E3 2017 - 10. bis 15. Juni [Sammelthread]

Nur wird sich der Markt wie immer schon nicht für die teuerste Konsole entscheiden. Die XBOX hat schon gute Schmankerl, allerdings fühle ich mich da mit meiner S noch sehr gut aufgehoben. Und wenn man auf dem PC zockt, braucht man eigentlich gar keine XBOX.

1 „Gefällt mir“

Was aber gibt der Xbox eine Daseinsberechtigung gegenüber einer Playstation? Wenn ich mich jetzt für eins von beidem entscheiden müsste, warum soll ich die Xbox nehmen?

^darauf bin ich eingegangen

Und ich auf den ersten Satz, habs jetzt mal als Zitat hineingenommen.

Hm ja, nur schneidest du aus meiner Sicht ein ganz anderes Thema an.
naja egal

Too late.

Ich finde jede Konsole hat auf ihre Art und Weise eine Daseinsberechtigung. Wenn man über die finanziellen Mittel verfügt, spricht auch nichts dagegen alle Vorteile zu genießen. Im Zweifelsfall sollte man wenn man sich zwischen Systemen entscheiden muss nicht auf irgendwelche Features achten sondern auf die Spiele. Da wäre für mich die PS4 aktuell immer noch vorne.

4 „Gefällt mir“

Finde ich den falschen Ansatz. Den Features/Services sind durchaus wichtig.

  • Abwärtskompatiblität ist super und ein sehr dickes Argument für Xbox. Ich weiß noch wie sie beim Generationswechsel alle geheult haben, und jetzt ist das Feature plötzlich uninteressant?
  • Cross-Play ist unglaublich konfortabel. Was man bei Sonay ja glaube auch mit unter anderem Rocket League sehen konnte.
  • Play anywhere ist ein gutes Feature. Klar kurzfristig außerhalb irgendwelcher Redaktionen vermutlich kaum nötig. Kommt aber mal ein Plattformwechsel oder man ist außer Haus bei einem Kumpel mit anderer Plattform, ist sowas wieder Gold wert.
  • Xbox Live ist meiner Erfahrung weitaus stabiler als PSN, ergo bessere Online-Erfahrung
  • Die “kostenlosen” Spiele zum Live-Abo sind bei MS geschmacksunabhängig hochwertiger (preislich & vom Namen), wirkt zumindest auf mich so.
  • Die Spele-Flat ist zumindest von der Idee super duper; lässt sich im aktuellen frühen Stadium aber noch nicht komplett beurteilen.

Auf dieser Ebene ist MS Sony genauso weit voraus wie umgekehrt auf Exklusivspiele-Ebene, wenn man hier aber auch sagen muss, dass bis zu diesem Jahr plattformpbergreifend maximal eine handvoll Exclusives überhaupt der Rede wert waren.
Und das sind eben auch Punkte die deine Spielerfahrung mit dem Gerät stark beeinflussen können.
Ich verstehe nicht warum MS in den Punkten nicht aggressiver wirbt bzw. dem Konkurrenten dies nicht ordentlich unter die Nase reibt.

Ob es dann natürlich die One X sein muss oder die One S ausreicht und man mit dem gesparten Geld noch ne PS4 Slim kauft ist natürlich eine andere Frage.
Aber das ist ja der Punkt. Microsoft (auch Sony momentan) bietet ja zwei Konsolen an, je nachdem was der Kunde will.

Ich merke gerade, ich habe vor 3 Monaten alle meine alten X Box Spiele (so um die 30 - 40 Stück) weggegeben. Ich will einfach nur noch Säure kotzen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit langem mal wieder seeehr geflasht von einem Spiel.

+++ Please Bioware, DONT FUCK THIS UP! +++

2 „Gefällt mir“

hust Mass Effect: Andromeda hust

Als Multikonsolero sage ich ja nicht, dass die von dir aufgezählten Features schlecht wären. Für mich als jemand der auf der Konsole relativ wenig im Multplayer unterwegs ist, sind sie einfach nicht so relevant. Außerdem ist die eine oder andere Ausformulierung auch dezent über trieben.

