(ehemaliger) RBTV Partner G2A unterstützt Betrug und Kreditkarten missbrauch

Naja, vielleicht ist der Vertrag wirklich nur ausgelaufen.
Auf Youtube sind die G2A Links allerdings noch da.

Erstmal großen Respekt an RBTV, dass sie die Partnerschaft offensichtlich beendet haben und damit bewiesen haben, dass sie zu ihren Werten auch dann stehen, wenn es potentiell Geld kostet.

Habe den Titel vorbehaltlich einer offiziellen Bestätigung verändert.

Hurra, jetzt beschäftigen wir uns noch eingehend mit Bertelsmann und Amazon und dann ist erstmal Sendeschluss :3

4 „Gefällt mir“

Mal abwarten. Falls RBTV sich ernsthaft ohne jeglichen Beweis gegen einen major Sponsoren entscheidet, dann ist das mit der Gipfel an Unprofessionalität. Aber wer dann ohne einen solchen Sponsor auskommt, der kommt auch ohne unsere Spenden aus :slight_smile:

Den Vertrag von einer Seite aus zu kündigen ist keine Seltenheit in der Juristerei. Und wer sagt, dass man es nicht auch bei G2A so machen könnte? Wenn man nur ein ganz normaler Affiliate-Partner war/ist hat man sich ja nirgends verpflichtet x mal den Affilate-Link zu zeigen.

Ich würd mal die Kirche im Dorf lassen. Ich glaube nicht, dass man bei G2A von Major sprechen kann. Der Umsatz davon wird nicht 7 Leute bezahlen können. Und es geht ja nicht umbedingt um knallharte Beweise sondern auch um das Image, was eine Marke von sich gibt. Was habe ich davon, wenn die Marke an sich vollkommen sauber ist, aber ein total schlechtes Image in meiner Zielgruppe hat?

Aber es zwingt dich wie immer ja auch keiner zum Spenden

1 „Gefällt mir“

Es ist lediglich der Affiliate Link ausgelaufen deshalb haben wir den überall entfernt. Während wir jetzt den Sachverhalt prüfen wird das auch erstmal so bleiben.

12 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch, woher das Image kommt und inwieweit das überhaupt zutrifft. Momentan ist es eine sehr vokale Minderheit, die zur Zeit komplett inhaltsleere Behauptungen in den Raum stellt und Leutchen, die darauf aufspringen. Die riesige Mehrheit interessiert das kein Stück und kauft weiter bei G2A ein.

1 „Gefällt mir“

Gilt das auch für den “RBTV” Gutschein bei G2A?

Uuuuuh Bertelsmann. Meine Nachbarn.
Schade eig, pumpen ne Menge Geld in die Stadt ‘_’

Hoffentlich auch in die Beans, nach dem ganzen nein! doch! oooh! exklusiv Kontent für RTL II YOU :<

1 „Gefällt mir“

Ich denk eher net. Ich bezieh mich auf die Stiftung und Kulturförderung der Stadt. Lebst hier halt schon ziemlich gut deswegen.
Und mehr als das Neujahrsinterview mit Peter Klöppel im Glaskasten kriegste hier nicht mit vom RTL-Geschäft.

Also auf der G2A Seite, wo alle Partner zu sehen sind, ist RBTV noch aufgelistet.
(RBTV ist unter Industriepartner)

https://www.g2a.co/presentation/german.html#partners

Meine Meinung ist immer noch, dass ich es nicht verwerflich finde, dass RBTV eine Partnerschaft mit G2A hat. Ich finde es auch nicht verwerflich, dass Logitech oder Dreamhack eine Partnerschaft mit G2A hat.

Wollen eigentlich die Leute (hier im Forum/Community), dass RBTV die Partnerschaft mit G2A aufgibt?

Würde mich sehr interessieren.

3 „Gefällt mir“

Ich würd mich drüber freuen, jo.
Es passt auch gar nicht zum restlichen Auftreten des Senders.

