Eddies Zockbude

Bei der ursprünglichen Auswahl meinte Eddie noch, Divinity: Original Sin 2 habe eigentlich alles was er toll findet… Und dabei blieb es dann :slight_smile: :smiley:
Ein Divinity playthrough wäre ziemlich toll.

8 „Gefällt mir“

Keine Sorge, tue ich auch nicht, wodurch mir halt leider der eigentlich lockere Slot mit Ede flöten geht. Naja schade drum.

Wie wäre es, wenn Eddy einfach das Spiel zockt, worauf er richtig bock hat? Ich weiß… es ist eine verrückte Idee. Steinigt mich… :crazy_face: gestern am Ende klang es nicht so, als wenn er wirklich richtig Lust auf das Spiel hätte. Zumindest weiter aufm Sender zu spielen. Auf welches Genre hast du, @Etienne_RBTV, denn Lust? Wenn du mehrere Spiele hast, aber keine Entscheidung treffen kannst, dann kannst du hier ja auch ein paar Spiele auflisten und eventuell ein Voting starten. Offensichtlich sind die Klickzahlen nicht ganz unwichtig. Dann wäre es schon gut zu wissen, auf welches Spiel die Community am ehesten Bock hätten.

5 „Gefällt mir“

Das Spiel ist mega und ich würde es sofort feiern. Hab das damals mit meiner Frau im Koop durchgesuchtet und ey, was für eine tolle Reise das war.

Divinity: Original Sin 2wäre wirklich perfekt für so einen späten lockeren Slot.
Einziger Nachteil wäre so ein bisschen, dass das potenziell eeeewig geht und „durchspielen“ in der Konstellation wohl eher unrealistisch ist.
Würde ich persönlich nun aber nicht schlimm finden.

1 „Gefällt mir“

:joy:

Falls solche Spiele überhaupt interessant sind dann doch eher Pathfinder 2 das ist immerhin ganz neu.

divinity ist gut aber bringt das game auch klicks?!

ich seh da noch weniger als 9k :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn du Klicks willst, dann muss Ede halt wirklich ein Souls-Spiel spielen. :man_shrugging:
Das funktioniert halt am besten. Pokemon würde sicher auch ziehen, aber nun ja… :smiley:

ich mein ja nur,weil das ja ein Grund war,warum das aktuelle abgebrochen wurde.

Ja aber damit sind wir halt am üblichen RBTV-Problem-Punkt angekommen:
Gehts nach Klicks, oder nach Bock, oder nach Community-Wunsch?

Ich DENKE, dass Divinity durchaus auch Klicks-mäßig funktionieren kann, schlechter als Ender Lillies wird das mMn NICHT performen, aber wer weiß das schon so genau?

Ich wäre auch für nen Bloons Stream zu haben oder auch ein non Gaming Stream.

Meines Wissens dürfen die ihren Abend Slot ja gestalten wie Sie möchten. Ich würde mir da gar keine Sorgen um Klicks machen. Manchmal kann man auch einfach den Slot für den eigenen Spaß an der Freude bedienen.

Gerade der Abend Slot den vll viele auch einfach zum abschalten oder gar einschlafen schauen.

mir solls egal sein,solang mario kart bleibt :triumph:

Hab etwas weiter oben Metal Gear gelesen und ziemlich spitze Ohren bekommen. Fänd ich super. Aber natürlich sollte Eddy da auch Bock drauf haben. vielleicht nicht unbedingt den ersten aber 2 oder 3 vielleicht.

Ender Lillies war mir persönlich zu öde. Das Spiel hat echt wenig Energie im Gameplay und auch im Soundtrack

Ich denke, wie eigtl immer, liegt die Antwort in der Mitte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Eddy in dem Slot zocken/machen was er will.
Wenn das ganze aber nur noch 3 Leute interessiert, muss man darüber nachdenken ob es noch angebracht ist. Könnte mir auch vorstellen, dass Eddys Lust daran leidet, wenn er weiß er produziert grade Content für nur einen kleinen Teil.
Und wenn ich mich recht erinnere wurde das Spiel auch teilweise auf Comm-Wunsch gewählt, nicht per Abfrage im Forum aber im Chat, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Also ich denke alle 3 Punkte hängen mehr oder weniger zusammen und betreffen alle einander.

Ja ich gebe dir da prinzipiell Recht. Man muss denk ich auch bei der ganzen Debatte im Blick halten das ist jetzt kein Prime Time Slot (20:00)

Das ist ein Slot der langsam die Nacht einleitet und dich bis spät begleitet.

Der muss meiner Ansicht nach auch nicht Klick stark sein.

Youtube Klicks sind unabhängig vom Live Slot.

Wenn man Klicks will, sollte man wahrscheinlich was in dem Slot machen, was immer für sich steht. So sehr ich Divinity sehen würde wollen, jede Folge baut unweigerlich auf der vorhergehenden auf. So wird es schwer, erst später einzusteigen.
Wenn es weiterhin ein Let’s Play sein soll, dann läuft man wahrscheinlich am besten, man folgt dem Trend. Das schränkt die Auswahl natürlich ein, wenn @Etienne_RBTV auch Bock drauf haben möchte… und das wollen wir ja auch. :slight_smile:


Vielleicht hast du ja Lust auf eine formatige Session am Mittwoch Abend. Mich persönlich spricht zum Beispiel das Schnacken zu Beginn sehr an, bevor es mit irgendwas losgeht. Und das Irgendwas kann ja dann immer was anderes sein:
Folgendes ist als Inspiration gedacht:
Bei Eddys Zeitreise zeigst du uns Spiele, die du früher gezockt hast. Kein Playthrough, lediglich an die Atmosphäre erinnern, schauen, ob es gut gealtert bzw. was von den Erinnerungen noch vorhanden ist und ein bisschen rein-daddeln.
Bei Eddys little Nightmares werden herausfordernde Stellen bereits gespielter Spiele noch einmal versucht. Herausforderungen, die man eigentlich nie wieder machen wollte, weil die so elendig waren.
Bei Etiennes Gang wird ein kurzweiliges Community Versus gespielt ala Bomberman. Weniger Competitive, mehr auf Fun aus.

Man kann ja dennoch ein Let’s Play machen und es mit diese Snippets garnieren. Ich glaube nur, wenn man wirklich ein klickstarkes Let’s Play will, dann kommt man abseits des Trends nicht weit.

1 „Gefällt mir“

Klick"stark" ist ja auch gar nicht unbedingt gefordert, es sollte einfach nur nicht komplett fernab von allem laufen, denke ich

1 „Gefällt mir“

Ja, unter 10k innerhalb einer Woche ist selbst für RBTV eigentlich nicht hinnehmbar. Vor Allem mit Eddy, wo die Sendungen nur weil er sie macht eigentlich nochmal einen Push bekommen.