E3 2018 - 09. bis 14. Juni [Sammelthread]

Gute Entscheidung :+1:

An irgendwie erinnert mich die RE2 Remake Version :confused:

Hmm an Alexandra Daddario evtl?

War jedenfalls mein erster Gedanke

1 „Gefällt mir“

Cringe-Moment geht eindeutig an die Band-Nummer von Bethesda. ^^"

Hatte eher an die Olsen Schwester aus den Marvel Filmen gedacht. Aber glaub das ist weit hergeholt.

Ich hab Andrew W.K. gefeiert :smiley:

Den Cringe-Moment der E3 würde ich wohl leider eher der extrem starken PC Gaming Show geben. Stichwort: Ente

Eher dieses extrem spannende C&C Mobile Match bei EA oder was auch immer das vor Madden war.

3 „Gefällt mir“

Mich hat die Band an den Auftritt von „Sexual Chocolate!“ aus Der Prinz aus Zamunda erinnert. :smile:

Du untergräbst aber komplett das DVD Verkäufe auch stark rückläufig sind. Blue Ray war nie ein mainstream Trend, da das Verkaufsargument der Blu Ray nur bessere Auflösung war. Der Trend ist Streaming (auch illegale Angebote lange vor Netflix und co) und dieser Trend gräbt der DVD langsam den Markt ab, sie ist zwar immer noch stark, aber der Jahres Umsatz ist seit den 2000er extrem stark zurückgegangen. Das gleiche konnte man bei der CD beobachten.
Die Casual Spieler sind diesen Trend auf PC schon längst nachgegangen, ich hab das letze mal ein Retail Spiel auf PC vor 10 Jahren gekauft. Zwar ist es nicht Streaming, sondern Besitz, aber warum meint ihr sollte das nicht parallel laufen?
Ist bei Amazon doch genauso, du kannst dort einzelne Titel kaufen oder prime mit Abo und bei schlechter Internetleitung könnte man die Spiele nach wie vor lokal speichern.
Sobald alles Streaming ist, gibt es auch keine Konsolen mehr, weil sie unnötig sind. Microsoft ist doch schon auf dem Weg, jedes XBOX Spiel kann ich auch auf dem PC zocken.
Die Leute akzeptieren sowas auf jedenfall, der PC ist dafür das beste Beispiel, die Konsolen hinken nur hinterher.

2 „Gefällt mir“

Hier muss ich widersprechen. Die Idee ist ja die Spiele zu streamen und die Leute haben dann zu Hause nur noch ne Box die kräftig genug für den Stream ist. Sollte sich streaming bei Spielen irgendwann etabliert haben wirst du über kurz oder lang zu Hause einfach keine Konsole mehr stehen haben die fähig ist ein Spiel lokal zu speichern und zu abzuspielen.

Ähnlich ist es ja auch schon bei Amazon Prime bzw. Netflix. Die Filme die man dort im Abo bekommt kann man nicht zwangsweise auch runterladen und offline schauen. Netflix hat sich da zum Beispiel lange komplett dagegen gewährt und erst seit letzem Jahr ist das übehaupt möglich. Und das auch nur auf bestimmten Geräten. Ich kann zum Beispiel keine Serie bei Netflix auf meinen PC laden und dann offline schauen. So wird das bei Spielen später auch sein.

Hab ich einen satz drunter geschrieben :smiley:
Ich dachte das mit dem runterladen mehr als Übergangslösung, afalls das anders verstanden wurde.
Denke auch nicht das die nächste Generation schon Abo pur ist und muss da @Doomac91 und den anderen Rechte geben, dass das schleichend kommt.
Aber die Akzeptanz für den Übergang ist da, weil es beim PC bzgl digital only schon seit längerer Zeit reibungslos funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Es gibt für jeden Übergang eine Akzeptanz solange der Übergang nur schleichend genug ist. :wink:

Aber ja, ich hab das dann tatsächlich anders verstanden als es gemeint war, eigentlich sind wir uns also einig. :slight_smile:

mein abschliessendes Fazit: bei jeder PK gab es Spiele auf die ich mich freue und bei mir im Regal landen werden, bis nächstes Jahr

2 „Gefällt mir“

Whowhowho, schraub mal deine Emotionen etwas runter :kappa:

3 „Gefällt mir“

mein Lieblingsmeme von der E3 2018 :joy:

16 „Gefällt mir“

Scheiße ist das geil :smiley:

2 „Gefällt mir“

Man kann sich jetzt mit nem Bethesda.net Konto für den Mobile Ableger vormerken lassen, für diejenigen, dies interessiert :beansmirk:

Edit: Der Registerlink ist PlayBlades.com , wird im Tweet hier nicht richtig angezeigt :thinking:

Vielleicht hier auch interessant:

Aktionäre sind scheinbar keine Fans von Smash Brothers.

hodl!