Eddies Zockbude

Noch hat sich ja niemand beschwert bei so 2-4 sessions wird sich denk ich auch kaum einer beschweren können.

Gerade wenn es um so eine Art Wettkampf geht.

Hatte Nils auch schon im MoinMoin am Freitag erwähnt. Abgeneigt schien er nicht.

jo, ich hab zwar auch genug von Souls-like auf RBTV, aber die Challenge fand ich richtig spannend und auch das Sekiro Event mit Lars und Krane fand ich klasse. Solche Streamer übergreifende Sachen sollten wirklich viel häufiger kommen, egal ob nun Dark Souls gespielt wird oder nicht.

10 „Gefällt mir“

Ich habe irgendwie noch kein MoinMoin gesehen, seit es um 16:15 läuft. Aber danke dafür, hatte ich nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Apropos: gibt’s dazu nen VOD?

Es wird ein Highlight Cut kommen

1 „Gefällt mir“

Gibt Ende der Woche ein Highlight Cut, da zwischendurch der Ton bei Colin abgerissen ist.

1 „Gefällt mir“

Hm… also die Zahlen vom Ender Lillies Let’s Play sind ja wirklich grauenhaft schlecht. Macht. es Sinn das Game weiterzuspielen? Oder evtl. was anderes zocken? Bin hin und her gerissen. Mir macht es schon Spaß (aber jetzt auch nicht SO wie ich erhofft hatte), und wenn ich es beende motzen wieder die, die es mögen, dass ich es nicht zuende gezockt haben. Aber 9k Views auf YT nach einer Woche ist ja sebst für uns ne miese Zahl.
Hmhmhm…

Weiterspielen?
  • Ja
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Ich hab jetzt mit ja geantwortet. Aber im Grunde ist es mir egal, welches Spiel dran ist. Von meiner Seite her kann auch jede Woche was neues angetestet werden. Ich werd den Slot eh meist live schauen, weil mir @Etienne_RBTV von zu Hause so gut gefällt. Ich mag die entspannte Stimmung und das Quatschen nebenbei.

PS: @Etienne_RBTV Ich mein. Du wirst es wissen, aber ist die Zahl wirklich SO schlecht? Und ist das für deinen Slot wirklich SO wichtig? Kannst du nicht wenigstens dir da rausnehmen zu machen, worauf die Bock hast mal unabhängig von den Zahlen?

2 „Gefällt mir“

Zock worauf du Bock hast. Die Frage ist halt wie lange es noch gehen würde. Wenn man das in 2 Stunden durch hat, dann würde ich es zu Ende spielen. Wenn es noch 10+ dauert, dann vielleicht nicht.
Wenn du noch Spaß dran hast, dann zock doch heute weiter und verweise die Leute auf diesen Thread und da kann man doch dann ne Umfrage für nächste Session machen.

9 „Gefällt mir“

Falls du was anderes spielen willst, welches Genre darfs denn sein? Da wird sich doch was finden lassen.

spiel so lange weiter bis du ein ersatz spiel gefunden hast was dir gefallen könnte.

und dann kannst du ja nochmal konkret nachfragen : Sollen wir Ender Lilies zuende spielen oder das neue game XYZ anfangen?

Weil wenn du Ender Lilies jetzt ersatzlos abbrichst bist du ja auch wieder ganz weg vom fester , also im sinne das dann garkein LP mit dir mehr läuft.

Wie ich schon mal sagte:
Für MICH hat das Game von Anfang an nicht so wirklich gezündet. Das hat irgendwie keinen Unterhaltungswert beim Zuschauen für mich.

1 „Gefällt mir“

Du ich glaube eher, dass durchsickert, dass du deinen eigenen Spielstil / deine eigene Art zum LP`en gefunden hast. Spielst entspannt, hin und wieder eine Anekdote etc.

Klar ist das Spiel der Fokus und natürlich wird es Leute nerven (was ich objektiv total verstehen kann) aber am Ende des Tages geht es ja um Unterhaltung. Ob das jetzt Ender Lillies ist oder was auch immer du schon gern mal anzocken wolltest ist zweitrangig.

Wenn es dir keinen Spaß macht, führt das zu Frust, das wieder auf die Laune und dann auf die Gesamtstimmung. Das hilft doch auch niemanden :slight_smile:

Mich hat das Spiel auch überhaupt nicht abgeholt, liegt einfach am Gamedesign an sich.
Sidescroller mit Retro-Grafik, da bin ich raus.

Den Einstieg, dieses leicht Podcast-hafte anfangs, fand ich bisher allerdings immer nice und werde allein deswegen auch weiterhin einschalten, wenn dann losgezockt wird bin ich allerdings raus.
Also bei diesem Game zumindest.

Es wäre vielleicht auch gar nicht so klug jetzt ein neues Game anzufangen. Anfang Oktober ist doch schon DLDU Season 2. Zumindest eine Trainingssession mit Backseat-Chat würde ich dann doch vorher empfehlen und danach kommt ja die Session, in der es wichtig wird.

Man würde also eventuell ein Spiel beginnen, welches dann wegen DS 3 Wochen pausiert und dann weitergehen soll. Da würde ich eher nach DLDU ein neues Spiel anfangen und bis dahin Ender Lilies spielen oder Einzelsessions machen.

2 „Gefällt mir“

Wie lange geht Ender Lillies von seinem Story Standpunkt noch ungefähr? Hat es jemand durchgespielt und kann da was sagen?

Bitte weiterspielen :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es ansonsten mit einem Point & Click? Das wurde ja schon vor langer Zeit mal geplant (noch mit Simon zusammen). Die meisten Likes gab es für Deponia und Baphomets Fluch. Sollte doch bis zur DLDU Season 2 machbar sein.

1 „Gefällt mir“