Nein will ich eigentlich nicht, je mehr finanzielle Unterstützung die Bohnen haben um so besser. Und sie sagten auch schon einmal das G2A einer der verlässlichsten Partner ist was Zahlungen angeht. Und mich stört das mit den Keys nicht wirklich, jeder den es stört braucht den Link ja nicht zu benutzen.

Ps: Bevor mir noch vorgeworfen wird ich bin nur dafür weil ich G2A regelmäßig nutze. Ich habe bisher 2x Spiele von G2A gekauft, beide male mit der Steuerangabe das ich aus Ö komme und mit Shield.

Mir ist es relativ egal, G2A ist ein guter Partner für die Bohnen und ich sehe da auch nichts verwerfliches an dem System, wer die Steuer prellt ist selber dafür verantwortlich und für geklaute Keys kann man sie auch nich verantwortlich machen. Auf einem Flohmarkt ist auch der Verkäufer für seiner waren verantwortlich und nicht der Betreiber des Marktes.
Und ich hab übrigens auch noch nie bei G2A gekauft, ich stell mir lieber was ins Regal :wink:

4 „Gefällt mir“

Nein.

So einfach ist das nicht. Du kannst dir ja auch nicht NPD-Links in die Werbung setzen, nur weil der Preis vielleicht stimmt und dann erzählen: „Wen das stört, der muss ja nicht klicken.“

Mir kommt zwar das Kotzen, wenn ich lese wie reißerisch das Thema hier eröffnet wurde, aber:
scheint mir ein recht dubioser Geschäftsparner zu sein. Ich hoffe, dass man hier eine gute Entscheidung trifft und sich nicht aus finanziellen Gründen zu einer imageschadenden hinreißen lässt. Falls doch, würde ich eine transparente Anwort begrüßen. Auf den ersten Blick scheint mir die Parnerschaft nicht wirklich ins Unternehmensbild zu passen.

G2A mit der NPD zu vergleichen ist nicht wirklich zielführend.

G2A mag teilweise Geschäftspraktiken haben die man durchaus kritisieren darf, sie sind aber ja keine Hetzer, Verbrecher oder sonst irgendwas. Theoretisch müsste man dann auch Amazon-Affiliate verbieten, usw. Und am Ende steht man ganz ohne Geld da. Firmen die Geld haben haben fast immer Geschäftszweige die einem nicht passen können bzw. dürfen.

Das Einzige das ich ein wenig kritisiere ist evtl. dann diese Doppelmoral, wenn einerseits Rayk Anders die linke Kelle schwingt, übers Polizisten-Verprügeln singende Bands eingeladen werden und öffentlich Menschen die lieber in Winterhude als auf der Schanze wohnen auf dem Sender kritisiert werden und dann aber vom Kapitalismus das Beste abgeschöpft wird.

Ist wie Punker am Bahnhof die Deutschland verrecke rufen, mich aber anpissen wenn ich Ihnen keinen Euro zustecke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s überhaupt noch „richtige“ Punker? War letztens entsetzt als die alle am Bahnhof mit Puma-Tasche und Monster-Energy vor McDonalds standen… Punk ist tot :smiley:

Aber ja, diese „Doppelmoral“ ist ja genau das, was ich die ganze Zeit versuche den Leuten zu erklären. Aber von @Grziwatzki wurde ja bereits mehrfach erwähnt, dass sich die Partnerschaft immer wieder auf dem Prüfstand befindet. Also ist doch erst mal alles in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Mir wäre es lieber man schafft die anderen von mir „beanstandeten“ Punkte ab oder überdenkt diese zumindest im Privaten mal. :wink: Aber ich finde es zumindest auch sehr gut, dass man sich die Partnerschaft noch einmal genauer anguckt da es zu dieser Kritik gibt, auch wenn ich diese nicht in vollem Umfang teile.

„Richtige“ Punker gibt’s wohl wirklich nur noch wenige. Zumindest hier in der Provinz. Aber den ein oder anderen sieht man schon ab und zu mal. Generell finde ich es auch okay wenn die Leute diese Lebensstil wählen, aber dann sollen sie ihn konsequent durchziehen.

1 „Gefällt mir“