Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Metroid Prime - Dienstag ab 22:00 Uhr

Let’s Play Fans haben ab dieser Woche einiges zu gucken. Etienne schwingt sich in seinen Morphball und zockt Metroid Prime.

Quelle: RBTV-Newsletter

9 „Gefällt mir“

Is schon bekannt welche Platform. Also Cube, Wii oder Emu?

Ne, bisher noch nicht, aber macht ja keinen großen Unterschied.

Würde auf Wii U Virutal Console tippen… sollte am einfachsten abzugreifen sein und wenigsten Probleme mit dem System verursachen und da gibts mit der Metroid Prime: Trilogy alle 3 Teile auf 1 Schlag.

aber um deine Frage zu beantworten, bekannt ist es bisher nicht… da müsste uns jemand von Bohnenseite aus mal Informieren, ansonsten abwarten und reinschauen am DI :wink:

Könnte aber auch genauso gut der Emulator sein. Der ist doch noch leichter abzugreifen und das Spiel kann man einfach irgendwo im Internet gratis runterladen (wobei die Beans eigentlich meistens die Spiele brav kaufen :wink:)

Würde man meinen, aber mit dem abgreifen von PCs haben die Beans so ihre Probleme.

Aber GC Emulator macht zumindest noch ein paar mehr zicken, als ein SNES Emulator oder ein GBA Emulator wie bei Zelda/Pokemon. Aber ja vom Grunde her hast du recht.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Ich liebe den GC-Controller von daher machts für mich zumindest schon nen Unterschied. xD

Man kann den an der Wii ja auch benutzen. Ich bin gespannt wies gemacht wird. Wäre auf jeden Fall cool, wenn er mit dem originalen Controller spielt, für den das Spiel gemacht wurde.

@Luzifer323 hatte gehofft, dass es irgendwo noch gesagt wurde bzw. noch ein paar Infos verteilt wurden. Kino+ oder so. Das schau ich ja nicht wirklich. xD

Ich hoffe sie nehmen die zumindest eine Plattform auf der HD möglich ist. Also entweder die VC-Version oder die Wii-Version auf der Wii U im Wii-Modus. Ich weiß nicht ob sie jetzt so die Erfahrungen mit dem Emulator bezüglich GameCube haben. Technisch ist dass aber eigentlich kein Problem, der Controller würde wohl das schwierigste sein.

Ich bin echt auf seinen Spielstil gespannt. Damals im Metroid Podcast wurde es von ihm als etwas zu schwer tituliert. Als ich es dann irgendwann mal ausprobiert habe war ein großer Kritikpunkt für mich das es zu leicht ist.

Mal sehen ob sich das bei ihm geändert hat, ansonsten mal sehen was er da fabriziert^^

Das muss er dann aber auch “richtig” spielen!

Sprich Scans lesen etc. Auf jedenfall dann wenn er zu den Space Piraten kommt.
Es geht sehr viel Atmosphäre flöten wenn man das vernachlässigt.

Allerdings nimmt es auch ne ganze Menge an Tempo aus dem Spiel wenn man immer stehen bleibt zum scannen.

Und im Podcast hat Eddy damals auch angemerkt, dass er genau dieses Scannen hasst.

Bei Simon klappt sowas immer ganz prima.

Ich freu mich sehr auf das Metroid Prime Format mit Eddy, da es eines meiner Lieblinsspiele und schöne Kindheitserinnerung ist.
Nostalgie pur :smile:

nice, mein Lieblings Metroid!

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf Metroid Prime. Ich habe es erst vor 2-3 Monaten nochmal durchgespielt und das Spiel ist unglaublich gut gealtert. Die Grafik ist für ein 2002 Spiel immer noch sehr gut und das Gameplay ist immer noch sehr gut und präzise. Also besser konnte man eines der besten 2D-Spiele in 3D umwandeln.

Mal sehen auf welcher Plattform er spielen wird. Ich bevorzuge die GameCube-Version, aber die Wii-Version ist auch gut. Ich hoffe nur, dass sie keinen Emulator benutzen, weil Emulatoren recht oft Probleme hervorrufen, auch wenn es leichter abzufangen ist.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich etwas anders.

Ist für mich ein absoluter Pluspunkt des Spiels. Man kann alles scannen und sich so mit der Geschichte tiefer beschäftigen.
Es ist aber absolut nicht notwendig damit das Spiel sein volles Potential entfaltet.

Ich muss sagen, dass ich mich sehr auf das Lets Play freue und hoffe, dass Eddy sich länger damit beschäftigt.

Für mich ist Prime ein absolutes Meisterwerk und heute noch unerreicht was Atmosphäre betrifft.

Ist halt kein Pokémon.

2 „Gefällt mir“