E3 2018 - 09. bis 14. Juni [Sammelthread]

Joar, war ziemlich durchwachsen die E3 dieses Jahr. :confused:

Hatte auf mehr geilen Scheiß gehofft.

1 „Gefällt mir“

Wow Nintendo, so eine schlechte PK.

30 Minuten Smash Bros zu zeigen.

Sehe ich auch so, E3 war dieses Jahr wirklich sehr schwach. Fühlt sich echt so an als würde alles zurück gehalten um dann die NextGen 2020 (oder so) zu befeuern.

1 „Gefällt mir“

Alles davor war doch gut. :confused:

1 „Gefällt mir“

Vergiss XBC2.1 nicht - der DLC erscheint auch als eigenständiges Spiel

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weil das nicht 2019 raus kommt aber yoshi nicht drinne zu haben war echt strange.

Insgesamt doch etwas enttäuscht von der Direct. Obwohl FE echt geil aussah und ich Smash mag.

Wäre auch ein guter rausschmeisser gewesen um nochmal von dieser echt albernen SSB-Präsi abzulenken.

Ich bin ja gespannt ob es wirklich im Season Pass enthalten sein wird. Nicht dass es für mich einen Unterschied macht, geholt wird es so oder so :smiley:

Also Nintendo war recht schwach von der Präsentation her. Sie haben halt mehrere spiele gezeigt und viel zu viel zeit mit Smash Bros verbracht. Ich meine ich spiele gerne Smash bros., aber ganz ehrlich sie haben da mehrere spiele und statt die zeit auf alle spiele aufzuteilen verbringen sie über 50% der Zeit mit Smash Bros und das kam bei mir nicht so gut an.

Mein abschließendes Ranking. Hier geht es nicht unbedingt um die spiele sondern eher die PK ansich. Dazu kann sich mein Ranking zu vorherigen Rankings von mir etwas verändert haben(mehr zeit zum reflektieren etc):

  1. Ubisoft
    Sie haben mit Abstand die beste Mischung aus Präsentation, Trailern, Gameplay, Informationen und Entertainment und nur Microsoft schafft es da aktuell heran zu kommen. Sogar Just Dance haben sie dieses Jahr gut präsentieren können mit der Eröffnungsshow.
  2. Microsoft
    Wenn Ubisoft eine 10/10 wäre dann wäre Microsoft eine 9/10. Sie zeigen viel, geben viele informationen usw. Ubisoft macht das einfach einen ticken besser.
  3. Bethesda
    Bethesda schlägt in die gleiche Kerbe wie Ubisoft und Microsoft. Allerdings zeigten sie wenig Gameplay und viele Render Trailer. Es gab zum teil sehr fremdschäm wirkende Momente. Aber so etwas wie die Skyrim Very Special Edition und auch die beiden rausschmeißer zum schluß mit Starfield und TES VI retten es das man mit einem guten Gefühl raus geht.
  4. Devolver Digital
    Sie haben halt das gleiche wie letztes Jahr versucht und zum teil die gleichen Gags benutzt. Das zündet dann nicht mehr so gut. Dazu ist der überraschungseffekt einfach weg. Es gab den ein oder anderen guten Gag aber im grunde ist das eine reine Entertainment veranstaltung mit wenigen Trailern. Kann man machen, muss man aber nicht.
  5. PC Gaming Show
    Sie haben sich ziemlich stark gesteigert. Das Problem was die PC Gaming Show hat ist das es wenige bis keine großen Ankündigungen hat und das sie einfach zu lang ist. Aber es war dieses Jahr deutlich mehr wie eine Pressekonferenz. Hier haben halt besonders Indie Entwickler die Chance sich zu präsentieren.
  6. Sony
    Wenn Sony nicht wirklich starke Spiele hätte was sie zeigen könnten wären sie denke ich schon auf EA Niveau. Sie sind die einzigen wo die Spiele wirklich die PK retten. Diese langweiligen Konzerte am Anfang und dann das viel zu lange gerede zwischendurch fand ich anstrengend. Danach sind sie einfach auf eine reine Trailer Show gewechselt. Im grunde fand ich die Sony PK wirklich schwach.
  7. Nintendo
    Die Direct war einfach zu viel Smash Bros. Über die hälfte der zeit wurde Smash bros gezeigt und ja es ist ein tolles spiel doch wenn auf nuancen des Spiels eingegangen wird, dann wird es eher langweilig. Der rest der Direct war allerdings ganz gut nur dieser überlange Teil von Smash Bros war echt ein Problem.
  8. Square Enix
    Eine Trailer Show wo wenn ich mich erinnere nichts neues dabei war, fand ich einfach schwach. Sie haben glaub ich keinen Trailer oder ähnliches gezeigt was nicht schon vorher irgendwo gezeigt wurde.
  9. Electronic Arts
    EA war wie jedes Jahr eine Katastrophe. Der Tiefpunkt der E3. Es ist nicht nur langweilig gestaltet sondern geht zum teil echt auf die nerven das man abschalten möchte.
3 „Gefällt mir“

Wird die IGN liveshow heute auf rbtv gestreamt?

Ich bin nicht mal enttäuscht, aber doch überrascht. Das war ein echt seltsames Pacing. Das kann man auf jeden Fall besser machen. Ich frag mich, was mit Yoshi ist.

Das XBC2 DLC sah ganz nice aus, auch wenn ich auch gern mehr mit Rex und Co. gespielt hätte.

2 „Gefällt mir“

Als nicht Smash Bros Fan:
image

2 „Gefällt mir“

Mh, Spiderman kommt dieses Jahr, RE2 zumindest direkt am Anfang 2019.

Nebenbei hat Sony dieses Jahr schon ziemlich abgeliefert und meine Erwartungen mit so viel Gameplay echt übertroffen.

Ja, an irgendwas wird es schon liegen. Trotzdem enttäuschend, wenn der letzte Teil schon 6 Jahre her ist und das Mobile Game auch nicht wirklich abgeliefert hat.

Geht mir auch so, ich fand den ehemaligen Meister der Aegis immer eher unsympathisch. Aber wetten er ist mit Rex irgendwie verwandt…

Dass Animal Crossing kommt, ist bombensicher. Die Frage ist nur wann. :wink:

Was ich jetzt so überflogen habe war das eine in meinen Augen sehr schwache Präsentation

Overwatch hat von Battleborn geklaut…

Sie haben ja viel angekündigt, aber total gehetzt damit Smash Brothers mehr Platz hat. Yeah…

Nintendo hat halt einfach ein normales Direct abgeliefert. Nichts besonderes für die E3 gemacht.

edit. wobei Nintendo wird vermutlich im Treehouse noch einige Sachen zeigen, zumindest haben sie das in den letzten Jahren gemacht.

1 „Gefällt mir“