Nachdem jetzt schon das meiste rum ist und ich von Capcom keine Neuankündigung erwarte und Nintendo eh irgendwie außerhalb der Konkurrenz liegt, wage ich mal ein persönliches Zwischenfazit.
Es verstärkt sich bei mir die Erkenntnis, dass ich mit den Spielen der großen Publisher nicht viel anfangen kann. Vor allem nervt mich diese aufgesetzte Coolness wie bei Redfall oder vielen Titeln bei Ubisoft.Ich bin da in aller Regel sofort raus. Oder die Präsentation ist einfach nicht gelungen wie bei Final Fantasy Origin.
Highlights waren bei mir dieses Jahr häufig Titel, die mit einer charmanten Pixel-Optik auf sich aufmerksam machen konnten wie Songs of Conquest oder SacriFire. Auch eine gewisse Faszination übten die Postapokalypse-Shooter aus Osteuropa aus. Also Titel wie Stalker 2, Chernobylite oder Pioner. Da sind abgedrehte Ideen drin, habe aber nie das Gefühl man möchte sich coolen Kids anbiedern, sondern eine gewisse Ernsthaftigkeit aufrecht erhalten. Zudem sehen sie in meinen Augen grandios aus (hat SE eigentlich Entwicklungsstudios in Osteuropa? )
Oder in anderen Worten: Ohne die AA- und Indie-Entwickler müsste ich mir wohl ein neues Hobby suchen.
Mir fehlt echt Sony auf der E3. Die haben immer noch keine neue State of Play angekündigt oder?
Ich erwarte von capcom ein neues breath of fire oder ein remake von breath of fire 3
Hab im PlayStation thread was dazu geschrieben ^^
Da sollte diesen Monat noch was kommen.
C in PC Gaming Show stand für Cringe, oder? Das war ja herrlich
Wenn es die Katze auch hat kaufe ich es!
Hab jetzt noch nicht alle PKs gesehen, aber fand die PC Gaming Show eigentlich richtig gut
Es war ja auch irgendwie unterhaltsam, aber schon hart cringig.
Mist hätte bei der PC Gaming Show besser aufpassen sollen, das ist ja super
Ich fand das charmant
ich find viel zu seriöse Entwickler die mit Werbegewäsch langweilen da viel peinlicher.
Das Ding ist, dass die PC Gaming Show in den vergangen Jahren immer versucht hat sich an die klassischen PKs anzubiedern. Durch Umstände wurde alles ein wenig aufgelockert und man hat es geschafft dieses Jahr ein ganz eigenes Ding zu schaffen.
Eine Collection mit allen Teilen wäre auch was feines
Der größte Traum für mich wäre Mega Man X9
Obwohl ich da eher pessimistisch bin, hoffe ich wirklich, dass die E3 nächstes Jahr wie gewohnt stattfinden kann. Alleine nur um Eddy strahlend am Venice Beach sehen zu können
Ich vermisse die klassische E3 tatsächlich nur wegen der Outdoor Moin Moins
Auch dieses Jahr war die E3 wieder sehr naja eher schwach. Gab tatsächlich nicht ein Game, wo ich sagen würde: „Ohh, das will ich jetzt spielen!“ Leider auch schon wie letztes Jahr.
Dazu diese Verteilungen dieser Streams. Da wäre ne Verteilung auf vielleicht 3 Show, die abends stattfinden, wo jeder einfach seine 5-10 Minuten bekommt, in der man seinen „heißen Scheiß“ zeigt. Dazu kann ja natürlich jeder eigene Streams danach/davor machen, aber unter der Flagge E3 halt nur diese 3 Shows, davon eine halt Indie oder so.
edit: Limited Run hat coole Spiele.
Nur merke gerade das die interessanten sich scheinbar alle schon auf meiner Wunschliste befinden x)
edit2: ist auf jeden fall ein Trip
Nachher Capcom mit SeltzerPlease?!
Count me in!
Was ist eigentlich morgen mit dem Bandai Namco Stream wird der nicht gezeigt? Im blog steht er ja drin (als TBA) aber im Sendeplan noch nicht start wäre ja um 23:25uhr