Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Ziemlich doof. Im Grunde kann Ede dann nochmal ein drittes mal starten, weil er wieder die Steuerung vergessen haben wird …

“Ey Leute sorry, aber ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub rooootz und hab die Steuerung vergessen. Lasst mich ersma ein paar Minuten rooooootz reinkommen.”

Ich bin absolut deiner Meinung, ein neues lp anfangen, nichts vorproduzieren und dann erstmal in Urlaub gehen geht wie ich finde leider gar nicht, schon weil du auch sagst eddy beim “neustart” wieder alles vergessen haben wird…dann kann er auch komplett von vorn anfangen und nochmal das Tutorial machen… sorry Eddy

nein sie wollen den gleichen hype wie bei pokemon aufbauen … auch da hat eddy gespielt und dann hat es (gefühlt) 2 oder 3 monate bis zur nächsten folge gedauert

edit: gerade nachgesehen:

17.07 erste folge (pokemon rot) --> 09.09 zweite folge (restart mit pokemon feuerrot)

ich glaube da lag es aber eher an eddys damaligen gesundheitlichem zustand das lange keine neue folge Pokémon kam und es ging weniger um den hype, auserdem fing er ja damals mit dem Original Pokémon aufm gb an und hat dann zum gba part gewechselt

Wird es noch gespielt?

Laut Wochenplan kommt nächste Woche Dienstag eine neue Folge.


Edit:

Die Ausgabe fällt leider aus:

3 „Gefällt mir“

Der Zeitpunkt mit dem LP anzufangen, war schon denkbar ungünstig gewählt.

2 „Gefällt mir“

Eddy kann ja wieder von Vorne anfangen. Er hat die Steuerung schon verlernt.

Was positives kann man mal auch sagen.

Zum Glück ist die große Pause am Anfang passiert. Wenn es in der Mitte wäre, käme er mit der Karte und den Gebieten gar nicht mehr klar (spreche aus eigener Erfahrung).
Er hat die Möglichkeit von Vorne anzufangen, und das soll er auch nutzen.

2 „Gefällt mir“

Wie kann man Metroid Prime anfangen und nicht weiterspielen? >_<
Eddy, hau rein!

Hauptsache es kommt noch, und dann hoffentlich regelmäßig(er). Ich freu mich drauf!

Wer wettet mit mir? Es werden 1, 2 neue Folgen gedreht und dann aus irgendwelchen Gründen wieder mehrere Wochen Nix. Mark my words.

1 „Gefällt mir“

naja wenn er Krank wird oder was anderes privates passiert, ist es auch normal, wenn es ausfällt. Das kann man jetzt so nicht sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie es wirklich kontinuierlich ausstrahlen werden, wenn es eben geht.
Ist ja nicht so, dass sie es nicht ausstrahlen, weil sie kein Bock haben.

Erstmal abwarten ob es überhaupt weitergeht. So richtig bock scheint er noch nicht zu haben, dabei fand ich das er am Ende ganz gut mit der Steuerung klargekommen ist.

Ich hoffe dieses Let´s Play geht weiter RBTV braucht ein weiteres gut laufendes Let´s Play.

Ich glaube aber auch das es schwierig wird damit den Erfolg zu bekommen. Den natürlich wird es an Pokémon gemessen. Aber das ist einfach ein Sonderfall. Und ich tippe das Pokémon selber sogar auf YouTube deutlich schlechter geklappt hätte. Eben weil Pokémon etwas ist das Gamer wirklich kennen und lieber und daher auch immer bei allen möglichen Sachen damit einschalten.

Also ich komm noch aus einer Zeit wo Gamer eindeutig Metroid besser kennen als Pokémon. Versteh aber auch nicht wieso sich die beiden Spiele bzw deren Let’s Plays überhaupt im Weg sein sollen…Suchst Du schon nach Erklärung oder einen größeren Grund warum es nicht weitergeht oder was soll das? Pokemon > Metroid kann es jawohl nicht sein oder?

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine Aussage nicht nicht, was meinst du damit? Du wiedersprichtst dich in deinen Aussagen.

Nee im Weg sowieso nicht. Bin weder scharf drauf das man wieder Pokémon spielt noch denke ich das man damit nun neue Leute bekommt.

Aber hab so das Gefühl das einige hier meinen metroid wäre das nächste Pokémon mit hohen Zuschauerzahlen viel blödsinn und Gags.

Und versuche halt das vielleicht einige diese Erwartung mal überdenken.

Es ist ein Let’s Play mit Eddy. Schätze die Info reicht und zu wissen was folgt.^^

Metroid Prime hat deutlich mehr Atmosphäre und finde ich allein deshalb schon deutlich besser zum zugucken als die immer gleichen fights von Pokemon XY…

…Soweiso, wer außer die Bohnen selber interessiert sich für die Zuschauerzahlen solang das Programm stimmt?

Das mit dem Vergleich ist ganz schlimm. pokemon und metroid kann man wirklich nicht vergleichen, weil die Spiele extrem verschieden sind.

metroid hat eine fanbase, weil es eines der besten Spielereihen aller Zeiten ist (super metroid hat ein Genre, mit castlevania, definiert)
pokemon hingegen hat eine Faszination ausgelöst und sehr viele Kinder zu gamern gemacht.

metroid Prime hat meiner Meinung nach das geschafft, was auch mario 64 geschafft hat. Eines der kultigsten und berühmtesten Spielereihen in die 3-Dimensionale Umgebung gepackt, was auch unglaublich gut funktioniert.

2 „Gefällt mir“