E3 2017 - 10. bis 15. Juni [Sammelthread]

Nehme an Win 10 Exklusiv ist es nur wenn es auch nur im Win 10 Store gekauft werden kann.
Konsolenexklusiv bedeutet das es auf PC immer noch bei Steam oder allen anderen Händlern erhältlich ist.

1 „Gefällt mir“

Yes

@Ghisteslohm Doppel-yes

Auser Metro hat mich nicht so viel geflasht aber grade die kleineren Titel landen dann früher oder später im Warenkorb :>
Mal Hut ab vor dem Menschen der zu verantworten hat das die Xbox-Sparte so bluten muss. For the glory of Windows 10 ^^’
Das mit der Abwärtskompatibilität find ich auch besser gelöst als Sonys: “Hey kauf das spiel doch einfach nochmal digital”

Möglich wird das durch die Bedrock-Engine, auf der die Windows 10-, VR- und die Pocket-Editionen von Minecraft bereits laufen. Diese Engine wurde extra designed, um das Spielen via cross-platform zu ermöglichen, diverse Hardware zu unterstützen und auch mit modernen App Stores kompatibel zu sein. Dadurch müssen künftige Updates nicht mehr für alle Editionen einzeln erstellt und veröffentlicht werden, sondern können auf einen Schlag und für eine gemeinsame, große Minecraft-Community rauskommen.

Getrennt von dieser vereinten Minecraft-Version bleiben allerdings weiterhin die Java-Version (künftig Java-Edition genannt)!!!, sowie die Ausgaben für PS4!?!, PS3, PS Vita, Xbox 360 und Wii U. Bislang ist noch nicht geplant, diese Plattformen mit in die Bedrock Engine aufzunehmen, weshalb sie vorerst ihre jeweiligen Editions-Namen behalten.

Klingt nach einem harten Downer muss ich gestehen :confused: PCler bleiben halt weiterhin Masterrace mit bestimmt mindestens 1 Jahr Entwicklungsvorsprung vor der „Cross-Plattform“ Version. :sadsimon:

Das nimmt der ganzen Sache so ein wenig die Dynamik/Spannung.

Sprich nur Xbox ONE, Windows und Switch Besitzer können miteinander spielen? Einerseits hart für alle Sony Besitzer aber interessant wie Sony und Microsoft jetzt um Nintendo buhlen. :smiley:

kA so ganz blick ich den Spruch auch noch nicht xD Wieso kein PS4 Support :joy: oder läuft auf der PS4P eine andere MC Verison als auf der Standard? :smiley: Das schon irgendwie ein Dick-Move von Microsoft, wenn es nur ist, weil sie jetzt die Macht über die Marke haben.

Aber nein du hast Mobile… sprich Smartphones vergessen. Und Windows stimmt so nicht ganz… MC:Win10 ist ein anderes Minecraft als das was eben die Java-Edition, die mit der Minecraft damals angefangen hat und die auch heute noch die am weitesten Entwickelte ist.

Irgendwie alles sehr Konfus… klar jetzt müssen nicht mehr 4-5 MC-Versionen betreut werden, sondern nur noch 2… aber warum dann nicht gleich 1? ich checks net… holt die Bedrock-Engine doch einfach auf Java-Niveau hoch, killt Java und gebt denen dann die Win10 Version 4 Free :I

2 „Gefällt mir“

Mhh. Für Bethesda wach bleiben oder schlafen gehen?
Man hat letztes Jahr schon stark angemerkt, dass es ihre erste PK war, dementsprechend lame war diese und ich wette, dass der Unterschied zu diesem Jahr nicht allzu groß sein wird… :neutral_face:

  • Geh schon mal ins Bett, ich komm gleich nach
  • DURCHMACHEN!

0 voters

Ok den nächsten Leak post ich dann mal lieber im Spoiler Tag.

Imgur

4 „Gefällt mir“

Imgur

1 „Gefällt mir“

:nun:

Hoffe das geht wieder in richtung des zweiten Teils, vorallem bei den DLC war Pre_Sequel echt schwach nachdem Luxy’s Space Adventure nicht mehr veröffentlich wurde :confused:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal die Spiele (abseits ID@BOX) zusammen geklaut mit den Infos was nun was ist.

“ANTHEM” (ELECTRONIC ARTS).
“MIDDLE-EARTH: SHADOW OF WAR”
“ASSASSIN’S CREED ORIGINS” (UBISOFT – WORLD PREMIERE).
“CODE VEIN” (BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT AMERICA INC. – WORLD PREMIERE).
"DRAGON BALL FIGHTERZ (BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT AMERICA INC. – WORLD PREMIERE).
“LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM” (SQUARE-ENIX – WORLD PREMIERE).
“METRO EXODUS” (DEEP SILVER – WORLD PREMIERE).

“PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS” (CONSOLE LAUNCH EXCLUSIVE).
“TACOMA” (CONSOLE LAUNCH EXCLUSIVE).
“THE ARTFUL ESCAPE OF FRANCIS VENDETTI” (CONSOLE LAUNCH EXCLUSIVE).
“ASHEN” (CONSOLE LAUNCH EXCLUSIVE).
“BLACK DESERT” (CONSOLE LAUNCH EXCLUSIVE).
“THE DARWIN PROJECT” (CONSOLE LAUNCH EXCLUSIVE).
“DEEP ROCK GALACTIC” (CONSOLE LAUNCH EXCLUSIVE).
“THE LAST NIGHT” (CONSOLE LAUNCH EXCLUSIVE).

“CRACKDOWN 3” (XBOX ONE AND WINDOWS 10 EXCLUSIVE).
“CUPHEAD” (XBOX ONE AND WINDOWS 10 EXCLUSIVE).
“SEA OF THIEVES” (XBOX ONE AND WINDOWS 10 EXCLUSIVE).
“STATE OF DECAY 2” (XBOX ONE AND WINDOWS 10 EXCLUSIVE).
“FORZA MOTORSPORT 7” (XBOX ONE AND WINDOWS 10 EXCLUSIVE – WORLD PREMIERE).
“SUPER LUCKY’S TALE” (XBOX ONE AND WINDOWS 10 EXCLUSIVE – WORLD PREMIERE).
“ORI AND THE WILL OF THE WISPS” (XBOX ONE AND WINDOWS 10 EXCLUSIVE – WORLD PREMIERE).

“MINECRAFT” (UNIFICATION, BETTER TOGETHER UPDATE, SUPER DUPER GRAPHICS PACK).

3 „Gefällt mir“

Ich überlege auch grad

glaub aber ich bleib wach

Durchmachen. Am Tag schlafen, in der Nacht Sony PK anschauen :supa:

1 „Gefällt mir“

es gibt eben mmn keine mehr, weswegen sich MS auch von dem konzept verabschiedet. ne konsole hatte früher den vorteil über einen langen zeitraum hinweg für relativ wenig geld und vor allem einen geringeren aufwand als am PC ein gutes spieleerlebnis auf grafisch hohem niveau bieten zu können. diese grundlage ist aber durch die kompaktere leistung und damit kleineren gehäusen des standardpcs, sowie wachsender spielegroßen und damit langwierigen installationsprozessen auch auf konsole und einem technischen rückstand gegenüber dem PC einfach mehr oder weniger die grundlage genommen worden.

MS hat das erkannt, ja selbst nintendo mit der switch, sony bisher noch nicht.

Wenn Sony die Pro dieses Jahr herausgebracht hätte, wäre sie auch deutlich stärker ausgefallen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. XBOX setzt auf die Anbindung zum PC, jedoch hat das durchaus mit der Konzernmutter zu tun. Nichts desto trotz ist die XBOX nach wie vor eine Konsole.

Frag mich woher dein Sony hate kommt.

3 „Gefällt mir“

Die Verkaufszahlen geben Sony recht. Deine Analyse hinkt auf sehr vielen ebenen.

1 „Gefällt mir“

So mal die Trailer der XBOX PK rausgesucht und im Startpost eingetragen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab Dienstag ne Schicht auf der Arbeit.
Ich glaub ich bleib wach. Wenn jemand die Schicht nimmt penn ich tagsüber und wenn nicht dann bleib ich bis Abends wach und verzichte auf Sony.

Das wäre jetzt ne Daseinsberechtigung gegenüber dem pc. Aber mir ging es um den Vergleich Xbox - PlayStation.

Deiner Argumentation nach könnte man die Konsolen ja dann auch einfach komplett einstampfen. Ne Konsole hat dem PC gegenüber immer noch den Vorteil dass Entwickler auf eine bestimmte Hardware optimieren können während es auf PC auf tausend Konfigurationen funktionieren muss.

Was aber gibt der Xbox eine Daseinsberechtigung gegenüber einer Playstation? Wenn ich mich jetzt für eins von beidem entscheiden müsste, warum soll ich die Xbox nehmen?

2 „Gefällt mir“

Von der X ausgehend haben Third Parties das Potential für bessere Perfomance und Optik.
Controller und Exklusivtitel Geschmack können in beide Richtungen Ausschlag geben
Wenn man Win10 hat kann man seine Spielstände synchronisieren soweit ich weiß und brauch ein Spiel auch nur 1mal kaufen. Kann je nach Setup zu Hause praktisch sein.
Edit: Backwards Compability find ich persönlich auch immer ein gutes Verkaufsargument

Edit2: First Pary → exklusiv Titel

1 „Gefällt mir“