Die One S wird von mir eigentlich am wenigsten benutzt, da es auf anderen Konsolen zu viel gute Alternativen zum spielen gibt. Und da bringen mir halt die guten Features auch relativ wenig.

Meine Kommentare bezüglich dem Thema sollen auch in keinster weise abwertend gegenüber der XBOX sein. Ich habe für mich halt Prioritäten, welche mit dem XBOX Brand nicht unbedingt zusammen passen. Ich hätte mir für die PK mehr starke First Party IP’s versprochen, welche meinen Geschmack treffen. Wäre für mich aktuell eine größere Baustelle, als das Leistungsupgrade mit dem Modell X. Du siehst das halt anders und das ist dein gutes Recht.

1 „Gefällt mir“

Mass Effect: Andromeda died for this! :slight_smile:

Nein im Ernst: Es könnte ein tolle Mischung aus Destiny, Horizon Zero Dawn, Mass Effect, Titanfall und Co werden.
Leider wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern, bis es veröffentlicht wird. Ich tippe mal frühestens auf Herbst 2018. :cry:

Mh, seltsam. Obwohl ich all deine Argumente durchaus verstehen kann, staubt die Xbox One bei mir zu und die Playsi läuft und läuft.

Nicht nur (aber zu einem großen teil) wegen der Exklusivtitel, aber auch ein wenig weil die 3rd Party Titel darauf auch besser laufen und ich das Betriebssystem der PS4 einfach so viel besser finde als das überladene Kachelchaos der Xbone.

„Abwertend“ wollte ich dir auch nicht unterstellen. Es klang halt so allgemein und, dass Features immer eine stark untergeordnete Rolle spielen bzw. nahezu irrelevant sind.
Darauf wollte ich nur eingehen.
Ist auch eine verständliche Sichtweise, brauchte man Ewigkeiten bis die Generation überhaupt irgendwas „wertvolles“ in diesem Bereich zu bieten hatte.
Wohl auch ein Grund warum die aktuelle Generation Hardware-technisch so verdammt langweilig ist. Wenn man ehrlich ist, sind sowohl Xbox One als auch PS4 absolute Schrott-Konsolen, gerade wenn man sich die Schritte anschaut, die die vorherige Generation gemacht hat.

So bleibt es aber irgendwie, ja, langweilig.
Microsoft stockt nach und nach (vielleicht etwas zu spät) an interessanten, zum Teil längst überfälligen Features auf, Sony an Exklusivspielen.
Beide konzentrieren sich somit auf ihre Extreme, vernachlässigen mir persönlich aber die andere Seite viel zu stark. Eine Mischung aus beiden wäre wohl ideal.
Dann kommt natürlich der Geschmack zutrage, habe ich auch nichts gegen.
Für mich persönlich hat eben überhaupt kein Non-Nintendo-Exklusivtitel die Zugkraft mir eine Konsole zu verkaufen. Dementsprechend muss ich mich anderswo umschauen :grin:

Muss sagen das mich die PK von M$ enttäuscht hat. Kaum exklusiv Titel und die exklsuiv waren haben mir nicht gefallen. Wo war das Obsidian Rollenspiel? :slightly_frowning_face:

Da bleibe ich lieber bei der Pro auch wenn das nur Fake 4k ist…

Die Bethesda warte Musik ist ja fies. Erst denkt man ganz lustig - aber nach 2 Minuten :tired_face:

Bethesdaland :gunnar:

hm Bethesda’s Erkennungswort ist “limitless”

VR, Mods und ESO ist jetzt micht so meins.

ha, es gibt wirklich extra Outfits in Skyrim :smiley:

:sleeping:
Wenn eine Amibo-Einbindung in dein uraltes Spiel das interessanteste ist was deine PK bis hierhin zu bieten hat…

Über EA konnte man sich wenigstens lustig machen :eddy: