Ebook-Reader

Hey Liebes Forum !
Momentan bin ich total auf dem Ebook Trip und lese vorallem Epub Bücher und Comics.
Ein Problem habe ich jedoch…
Wenn ich Unterwegs bin lese ich meistens auf meinem Ipad. Aber Zuhause oder in der Uni lese ich auf meinem Laptop.
Da ich noch relativ neu in der “Szene” bin hab ich noch nicht wirklich den Durchblick…

Zuerst einmal möchte ich einen Reader verwenden bei dem der Lesestand synchron auf Laptop und Ipad gehalten wird.
Andererseits habe ich mir mit dem Programm Calibre eine kleine Bibliothek auf meinem Laptop zusammengebastelt und würde diese nun ganz gerne auch auf das Ipad Übertragen. Ist das überhaupt möglich ?

Danke schoneinmal für eure Ideen / Antworten !

Hi! Das ist möglich, habe selber viele Bücher bei Calibre, zusätzlich zu meinen Amazon-eBooks.
Ich habe einen Paperwhite, damit geht das eigentlich problemlos - im Gegensatz zu meinem alten Kobo, mit dem ich schon viel Knies hatte :wink: Bin persönlich auch sehr angetan vom eBook Angebot bei Amazon.
Glaube über die Kindle App an sich auf dem iPad lassen sich dann auch Lesestände synchronisieren…müsste demnach auch mit anderen Büchern, evtl über eine dementsprechend andere App gehen.