alle nicht so fantastisch aussehen und wären nach Release schon so fehlerfrei gelaufen, wenn sie nicht exklusiv gewesen wären.
Am Beispiel von Bloodborne kann man das ja gut erkennen, da es eben auf der PS4 doch noch mal ne ganze Ecke besser aussieht als Dark Souls 3.

1 „Gefällt mir“

Mario ist laut IGN Game oft the Show :supa:

2 „Gefällt mir“

IGN halt :kappa:

Ne Spaß, alles andere wäre auch unsinnig gewesen. Finds nur lustig, wie IGN mit einer gewissen Doppelmoral behandelt wird. :slight_smile:

Was meinst du genau?

War das so unverständlich? :smiley:

Ganz einfach:

Etwas von IGN gefällt einem nicht ----> IGN ist scheiße :colinmcrage:

Etwas von IGN gefällt einem -----> klasse Sache :supa:

Bitte nicht allzu ernst meinen, aber eine Tendenz ist da schon zu erkennen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja kein IGN spezifisches Phänomen :wink:

Naja bei IGN im speziellen dann doch ein bisschen mehr, aber lassen wir das. War eigentlich nur der Bezug zu deinen beiden Posts betreffend IGN Inhalten und deiner Wertung.

3 „Gefällt mir“

Also für mich is Mario sicherlich nicht Game of the Show^^

2 „Gefällt mir“

Ist halt Geschmackssache, aber man merkt schon, dass das Spiel beim Gros der Gaming Outlets und Zuschauer sehr gut ankommt. Insofern kann man das schon so akzeptieren, auch wenn es einem selber vielleicht nicht zusagt.

Ich habe persönlich ehrlich gesagt nicht den einen Favoriten zum GotS. Mario ist sicher weit oben auf meiner Liste, aber da gab es auch noch zig andere Spiele, dir mir ebenso zugesagt haben.

Mario is halt Mario…schnarch für mich langweilig und uninteressant, daher ist es für mich halt nicht Gots^^

Das können selbstverständlich andere so finden.

1 „Gefällt mir“

lieblose schlechte ports haben etwas mit gier zu tun und nicht mit exclusivtitel. jeder vernünftige port auf ne andere plattform rechnet sich bei nem einigermassen erfolgreichen spiel weil die käufergruppe ja entsprechend grösser wird, wenn dann nur das allernötigste getan wird um dieses zusätzliche geld abzugreifen ist das ein ganz anderes problem das nichts mit exclusivtiteln zu tun hat. davon ab gab es auch schon schlechte exclusivtitel, so ist es ja nicht

3 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich habe irgendwie so gar kein GotS dieses Jahr.

Es war nichts dabei, was mich so wirklich vom Hocker gehauen hat. Letztes Jahr gabs für mich Horizon und in gewisser Weise the Last Guardian, die für mich Highlights waren.

Dieses Jahr ganz eventuell AC: Origins, aber Ubisoft Spiele können mich irgendwie nimmer hypen, auch wenn sie die beste PK abgeliefert haben.

BG&E2 könnte geil werden, aber da ich den ersten nicht wirklich gespielt habe fehlt mir da die emotionale Bindung um mich darauf super zu freuen.

Insgesamt für mich eher ne mittelmäßige E3.

naughty dog hat den ruf IMMER super optimierte spiele rauszubringen, mad max war technisch auf dem pc einer der besten ports ever, horizon war ebenfalls super optimiert auf pc. also nein, gute studios bringen auch gute qualität plattformübergreifend.

Horizon auf PC? Mad Max von Naughty Dog? Hab ich was Grundlegendes verpasst?

3 „Gefällt mir“

Also zumindest bei Horizon kann es eigentlich nur Forza sein, aber ist wirkliche ein wenig unverständlich formuliert^^