Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Die Gebete der Community wurden erhört Freu mich schon drauf.

Bzgl. des Live bzw. nicht Live, ich kann mir gut vorstellen, dass man einige Folgen vorproduziert hat, da Eddy ab nächster Woche im Urlaub ist.

2 „Gefällt mir“

Schon wieder??? Lol man könnte meinen die Leiten ein Multimillionen unternehemen mit regelmässigen 70 studen wochen

Wann war er denn das letzte mal im Urlaub?

Die eigentliche Frage hier ist doch… war er vor und nach seinem letzten Urlaub das letzte mal krank :smile:

2 „Gefällt mir“

Metroid Prime anfangen und dann Urlaub haben? Orientierungslosigkeit vorprogrammiert.

Trotzdem freu ich mich aufs Lets Play und ich hoffe Eddy liest die Scans vor damit sich die Atmosphäre, die durch die Texte aufkommt, auch auf den Zuschauer überträgt.

1 „Gefällt mir“

Witziger weise hab ich das Spiel gestern auch angefangen, als ich gelesen habe, dass Eddy sich Metroid Prime widmen wird. Und ich muss schon sagen, es sieht ziemlich gut aus, dafür dass es so alt ist, und macht erstaunlich viel Spaß, auch wenn die Steuerung erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist (Schießen auf A und man macht alles mit dem linken Analogstick). Freue mich schon unheimlich drauf, gerade weil mir Metroid mit Eddy auch viel Spaß gemacht hat.
Ich bin gespannt!

Es geht noch nichtmal los und er verwirrt mich schon :^D
Bei der Wii ist es doch völlig egal in welcher Hand man welchen Controller hält, ist doch einer der vorteile des Controllers. Oder stört es ihn zu sehr wenn Samus mit rechts ballert wenn er links drückt?

1 „Gefällt mir“

Genau das dachte ich mir auch grad. Entweder stellt Eddy sich gerade richtig dumm an oder ich raff da was nicht :confused:.

Ich denke, ja. xD

Schade, dass die Wii-WiiU Version gespielt wird. Hatte, wie oben schon geschrieben, gehofft Eddy mit nem GC-Controller dasitzen zu sehen, aber besser so, als gar nicht. :slight_smile:

EDIT @Etienne_RBTV: Wirklich alles? :joy:

Dolphin Emulator und GC Version mit HD-Patches wäre sicher das beste gewesen.

/edit: Ach du scheiße! Das wird dauern…

1 „Gefällt mir“

Aber… wo kommt dann der GC-Controller her? Außer da gibts spezielle Controller fürn Pc.

Gibt umgebastelte fürn PC oder über Adapter oder man nutzt ein Pad, dass Eddy mag und belegt einfach die Knöpfe um (das würde auch das Linkshänder-Problem beseitigen).

Wäre zumindest für mich ja eher ein downer, wie oben geschrieben. Dass es Adapter gibt wusst ich bisher gar nicht. :astonished:

Und Eddies Linkshänderproblem wär ja eigentlich gar keines, wenn er mal mehr mit der rechten Hand machen würde. Is ja nich so, dass Rechtshänder tendenziell weniger gut bzw. genau mit der Linken umgehen können… :joy:

Ok nach den ersten 20 Minuten wirkt es aber eher so als spielt es meine Mutter die noch ein Gamepad in der Hand gehalten hat. Das erschrickt mich schon ein wenig.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja, dass die meisten Games für Rechtshänder ausgelegt sind und nicht für Linkshänder. Was wäre denn so schlimm, wenn er kein GC Pad nutzen würde? Würde das Game doch keinen deut schlechter machen und wenn er damit besser zurecht kommt, wäre es garantiert weniger frustig. So ist die erste Folge erstmal Eddy vs die Steuerung.

/edit: Solch einen Adapter meine ich:

Leute noch ist nicht aller Tage Abend… kann genauso gut sein das ab Folge 2/3 nochmal komplett gewechselt wird, weil Eddy mit der Steuerung einfach nicht klarkommt… zumindest wenn das da nicht besser wird wie jetzt grad :smile:

Ich denke auch der GC Controller würde ihm gut tun :grin:

Hab früher Spiele immer mit den Pfeiltasten und der rechten Hand gespielt, irgendwann mit WASD. Jetzt nur noch so. Ob ein Spiel für ne bestimmte „Richtung“ gemacht ist ist auch nur dann wichtig, wenn man noch nie so gespielt hat, aber Eddy als alter Konsolero musste doch wie jeder Andere auch mit Links laufen und mit Rechts Aktionen ausführen. Nach Jahren mit der selben Art der Steuerung sitzt die im Normalfall und man braucht keine „Extrawürste“.

Am Spiel würde der Controller selbstverständlich nix ändern, aber der is für mich einfach der beste und mich hätts gefreut, wenn Eddy mit dem dafür gedachten Controller spielt, vielleicht hätte er damit ja auch keine Probleme gehabt. Und dass die erste Folge Eddy vs. Steuerung ist liegt einzig daran, dass er es nicht vorher geübt hat oder ihm niemand gesagt hat, dass die Wiimote benutzt wird… und er deswegen nicht geübt hat. :confused:

Den Adapter hab ich dann auch entdeckt, war erstaunt. xD

Die Adapter gibt es eig für jede Art von Konsole, die jemals erschienen ist.

bin hin und hergerissen von dem youtube video recording tool … habe den anfang verpasst und bin starker metroid prime fan … weiß nicht ob ich zurückspulen soll und auf chat / forum verzichten oder den erst später nachholen und mich im chat umsehen soll