E3 2018 bei den Bohnen - Feedback-Thread

Hallo zusammen,

hier können alle Infos zur E3 2018 zusammengetragen werden. Der gute Fabu (ZDF Redakteur für Game Two) hat bereits erste Infos geleakt.

Infos:

Game Two ist also schon einmal vor Ort.

Fühlt euch frei diesen Thread zu editieren.

Pressekonferenzen:

Samstag (09.06.18)
20:00 | Electronic Arts (EA)

Sonntag, (10.06.18)
22:00 | Microsoft

Montag (11.06.18)

03:30 | Bethesda
19:00 | Square Enix
21:30 | Ubisoft

Dienstag (12.06.18)

00:00 | PC Gaming Show
02:30 | Sony
17:30 | Nintendo

13 „Gefällt mir“

Bitte nicht wieder Exklusivstreams auf irgendwelchen Plattformen, wo man nichtmal die Streamqualität ändern kann.:beanwat:

28 „Gefällt mir“

Ich habe dadurch beim letzten mal auch einiges verpasst, aber wenn man dadurch Sponsoring bekommt, ist das eben so. Besser auf verschiedene Plattformen verteilt, als gar nicht senden können.

1 „Gefällt mir“

Erstmal hoffe ich natürlich, dass zusätzlich auch der Rest der Bohnen einen Sponsor für den Bums findet und uns damit wieder eine schöne E3 beschert. Danach gibt es nur zu hoffen, dass der Sponsor nicht wieder Mixer ist :kappa: und man sich ein wenig die Kritik im letzten Jahr ein wenig zu Herzen nimmt. 2017 war zwar geil, die Jahre davor aber nochmal einen Tick geiler.

6 „Gefällt mir“

Muss ich dir recht geben, wenn die Wahl ist zwischen nicht fahren oder kaum Möglichkeiten vor Ort gegenüber exclusive streams auf yt, twitch, mixer oder sonst wo, hab ich lieber den exclusive stream.

Würde mir bei der übertragen gerne eine Mischung aus den letzten beiden Jahren wünschen, mit vielen Entwickler Interviews, aber auch mit so la sonderfolgen zu verschiedenen Formaten.

6 „Gefällt mir“

This.

Außerdem wurde sich beim Mixer Stream seitens RBTV vorher nicht viel technisch und inhaltlich überlegt. Von Anfang an einstellbare Streamqualität ist bspw. bei Mixer auch kein Problem…wenn man sich denn vorher mal mit der Platform beschäftigt hat und die Kooperation ordentlich aushandelt =)

Inhaltlich wünsch ich mir ne gesunde Mischung aus chilligen, längeren E3 Livestrecken mit Interviews und festen Formaten im E3-Style.
Ich hoffe auch man steckt nicht, je nachdem wer es bezahlt, alle Resourcen in die E3-G2 Folge.

Ich freue mich vor allem auf die Live Reactions :smiley:

Ich fühle mich bei der E3 immer wie als Kind zu Weihnachten ^^

4 „Gefällt mir“

Da G2 nicht mal einen Hauch einens Sponsorings abbekommen darf, wird es da sicherlich keine Probleme in der Gewichtung geben.

3 „Gefällt mir“

Joa, dann formuliere ich es so: Ich hoffe man kriegt genug Geld zusammen um auch genug Leute des Senders hinzufliegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ohne Sponsor wohl nicht aber da es bisher jedes Jahr geklappt hat mach ich mir da gar keine Sorgen die haben sicherlich schon wen

Sollen die Bohnen einfach eine Kooperation mit Arte machen, die dann Krogis Drohnenflüge für Dokus verwenden dürfen :beansmirk:

11 „Gefällt mir“

Achja, Mixer, während die zwei großen bei YouTube übertragen wurden, war die Nintendo Direct nur bei Mixer zu sehen. War schon scheiße xD

Wenn es am Ende davon abhängt ob RBTV hinfliegen kann oder nicht können sie das von mir aus gerne machen. So lange es auch vernünftige Streams aufem Sender gibt (so wie letztes Jahr eben).

Lieber so als gar keine E3 Berichterstattung vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich fährt auch Etienne mit, dann gibt es wieder Stories von geklautem Equipment und verlorenen Pässen :wink:

3 „Gefällt mir“

Mir würde das ehrlich gesagt schon reichen, wenn nur die G2-Crew in LA ist. Einen richtigen Mehrwert letztes Jahr hab ich nicht in Erinnerung. Das Beste waren die Reaktionen und Diskussionen von Daheim (z.B. Ilyass).

5 „Gefällt mir“

Ach doch das ganze Feeling mit den Livestreams aus LA würde ich schon stark vermissen. Dazu die ganzen Geschichten die vor Ort entstehen. Und allein fürs Team ist das sicher immer wieder ne geile Erfahrung. Würde mich also alleine für RBTV schon freuen wenn sie wieder jemand finden der das finanziell ermöglicht.

9 „Gefällt mir“

gibt es dazu eigentlich ne geschichte? weil das in letzter zeit öfter mal thema ist

Ede muss mit, sie können ihm doch nicht die eine Woche gute Laune im Jahr verbieten ^^

4 „Gefällt mir“

Das war eher Wunschdenken von mir. Es gab aber eine kleine Zusammenarbeit von RBTV und Arte Tracks, wo es vor paar Wochen ein Video von gab. Eine Hintergrundgeschichte weiß ich dazu nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Ich hoffe ja das die Direct von Nintendo kein WM-Spiel in die quere kommt.

3 „Gefällt mir“