E3 2017 - 10. bis 15. Juni [Sammelthread]

Irgendwie schnell vorbei…Last of Us? Gran Tourismo…?

Ok, das war alles ziemlich erwartbar würde ich sagen!

Das ausbleiben einer Preissenkung für die PS4 und die PS4 Pro wundert mich ein wenig.

Andererseits hat Sony es natürlich jetzt auch nicht wirklich nötig…

Okay. Das war eher so meh diese PK…
Hätte ich mir wesentlich mehr neue Sachen erhofft.
Shadow of the Colossus nur ein Remake und Monsterhunter sieht aus wie aus 2013…
Ansonsten nur Sachen, die letztes Jahr schon gezeigt wurden…

Ubisoft und Microsoft die Gewinner der E3

1 „Gefällt mir“

Die Sony PK ist vorbei und ich fand die PK recht schwach. Die Spiele waren für mich bis auf Monster Hunter recht uninteressant und na ja es hat mich nichts vom Hocker gehauen. Es wurde so fast gar nicht über die Spiele geredet das einfach zu wenig war. Daher meine persönliche Rangliste:

1. Ubisoft
  2. Microsoft
  3. Sony
  4. Bethesda
  5. Electronic Arts

Devolver Digital läuft außerhalb der Konkurenz und wird deshalb von mir nicht berücksicht.

5 „Gefällt mir“

Das wars? :scream:

Kein Last of Us? :pensive:

Sony hat es leider verkackt… ziemlich enttäuschend.

Also God of War hat mir gefallen, Monster Hunter fürn PC wird nice und Spiderman war das Highlight.
Der Rest hat mich gar nicht abgeholt.

2 „Gefällt mir“

Also wirklich es ist schon etwas spät also bin ich nicht mehr ganz so frisch, aber hat Sony überhaupt irgend ein Exklusive das sie im berüchtigten “Holiday” Fenster 2017 rausbringen?

Dieses Jahr hat Sony mal nicht die Krone bekommen. Dafür hätte es ein neues From Software Game oä. gebraucht. Dennoch sehr gute PK :slight_smile:

1. Ubisoft
  2. Sony
  3. Microsoft
  4. Bethesda
  5. Electronic Arts

Wobei wir alle wissen das eigentlich Devolver Digital gewonnen hat.

2 „Gefällt mir“

Wird ne karge Spielezukunft, wenn es nach der E3 geht hab ich bis einschließlich 2018 interessante Titel die ich mit einer Hand abzählen kann.

Rangliste:

Ubisoft
Sony
Microsoft
Bethesda
Mein Besuch aufm Klo
PC Games
Electronic Arts

2 „Gefällt mir“

War ne solide Pressekonferenz von Sony. The Last of us 2 hat gefehlt aber dauert wohl noch bis es kommt. Ich find es aber gut das man den Augenmerk eher auf Spiele legt als auf ewige Kommentare der Entwickler. Im Ranking bis jetzt.

1. Ubisoft
  2. Sony
  3. Microsoft
  4. Bethesda
  5. EA
2 „Gefällt mir“

Monster Hunter war mein Highlight. Grafisch natürlich Welten vorraus - aber irgendwie sah das Gameplay komisch aus. Hoffentlich gibts noch mehr zu sehen im laufe der E3.

Na da gibts aber nicht nur gar nicht und zu viel.
Ein paar Infos darf man schon geben.

3 „Gefällt mir“

Mir persönlich gefällt dieses gar keine infos geben aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Unterm Stricht die Spiele, die hängen geblieben sind:

• Anthem
  • A Way Out
  • Assassins Creed Origins
  • Beyond Good and Evil 2
  • Wolfenstein 2
  • Horizon Zero Dawn DLC
  • God of War

Der Rest juckt mich nicht sonderlich.

Klar kann man ein paar Infos geben bei sowas. Ich finde da Nintendo mit ihrer Spotlight echt gut. Kurz und Knapp Trailer und kurze Infos ohne große Bühne, lange Kommentare und alles unnötige in die länge geziehe. Klar hätte man nach jedem Trailer bei Sony kurz was sagen können fand es aber so auch ok.

Ich denke mir auch, dass sie zumindest ein paar Infos dropen könnten. Zu viel gelaber will niemand, aber so ganz ohne, fehlt auch etwas. Ubisoft hatte da schon eine echt gute Mischung.

2 „Gefällt mir“

Man muss aber auch sagen das nur Trailer zeigen immer noch besser ist als einen Trailer zu zeigen wo die Entwickler vor Konzeptzeichnungen sitzen Hust EA Hust

3 „Gefällt mir“

Dafür gibt es doch die Messe! Man wird schon Infos kriegen von den Jungs in den nächsten Tage

1 „Gefällt mir“

Ich glaub was mich an der Sony PK stört ist es irgendwie gar keine PK war.
Der kam da kurz auf die Bühne und erzählt was und dann lassen die nur Trailer laufen. Das war alles so charakterlos.
Klar machen sich die Firmen immer zum Affen in dem sie versuchen zu zeigen das sie auch normale Menschen und Gamer sind aber so ganz ohne wirkts etwas kalt und trist. Dazu noch keine großen Überraschungen.

2 „Gefällt mir“

Gerade das hat mir sehr gut gefallen. Klar, ein bißchen reden hätten sie schon dürfen. Die optimale Mischung hat Ubisoft getroffen finde ich. (die Tanzeinlage ausgenommen)

2 „Gefällt mir“