E3 2018 - 09. bis 14. Juni [Sammelthread]

From Software bzw. Miyazaki hatte damals 3 Titel umschrieben. Ein abgedrehtes Spiel, ein Spiel das Fans lieben werden und einen Relaunch eines älteren Spieles. Hat man mit dieser E3 anscheinend alles eingehalten:

weird game: Deracine (2018)
a game that meets fans expectations: Sekiro (2019)
a relaunch of an old game: Metal Wolf Chaos (2018)

Bezüglich Deracine gab es noch zusätzliche Infos aus dem PS Blog:

https://blog.us.playstation.com/2018/06/11/deracine-japan-studio-x-fromsoftwares-ps-vr-debut/

Hello, PlayStation fans. This is Masaaki Yamagiwa from Japan Studio.

Déraciné is an all new adventure game that brings Japan Studio, FromSoftware and director Hidetaka Miyazaki together for the first time since Bloodborne. The story unfolds in a secluded boarding school where six children quietly spend their days. It is into this environment that you appear, an unseen faerie existing in a world of frozen time. As the story progresses, time shifts around you, at times even throwing you into the past.

1 „Gefällt mir“

Ghost of Tsushima sieht einfach nur Hammer aus… das Ding ist ein Instant Kauf.

2 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man sagen, dass Ghost of Tsushima entgegen Nioh 2 und auch sicherlich Sekiro einen etwas realistischer Anschein macht. Insofern bin ich da schon sehr gespannt drauf wie sich das Gameplay entfalten wird.

1 „Gefällt mir“

Es ist auch mal interessant ein (nach aktuellen Informationen) realistisches Japan-action-rpg/adventure zu spielen. Ni-ho 2 und sekiro gehen ja eindeutig in die mystische Richtung, was ich total abfeiere. Aber es ist auch interessant mal die andere Seite zu sehen. Realismus in spielen kann ein sehr ausdrucksstarkes und motivierendes Stilelement sein :budikopf:

1 „Gefällt mir“

So hab PC Gaming und Sony Trailershow nun nachgeholt.

Bei der PC Show waren einige schöne Dinge dabei.

Also das was Sony da gemacht hat war ja echt lame. Kein Spiel dabei wo ich sagen würde “Ja geil, da könnte sich eine PS lohnen.” wirklich überzeugt hat mich nur #ghostsoftsushima.

Kann nun für mich sagen, dass Ubisoft und Microsoft die E3 klar gewonnen haben für mich.

Man muss echt sagen, dass bei Sony relativ wenig neues vorgestellt worden ist.

Es wurden eigentlich fast nur die Sachen von der E3 2017 aktualisiert.

Schon zum Teil sehr enttäuscht.

Muss auch sagen, dass ich schon enttäuscht von Sony bin. Die Show an sich war lahm und irgendwie komisch (was sollten denn diese animierten failenden Musiker?). Diese Unterbrechungen wo in den Aussenbereich geschaltet wurde waren auch komplett nutzlos und haben den flow gestört.

Hab mich sehr gewundert, dass es nichts zu Days Gone gab. Am besten hat mir tatsächlich Spiderman gefallen da freue ich mich tierisch drauf. :smiley:

Ubisoft hatte bisher zwar die unterhaltsamste Show, wenn ich aber nach den reinen Spielen gehe hat für mich eindeutig Bethesda gewonnen.

Es gab nichts zu days gone? Schon verwunderlich, es soll doch im Februar rauskommen.

Einen Trailer hätten sie von mir aus zeigen können. Aber gab ja die Gameinformer Coverage welche so ziemlich alles abdeckt.

Btw. kleiner Funfact:

Sam Witwer gibt sowohl Deacon in DG als auch Galen Marek in SW: The Force Unleashed.

image

1 „Gefällt mir“

Die Games, die Sony vorgestellt hat und was sie jeweils gezeigt haben, hat mich schon sehr angesprochen. Dahingehen war es für mich so ziemlich die interessanteste PK. Leider haben sie alles andere echt verhunzt. Nächstes Jahr bitte wieder im Shrine Auditorium, da können sie auch protzen, ohne dass es einem als Zuschauer auf den Sack geht.
Von der Aufmachung her war MS da dieses Jahr sehr solide und bei einer insgesamt etwas schwachen E3, reicht das bisher bei mir für Platz 1:

1. Microsoft
  2. Ubisoft
  3. Sony
  4. PC Gaming
  5. Divolver Digital
  6. Bethesda
  7. EA

Ubisoft war einfach schön rund, ohne große Überraschungen, aber auch ohne echte Schnitzer. Selbst die Dance Dance Vorstellung hatte was unterhaltsames. PC Gaming wird von Jahr zu Jahr immer besser. Devolver war mehr wie letztes Jahr, aber da ist bei mir noch keine Übermüdung vorhanden. Bethesda hingegen war eine mittelschwere Katastrophe und über EA brauch man mal wieder nicht reden, wobei Bethesda da dieses Jahr echt nah ran kommt.

