E3 2017 - 10. bis 15. Juni [Sammelthread]

Soweit ich die Presse dazu verfolgt habe, soll es ein paar Komfortfunktionen geben. Das Gameplay ansich soll jedoch fast unangetastet bleiben.

Sieht man ja auch im Video.

Ich weiß noch nicht wirklich was ich von MH World halten soll. Optisch sieht es wirklich gut aus und die gezeigte Welt gefällt mir. Bin jetzt seit 2009 Fan der Spiele, also mit tri auf der Wii eingestiegen, und hab mich daran gewöhnt Monster in getrennten Arealen im 1 gegen 1(oder online mit anderen Spielern) zur Strecke zu bringen. Dieses ständige Wegrennen und Monster in Fallen locken , wie es im Trailer und hier im Video gezeigt wurde ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber bis zum Release ist ja noch gut ein 3/4 Jahr Zeit, in welcher noch einiges an Gameplay und Infos rauskommt.

Wir müssen uns ja noch ein jahr gedulden, dann sieht man ja was Sache ist. Aber ich würde auf jeden Fall erst mal Tests abwarten, bevor man zuschlägt. Das rate ich vor allem alte MH Fans.

Spoiler Alarm es ist Nintendo :grin:

Das Fazit-Video zu Assassin’s Creed Origins von der Gamestar ist ganz interessant.
Zusammenfassung:

• Bye bye Ubisoftformel. Das Erkunden der Welt soll eher einem Witcher o.ä. ähnlen.
    Die Karte muss also nicht aufgedeckt werden, ist gespickt mit Points of Interest.
    Türme gibt es zwar immer noch, sie vereinfachen aber nur die Suche nach diesen Punkten, indem sie diese aufdecken.

• Auch bezüglich Sammelobjekten soll Ubisoft wohl auf den vorherigen Standard verzichten, welches wohl dem neuen Lootsystem geschuldet sein wird.

• Side-Quest sollen komplexer werden. Man hat eine Quest angespielt die aus 6 einzelnen Teilen bestand; dies soll laut Ubisoft repräsentativ für das komplette Spiel sein.
    Das Erkunden der Welt soll “quest-driven” sein.

• Open-World mit mehreren Städten. Ähnlich ein Witcher 3 soll es wohl möglich sein ohne Ladezeiten die komplette Welt zu erkunden.

• Kampfsystem überarbeitet und ist nun eine Art Dark-Souls-Light.

• Man stirbt schneller, eine gute Planung ist also wichtig.

• Die “Warg-Fähigkeiten” schienen unbegrenzt. Man kann sich also mit dem Adler in einem sehr großen Radius bewegen. (zumindest in der Anspiel-Version)

• Technik wirkt noch etwas clunky und ist nach Gamestar-Urteil eigentlich das einzige momentane wirkliche Manko; schätze aber auch das am einfachsten zu fixende.

Klingt alles überraschend positiv. Und auch die Änderungen hören sich zumindest auf dem Papier unfassbar gut an. Ich bin schon etwas gehyped und sehr interessiert; hatte ich bei AC auch lange nicht mehr. Schön dieses Gefühl zurück zu haben.

8 „Gefällt mir“

Das Gamestar Fazit hab ich auch gesehen. Hört sich auf jeden Fall sehr viel besser als man durch das gezeigte Gameplay Video auf der Microsoft PK erahnen konnte.

:heart_eyes:

Wie bei jedem Spiel :wink:

Das was ich bisher gesehen habe, deutet darauf hin, dass wir bei MH World ein vollwertiges, der Serie gerecht werdendes MH bekommen werden. Von daher bin ich sehr positiv gestimmt.

@domixc Zum Glück erscheint AC:O noch vor der Vivendi übernahme. Betreffend BG&E2 bin ich nicht mehr so positiv gestimmt:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-06-15/vivendi-is-said-to-target-hostile-bid-for-ubisoft-by-year-end-j3y6syyk

War eigentlich klar, dass sich das nicht noch länger hinauszögert.
Bleibt zu hoffen, dass Ubisoft die Käufer überzugen kann, deren Kaufkraft die Investoren wiederum überzeugen, das Angebot abzulehnen.
Gerade jetzt, wo Ubisoft Stück für Stück auf einem sehr guten Weg ist, wäre solch ein Rückschlag schon sehr ätzend.

Ich denke, dass Ubisofts aktueller Weg mit der Übernahme in Verbindung gebracht werden kann. Seit der Bekanntgabe, dass Vivendi vorhat Ubisoft zu übernehmen, hat man schon einen neue Ausrichtung erahnen können. Das hat sich auch im Aktienmarkt gelohnt. Seit Vivendi 25% von Ubisoft übernommen hat, hat sich der Wert verdoppelt. Spiele wie Mario+Rabbis und BG&E2 anzukündigen wird da sicherlich ein Teil der Strategie gewesen sein und macht es meiner Meinung nach erheblich kostspieliger für Vivendi.

Je mehr ich davon sehe, desto mehr will ich es jetzt sofort haben. Vor der E3 hätte ich tatsächlich nicht gedacht, dass mich das sofort so sehr flasht, da ich in letzter Zeit nicht soviel Bock auf Plattformer hatte.

Super Mario Odyssey - Preview-Video: Nintendo liefert das Spiel der Messe s

Mehr braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich weiß nicht ob das hier war oder in einem anderen Thread, aber wer war denn Derjenige welcher Wolfenstein so toll fand?
Ich habe grade mal bei Steam geschaut und da bekomme ich ja nur die deutsche Version mit deutscher Sprache (kacke). Derjenige darf mir gern per PN schreiben wie er dieses Problem gelöst hat :wink:

Ich glaube, das war @Realbrainlessdude, oder?

Es gab hier umlängst ein Thema betreffend Zensur, aber dabei ging es um Shadow of Mordor mit dem @anon88245943. Wolfenstein ist dann nochmal eine Ecke komplizierter. Aber ohne VPN etc. wirds wohl nicht gehen: http://www.gameware.at/info/space/Aktivierung+Wolfenstein

1 „Gefällt mir“

Joa, ist kacke. Also sie hätten zumindest die englische Tonspur auch im deutschen Spiel lassen können.

I’m sorry but I can’t resist this feeling

@anon69163881

Ich kann eigentlich nur bestätigen was @anon27472674 geschrieben hat. Sammel auf jeden Fall am Anfang alles doppelt und dreifach (selbst den Kot den Monster hinterlassen). Alles was du sammelst wird später einmal wichtig um was zu craften oder zu verbessern, daher fang schon früh an, alles vorrätig zu haben.

Simon hat das mal gut beschrieben:

Bei diesem frühzeitigen Farmen kannst du dich direkt ein wenig mit der Spielwelt vertraut machen und gegen kleinere Monster deine Waffen ein bisschen austesten. Am Anfang solltest du am besten alle mal durchgucken dich erst mal auf 2 oder 3 unterschiedliche Waffentypen festlegen. Mit den restlichen kannst du dich dann später beschäftigen.

4 „Gefällt mir“

Alter wie kann Telltale das einfach so nebenher mal nur bei ign erwähnen?

(video ist mit time code)

Ich meine er sagt doch praktisch damit das wir The Wolf Among Us Staffel 2 diesen Sommer erwarten können oder? o.o (und ich hoffe er meinte vllt auch Tales from the Borderlands, was ich noch mehr feiere ^^)

1 „Gefällt mir“

Ich lehne Zensur in jeder Form ab. Auch wenn man sie umbenennt. Danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

@TreasureHunter hat recht immer alles mitnehmen. :smiley:

An sich ist der Einstieg auch nicht so schwer - mann muss sich nur Zeit lassen.
Am Anfang braucht man quasi nur 2 Items: Heiltrank und Wetzstein - und die erklären sich ja von selbst und bekommt man direkt am Anfang der Quest. Also alles mitnehmen aber mann muss nicht sofort verstehen wozu. Dazu ne einfache Waffe (z.B. Langschwert) und es kann eigentlich nichts schiefgehen.

Den Rest lernt man Stück für Stück im eigenen Tempo.

Auf Tales from the Borderlands 2 hoff ich auch. Allerdings glaub ich eher, dass die Story mit Borderlands 3 fortgeführt wird und Telltale daher warten muss, bis das rauskommt (oder überhaupt mal angekündigt wird)

1 „Gefällt mir“