Wenn jemand keine Ahnung von den Regeln auf Twitch hat dann der Chat. Die bekommen ja immer noch bei Männernippeln nen Herzinfarkt
Naja, typisch für das Businessmodell bei Twitch ist ja schon, dass man als Host möglichst eigenständig agiert, sowohl bei technischen Dingen, als auch beim Content.
Und entsprechend gehört dann dazu, dass man sich auch selbst mit der Materie auseinandersetzt und nicht von anderen zuarbeiten lässt. Weil, dann ist man ja bei jeder Idee immer wieder auf ne Antwort von anderen angewiesen und beraubt sich selbst ein Stück weit der eigenen Gestaltungsfreiheit und Spontanität.
Ich dachte auch das es vielleicht mal einen Crashkurs von zB Viet gibt, der ja schon lange selbstständig auf Twitch unterwegs ist. Einfach mal alle für zwei Stunden in ein Briefing gesetzt um die Grundlagen zu lernen, dann hätte man das schon gut hinbekommen.
Nicht wirklich zu wissen was ein Hypetrain oder ein Raid ist war schon awkward (und ich schaue regelmäßig Boomer-Bonjwa).
Aber allein die Grundlagen zur Einrichtung des Kanals, youtube-Uploads, dem Discord usw.
Von den rechtlichen Dingen mal ganz abgesehen.
Genau. Sowas in der Art hatte ich eher erwartet. Ich weiß, dass Ede Moderationstrainings mit RBTV-Mitarbeitern gemacht hat. Wäre ja umgekehrt jetzt auch gut gewesen, wenn die Twitch-Unit erstmal ein Twitch-Training bekommen hätten. Wobei uns dann schon viele lustige Momente entgangen wären. Es ist ja teilweise schon ein bisschen so, als würde man einem Baby bei seinen ersten Schritten zusehen.
ja waren doch schon wieder Meilensteine
Nils Erotik-Messen Bilder oder der Hypie Train
Simons dank an den Nightbot und die kleinen Kreisdinger
ich feier das gerade sehr
@Mods ? …kann man nicht irgendwo ne Wette machen, wer als Erster nen Bann bekommt
Da hatten wir aber doch ein Beispiel als, ich glaube Nils, kommentiert hat wie Simon, Game Two kommentiert. Diese Kommentierseption dürfte doch völlig in Ordnung sein, weil keiner der ursprünglichen Contentcreator dem jeweiligen Reactor nicht die Einverständniserklärung geben würde?! Oder muss beispielsweise Simon Nils ausdrücklich erlauben, dass er seinen Stream zeigen darf sonst hat Twitch einen Bangrund gegen Nils?
Das weiss ich auch nicht.
Und ich wette es gibt auch nochmal solche Differenzierungen wie „ist nicht okay, kann Ärger geben“ und „ist nicht okay, wird aber nicht geahndet“.
Ich sag ja, ich bin da ein bisschen beeindruckt, wie unbeschwert die ENS da rangehen. Ich hätte da mehr Respekt und einen anderen Selbstanspruch.
Ja, es gibt ja zig Reaction-Streamer, die fragen ja nicht immer erst nach und zumeist wird sich auch nicht beschwert.
Aber die Content-Creator haben dadurch natürlich auch Probleme. RobBubble hat da vor Kurzem ein sehr interessantes Video zu gemacht.
Das trifft aber den Punkt nicht, da hier ja alle Beteiligten aus der gleichen Firma kommen. Ist jetzt auch nur ein spezielles Beispiel, aber das sollte doch nun wirklich okay sein, es gibt ja per Definition „von oben“ kein Konkurrenzdenken innerhalb der Twitch-Unit
Ja, aber Eddy hat sich ja auch das Video von diesem Größenverhältnis im Universum angesehen, oder den Trailer zu Book of Boba Fett. Mir ging es da um allgemeine VODs.
Wenn er sich mal ein VOD von anderen Streamern ansieht, wird das sicherlich nicht sofort geclaimed.
Niemand bekommt einen Bann.
Da wird jetzt auch wirklich jede Kleinigkeit aufgebauscht. Wenn es danach ginge würde keiner mehr gerade heute streamen können.
Vorgestern auch wieder als der sich übergebende Simon bei Haus an Haus zu sehen war, musste natürlich vom Chat ein Ban als erstes erwähnt werden
RBTV wurde auch x-Jahre lang nicht gebannt. (und nur einmal temporär wegen Fremdcontent). Dutzende andere Streamer werden auch nicht gebannt selbst wenn etwas theoretisch gegen die Regeln verstoßen könnte (für einige sekunden)
Ich würde jede Wette eingehen dass keiner der Twitch-Unit gebannt wird
war ja mehr als Scherz gemeint
„Bann“ muss ja nicht gleich Kanallöschung bedeuten. Aber ein Time-Out für Unachtsamkeit kann ich mir schon sehr gut vorstellen, vor allem, wenn man so schaut, wer alles im Twitch-Universum für was, mal für ein paar Tage auf die stille Treppe gesetzt wurde.
Das finde ich übrigens auch ne spannende Sache. Was ist denn wenn beispielsweise Eddy von Twitch ein Time-Out von einer Woche bekommt. In dieser Woche aber als Gast in Nils, Simons und Marahs Stream erscheint. Und macht das nen Unterschied ob er da physich wäre oder nur über Discord oder Telefon oder ob sie gemeinsam nen Spiel zocken usw. Hat ja jemand ne Ahnung von?
Er darf halt nur nicht selbst streamen. Die Fälle gab es schon häufiger.
Das kann aber doch alles noch kommen.
Es ist ja nicht so das RBTV jetzt einen Monat komplett Pause gemacht hat, bevor das neue Konzept anfängt.
Letzte Woche lief noch ganz normal der 24/7 Stream, also alle VODs die jezt kommen und auch Haus an Haus ist immernoch neben den 24/7-Betrieb organisiert worden und genau genommen ist RBTV auch erst seit vorgestern deren „Management“ und muss/kann sich erst ab jetzt um all diese Sachen kümmern.
Gebe ich dir vollkommen Recht, aber das man nicht wirklich mit einem Hypetrain oder Raids umzugehen wusste war dann schon ein wenig komisch.
Der Rest wird sich wie gesagt auch aufgrund der Erfahrung die sie sammeln selbst regulieren.
Eddy spielt heute Metroid Dread.
Und natürlich gibt es noch diesdas.
Hat er gerade selbst im Discord angekündigt.
Crab Game jetzt bei Eddy
Jan ist dabei, Touri, ShuShu, Matteo, Varion,
Und Edopeh und Leon