E3 2018 bei den Bohnen - Feedback-Thread

Meinungen? Wurde das hier schon gepostet?

offiziell 18, aber mit viel Indie-Kram, der dann wahrscheinlich nur Konsolen exklusiv sein wird.

ja meinte jetzt direkt ne liste von den vorgestellten die zahlen jucken mich so gar ned ^^ 50 games, 18 exklusive und 15 world premiere das beeindruckt mich halt nicht daher hätte ich gern so ne liste mit ka:

Gears 5
Gears pop (mobile tlei da)
usw. einfach um zu sehen ob die xbox ein gutes lineup kriegt und man über ein win10 upgrade oder dne kauf ner xbox nachdenken sollte oder nicht weil momentan interessiert mich z.b. die switch wegen dem kommenden fire emblem

@Kovsk hat da was Gutes zu geschrieben.

Diese Generation hat Xbox One einfach verloren, da werden nur noch bestehende Marken kommen und für jemanden der kein Interesse an diesen Marken hat, lohnt sich der Kauf einer One einfach nicht.

Ashen, Battletoads und we happy few stechen da ein bisschen raus und “später”, also wohl in den nächsten Tagen, wird Microsoft bekannt geben an was Playground Digital arbeitet. (wahrscheinlich Fable 4)

haste vllt den kommentar irgendwo? suchen is bei den ganzen beiträgen schwer :smiley:

Ich glaube er meint den hier:

1 „Gefällt mir“

hab ihn auch gerade nicht bei Hand.

Der war aber bezogen auf das was ich geschrieben habe und hat jetzt weniger etwas mit der Antwort, die du suchst, zutun.

Edit: genau @Kovsk :grin:

Auch der 2. Abend und Nacht war top.

Viet, Simon und Gregor waren ebenso ne gute Runde wie am Tag davor!

1 „Gefällt mir“

Welche Bewertung kriegt die Devolver PK von euch?

  • 100/100
  • Note 1+
  • 100%
  • Perfekt
  • Ich hab’s nicht gesehen, da ich ein schlechter Mensch bin.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Die Coverage gefällt mir schon sehr. Ausreichende Gespräche vor und nach den Konferenzen. Dazu eine E3-Morning-Show. Ich muss sagen mir fehlt nicht, dass RBTV (Ich meine nicht G2) nicht auf der E3 ist.

10 „Gefällt mir“

Jawohl!

Selbst die Devolver PK haben sie kommentiert obwohl es nicht geplant war. Ist schon super ^^

2 „Gefällt mir“

Als angekündigt wurde, dass die Bohnen diese Jahr nicht bei der E3 sind, war ich echt enttäuscht, aber je mehr ich schaue, desto mehr komm ich zu der Überzeugung, dass es so sogar besser ist.

Ausgeschlafene Moderatoren, gescheite Vorbereitung und eine Technik, die mitspielt, können den Wegfall des “Klassenfahrt-Vibes” mehr als wett machen.

Und durch die Game Two Leute, bekommt man ja trotzdem Eindrücke von der Messe (gestern Trant, heute Colin).

So kann sich richtig schön schnörkellos und straight forward auf das konzentriert werden, was wirklich wichtig ist :supa:

12 „Gefällt mir“

Es fallen aber leider alle Interviews und Hand-On-Eindrücke weg, die einen sehr großen Teil ausmachen. Klar, kriege ich auch von anderen, die vor Ort sind (Giant Bomb, Easy Allies, Gamestar…), aber ich hätte es halt gerne von den Bohnen. Na ja, gibt ja hoffentlich dafür die Gamescom, wo man das nachholen wird.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Game Two-Leute bereiten ja jetzt schon immer kleine Berichte vor oder schalten sich live dazu, so wie Trant gestern zu Anthem (?), oder die Berichte im MoinMoin heute von Colin und Micha.

Ich denke/hoffe, wenn morgen die eigentliche Messe losgeht, werden sie auch Hands On-Berichte und Inteviews nach Hamburg schicken.

Hatten wir das nicht alles auch schon letztes Jahr? Da wurden die PKs auch live aus Hamburg gecovered nur die Zusammenfassungen am morgen waren dann live aus LA.

Aber du hast schon recht, soviel Mehrwert gibt LA nicht und wenn die Besetzung stimmt, so wie es Sonntag Nacht und Montag Morgen der Fall war, dann ist die Coverage schon ganz gut.

Da war das aber auf Mixer und ich hab nichts von mitbekommen.

Ne das war irgendeine show mit budi oder so.
Gab auch immer besprechungen und pk’s im game plus daily studio.

Muss aber auch sagen, dass mir die berichterstattung dieses jahr sehr viel besser gefällt als letztes jahr. Gerade die nachbesprechung heute morgen war sehr schön :smiley:

Bisher absolute Top-Berichterstattung für mich.

Die Interviews vor Ort waren für mich zu 95% eh immer total uninteressant, weil eh nie was interessantes gesagt wird. Und das anspielen hatte meiner Meinung nach auch keinen riesen Mehrwert für die Leute gehabt, weil die Berichte dadurch nicht wirklich besser geworden sind.

Insgesamt ist das so für mich die optimale Berichterstattung.

Keine übermüdeten Moderatoren, keine (bzw. weniger) Technikprobleme, keine Leute die frustriert sind, weil andere im Pool planschen während sie arbeiten, keine komischen Room-Tours oder Autofahrten durch LA (das fand ich immer schon eher nervig).

So kann das gerne jedes Jahr sein. Die Qualität der Auseinandersetzung mit den eigentlich E3-Themen ist auf jeden Fall höher als letztes Jahr.

8 „Gefällt mir“

Das ist das einzige was mich stört bzw was mir fehlt. Beim Rest stimm ich uneingeschränkt zu.

1 „Gefällt mir“

Aber auch kein Rachel :sob:

5 „Gefällt mir“