Sony hat einfach enttäuscht. Sorry Mircosoft hat es besser gemacht.

Ashley Johnson (Ellie) und Shannon Woodward behind the scenes.

Der PS Blog deute darauf hin dass wir eine bestimmte Person noch sehen werden.

that gruff Texan who’s yet to make his full appearance

https://blog.us.playstation.com/2018/06/11/the-last-of-us-part-ii-gameplay-revealed/

Auch wenn ich die Exklusiv-Titel von Sony interessant finde (gerade Spiderman), könnte das Lineup so langsam mal etwas mehr Abwechslung vertragen.

Gefühlt ist inzwischen jedes AAA-Sony-Spiel ein Third-Person-Action(-Adventure)-Titel mit mehr oder weniger vielen RPG-Elementen.

Es gibt ja sogar Spiele im Lineup welche davon abweichen. Aber man hätte sie halt zeigen müssen :man_shrugging:

Joa Sony… Das war nichts. Alles Dinge, die mal letztes Jahr schon gesehen hat. Insgesamt eigentlich nichts dabei gewesen, was mir gefallen hätte. Schade Sony.

1 „Gefällt mir“

Bislang war dir SONY pk die am wenigsten schwächste pk.

Zwar more of the same aber da die anderen sich auch net mit spiele Ruhm beklekkeet haben tut sich da nicht allzu viel.

Much interessiert eh mehr das Lineup der mittelgroßen und kleinen studios

Das beste kommt ja jetzt sowieso zum Schluss :stuck_out_tongue:

(Ich bitte im Voraus um Verzeihung, sollte ich etwas in der schieren Masse vergessen haben).

Trailer TRAILER TRAILER

Ubisoft

Beyond Good & Evil 2: E3 2018 Cinematic Trailer | Ubisoft [NA] (youtube (Ubisoft))
Trials Rising: E3 2018 Announcement Trailer | Ubisoft [NA] (youtube (Ubisoft))
Tom Clancy’s The Division 2: E3 2018 Cinematic Trailer | Ubisoft [NA] (youtube (Ubisoft))
Mario + Rabbids Kingdom Battle: E3 2018 Donkey Kong Adventure DLC Gameplay Trailer | Ubisoft [NA] (youtube (Ubisoft))
Skull & Bones: E3 2018 The Hunting Grounds | Gameplay Walkthrough | Ubisoft [NA] (youtube (Ubisoft))
Transference: E3 2018 Trailer | Ubisoft [NA] (youtube (Ubisoft))
Starlink: Battle for Atlas: E3 2018 Star Fox Trailer | Ubisoft [NA] (youtube (Ubisoft))
For Honor: E3 2018 Breach Gameplay Trailer | Ubisoft [NA] (youtube (Ubisoft))
Assassin’s Creed Odyssey: E3 2018 Gameplay Walkthrough | Ubisoft [NA] (youtube (Ubisoft))
The Crew 2: E3 2018 Start Your Story – Open Beta Gameplay Trailer | Ubisoft [NA] (youtube (Ubisoft))

SQUARE ENIX

Babylon’s Fall Reveal Trailer - E3 2018 (youtube (NRM GAMINGHD))
THE QUIET MAN Trailer (E3 2018) (youtube (MKIceandFIre))

Die anderen Sachen verlinke ich nicht, da Sie entweder schon gezeigt wurden oder nur neue Trailer zu bereits erhältlichen Titeln waren.

SONY

The Last of Us Part II – E3 2018 Gameplay Reveal Trailer | PS4 (youtube (Playstation))
Ghost of Tsushima | E3 2018 Gameplay Debut | PS4 (youtube (Playstation Europe))
CONTROL Announcement Trailer - E3 2018 - ESRB (youtube (505GAMES))
Resident Evil 2 – E3 2018 Announcement Trailer | PS4 (youtube (Playstation))
KINGDOM HEARTS III – E3 2018 Trailer „Fluch der Karibik“ (youtube (Kingdom Hearts))
Death Stranding | E3 2018 Trailer | PS4 (youtube (Playstation Europe))
Nioh 2 Trailer, E3 2018 (youtube(Kotaku))
Marvel’s Spider-Man | E3 2018 Showcase Demo | PS4 (youtube (Playstation Europe))
Déraciné - E3 2018 Announce Video | PS VR (youtube (Playstation))
Trover Saves the Universe - E3 2018 Announce Trailer | PS4, PS VR (youtube(Playstation))
Destiny 2: Forsaken - E3 Story Reveal Trailer (youtube(Destinythegame))

4 „Gefällt mir“

Dieses Starlink sah interessant aus, bis ich gesehen habe, dass man dafür diese Plastikraumschiffe braucht. :beansad:

Und genau dieses Plastikteil wird zumindest den Verkauf der Switch-Version ankurbeln :smiley: