Eddie, etwas mehr Elan bei Kino+ bitte

Als neulich 2 Kumpel bei mir waren (die RBTV nicht gucken) und wir Kino+ geguckt haben, fragten sie mich wer der Typ der so böse guckt und da rumhängt ist. Auf sie, die ihn eben nicht kennen, wirkte er wohl ziemlich unsympatisch. Genau das ist halt auch ein Problem.
Würde ich auf einem neuen Channel eine Show angucken und jemand den ich nicht kenne strahlt so Lustlosigkeit aus, wäre ich warscheinlich eher abgeschreckt weiter zu schauen.

Abgesehen von dem Punkt, nervt es mich selbst auch öfters wie Eddy sich gibt. Wenn sein Laptop weg wäre, wäre das schon ein Pluspunkt für mich.

9 „Gefällt mir“

Und ich möchte keinen Eddy sehen, der künstlich auf supergelaunt macht, weil es sonst zu abschreckend wirkt. Letztlich schaue ich RBTV weil die Leute dort natürlich sind (oder wirken).

Aber das poppeln on Cam könnte er sich schon abgewöhnen (erster Teil vom Kino+ Jackie Chan-Spezial).

Das wollen glaub ich die wenigsten… aber vor Senderstart gabs doch auch nicht so eine starke Kritik gegen Eddy in Kino+ und auch da war er schon Grumpy… also muss es ja irgendwann aus welchem Grund auch immer (zu viel Stress, Arbeitsbelastung, Routine oder zu wenig Langeweile/Freizeit) gekippt sein.

1 „Gefällt mir“

das will glaube ich keiner, nur sollte er nicht all zu oft auf den Laptop gucken oder nebenbei Sachen machen. Ich meine der Gesichtsausdruck von Schröckert sagt schon alles, als er an das Tel. rangegangen ist oder als aus versehen Ton aus seinem Laptop kam. Das zerstört/irritiert auch den Redefluss von den anderen Teilnehmern der Sendung. Dazu spreche ich ihm ja nicht ab, dass er vollkommen auf das Laptop verzichten soll. Bei der Jackie Chan Folge bspw. hat er ja auch bestimmte Sachen recherchiert, was ja einen Mehrwert geboten hat.

3 „Gefällt mir“

Was freue ich mich auf Edes Moin Moin wenn er darauf eingehen wird und auf den Shitstorm danach.

4 „Gefällt mir“

Irgendwie wird auch immer nur mit dem gegenteiligen Extrem argumentiert. Niemand verlangt, dass Ede sich aufführt wie ein Teletubbie. Einfach etwas zusammen reißen reicht doch schon.

7 „Gefällt mir“

Oder er macht den Özil und sagt gar nichts dazu.

1 „Gefällt mir“

Sollte er das hier mitbekommen glaube ich das nicht. Irgendwann wird er was dazu sagen, wie immer. Und es wird ein großartiges MM werden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die meisten Eddy-Probleme hat man nicht, wenn man einfach Kino+ nur hört :smiley:
Vllt bin ich deswegen so zufrieden mit der Show :smiley:

2 „Gefällt mir“

ne edes verhalten hat sich einfach verschlechtert in den letzten jahren was kino+ betrifft und das ist inzwischen einfach störend.

Klar eddy gehört der laden und er kann tun und lassen was er will, ich kann dann eben auch lassen was ich will und lasse es dann sein kino+ zu gucken. Finde es aber trotzdem schade den an sich mag ich die sendung. Den das is der Punkt: die meisten hier möchten die sendung entspannt gucken un dihren spaß haben vllt sogar ihren freunden zeigen aber wenn ede sich so verhält wie er sich momentan verhält, kann man das seinen freunden nicht zeigen weil die eher sagen: wasn das für spacko da guck ich lieber eine der anderen tausend kino sendungen bei denen ich dem moderator nicht scheiß egal bin und der sich bemüht

6 „Gefällt mir“

Ede ist einfach mittlerweile zu tief in seiner Rolle drin, dass ich mich frage, ob es überhaupt noch eine Rolle ist. Ihm ist so ziemlich alles egal, er beleidigt die Comm oder Teile der Comm oder einfach Menschen am Laufenden Band, hat aber selbst kaum Ahnung, von den Dingen, über die er rantet (altes Beispiel, aber trotzdem: Regt sich auf, das er beim Ausparken auf Radfahrer warten muss und glaubt ERNSTHAFT, er hat dabei Vorrang).

Ich schaue echt nur mehr selten Shows mit ihm, weil er einfach viel zu unsympathisch geworden ist.

10 „Gefällt mir“

klar kann er machen was er will der bums gehört ihm, du hast vollkommen recht.

aber gehört sich das und ist es gut für die sendung wenn man sich nach außen hin so darstellt?

1 „Gefällt mir“

Dass er das tun kann bezweifelt hier keiner. Der kann sich auch vor die Cam setzen und sich die Nasenhaare zupfen. Das kann er.

Aber wie du richtigerweise erkennst gehört ihm der Laden zum Teil. Deswegen ist es auch in seinem Interesse weiterhin Zuschauer zu haben. In dieser Position geht es ihm genauso wie jedem anderen Angestellten dort. Er sollte sein bestes geben um die Leute zu unterhalten und auch potentiellen neuen Zuschauern Freude zu bereiten.

Das muss er natürlich nicht. Aber er sollte es. Ansonsten hat RBTV vielleicht irgendwann nicht mehr genügend Zuschauer und Eddy muss wieder als Angestellter seine Brötchen verdienen.

Eddy Verhalten fällt übrigens nicht erst seit gestern auf. Darüber regen sich Leute seit Senderstart (zurecht) auf. Und das ist auch legitim. Dieses Feedback kann RBTV hören, umsetzen oder halt ignorieren. Das ist dann nicht unsere Aufgabe.

11 „Gefällt mir“

Und das macht ihre Kritik bezüglich seines Verhaltens im Format “Kino+” hinfällig? Muss man dann einfach damit leben?

Er soll sich ja nicht verstellen. Sollte vielleicht aber einfach weniger die “Mir gehört der Bums hier und ihr Kacklappen schaut mir jetzt beim böse gucken zu!” Attitüde an den Tag legen und mehr wie ein Angestellter denken, der bei einem solchen Verhalten definitiv nicht lange angestellt wäre.

Man muss kein Fan von Eddy sein wenn man Fan von Kino+ ist und er eben dort stört.

5 „Gefällt mir“

Und das ist ein Argument für oder gegen sein Verhalten? Es ist schade dass er sich generell überall so benimmt. Aber es fällt einigen halt gerade bei Kino+ auf, was schon eines der Sternformate bei RBTV ist. Würde man es richtig machen könnte man mit Kino+ auch viiiel mehr Zuschauer abseits von RBTV abholen, aber hier hat man halt wieder das Problem der Bubble.

Oben hatte es jemand geschrieben: Leute die Eddy eben nicht seit Senderstart oder sogar schon seit MTV oder GIGA kennen, wissen nichts mit seinem Verhalten im Format anzufangen. Auf diese Leute wirkt er einfach super unsympathisch. Daran sollte man (vor allem als Gesellschafter mit Außenwirkung) arbeiten.

8 „Gefällt mir“

Und diese Behauptung kannst du mit welchen Fakten hier nennen?

12 „Gefällt mir“

Ich war 15 Jahre lang Fan. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bin seit Giga dabei und find seine momentane art auch nicht toll :wink:

1 „Gefällt mir“

Am meisten nervt mich sein Geheule wegen Spoilern. Wenn ich als Zuschauer bei Spoilern schon den Ton ausmachen und aufpassen muss wann es normal weitergeht, dann kann er auch eben die Ohren zuhalten oder sich nen Kaffee holen. So albern.

Das stimmt, wobei man sagen muss, dass wenn er von einem guten Film erzählt selbst oft Spoilt.