Das trifft aber auf alle Exklusiv Spiele zu, nicht nur die von M$.
Mir gehts nur um das gehässige Sticheln gegen Xbox und wie man jetzt reagiert wo sich was ändert. Exklusivspiele sind natürlich immer ein Nachteil für den Konsumenten.
Vielleicht hänge ich in der Vergangenheit, aber Microsoft hatte doch viele gute exklusives. Ich habe mir damals extra eine 360 gekaut. Für Gears of War, Fable ( wobei 2 und 3 nicht der große Wurf waren), Lost Odyssey, Blue Dragon, Alan Wake, Mass Effect (kam Jahre früher)…
Ja das Problem war, dass MS damals nicht die Situation genutzt hat um Studios wie Bioware oder Remedy an sich zu binden.
Und als die nächste Generation vor der Tür stand hat man die vorliegenden Analyse Daten falsch interpretiert. Es war nämlich auch die Zeit in der Netflix und andere Mediale Angebote groß wurden und MS hat in ihren Daten gesehen, dass Leute die meiste Zeit mit dem Konsum von Serien, Filme, Sport oder Fernsehshows verbringen. Das und die Tatsache, dass sich die Kinect so gut verkauft hat dazu geführt, dass wir den TV TV TV Xbox One Launch bekommen haben den wir kennen. Es ist als hätte Mercedes gemerkt, dass ihre Autos die meiste Zeit nur rumstehen und sich dann gedacht „Ja dann kann Autofahren ja gar nicht so wichtig sein“.
Jetzt kann man sich in den Fanlagern wenigstens nicht mehr darüber aufregen wenn Exklusivität erkauft wird. Macht ja nun eh jeder.
Ich gönne den XB Fanboys die schöne Zeit aktuell und freue mich selber auf einige der MS Titel. Aber man muss auch nicht so tun als ob es nun nichts anderes mehr gäbe und vielleicht sollte man sich da auch ein wenig mäßigen.
Wundert mich eh, dass man das ganze tatsächlich auch bei RBTV zeigt, da aktuell vieles darauf hindeutet, dass es ähnlich laufen könnte, wie bei der Koch Primetime
„Featuring conversations with developers from studios like Double Fine, Obsidian, Ninja Theory, Rare, and dev partners from around the world!“
hört sich jedenfalls sehr stark nach einem Fokus auf Interviews an
Gab’s ja bei Koch Primetime auch nicht…ist nur nicht groß aufgefallen, bei rund 15 Mins Trailern/Gameplay in 2 Stunden
Das Microsoft sowas auch drauf hat, hat man übrigens kürzlich auch beim ID Showcase gesehen…davon kann Gregor auch ein Lied von singen (hat er privat gestreamt)…fast 4 Stunden mit Interviews und einem Hauch von Trailern/Gameplay…
Find immer noch komisch wenn man sich bei so klar kommunizierten langen Events bei denen es halt um lange Talks mit den Des gehen soll beschwert, dass das Pacing nicht stimmt oder, dass einem langweilig wird.
Heute wird das doch sicher ähnlich aussehen hoffentlich sind deren Erwartungen entsprechend eingestellt und niemand erwartet dort ein neues Fallout für die PS5.
War halt wie erwartet nichts was man so eigentlich Kommentieren kann, weil viele Interviews und Gelaber und dazu nichts neues, sondern mehr zu dem was bei der PK gezeigt wurde. Hab aber nicht gesehn, keine Ahnung ob sie das anders begründet haben, würde aber vermuten das es daran lag.
Zum einen weil die länger ging als gedacht, also Kino + sollte eigentlich schon starten und zum anderen war es Inhaltlich wohl nicht wirklich viel Neues.