(ehemaliger) RBTV Partner G2A unterstützt Betrug und Kreditkarten missbrauch

So einfach ist das nicht. Du kannst dir ja auch nicht NPD-Links in die Werbung setzen, nur weil der Preis vielleicht stimmt und dann erzählen: „Wen das stört, der muss ja nicht klicken.“

Mir kommt zwar das Kotzen, wenn ich lese wie reißerisch das Thema hier eröffnet wurde, aber:
scheint mir ein recht dubioser Geschäftsparner zu sein. Ich hoffe, dass man hier eine gute Entscheidung trifft und sich nicht aus finanziellen Gründen zu einer imageschadenden hinreißen lässt. Falls doch, würde ich eine transparente Anwort begrüßen. Auf den ersten Blick scheint mir die Parnerschaft nicht wirklich ins Unternehmensbild zu passen.

G2A mit der NPD zu vergleichen ist nicht wirklich zielführend.

G2A mag teilweise Geschäftspraktiken haben die man durchaus kritisieren darf, sie sind aber ja keine Hetzer, Verbrecher oder sonst irgendwas. Theoretisch müsste man dann auch Amazon-Affiliate verbieten, usw. Und am Ende steht man ganz ohne Geld da. Firmen die Geld haben haben fast immer Geschäftszweige die einem nicht passen können bzw. dürfen.

Das Einzige das ich ein wenig kritisiere ist evtl. dann diese Doppelmoral, wenn einerseits Rayk Anders die linke Kelle schwingt, übers Polizisten-Verprügeln singende Bands eingeladen werden und öffentlich Menschen die lieber in Winterhude als auf der Schanze wohnen auf dem Sender kritisiert werden und dann aber vom Kapitalismus das Beste abgeschöpft wird.

Ist wie Punker am Bahnhof die Deutschland verrecke rufen, mich aber anpissen wenn ich Ihnen keinen Euro zustecke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s überhaupt noch „richtige“ Punker? War letztens entsetzt als die alle am Bahnhof mit Puma-Tasche und Monster-Energy vor McDonalds standen… Punk ist tot :smiley:

Aber ja, diese „Doppelmoral“ ist ja genau das, was ich die ganze Zeit versuche den Leuten zu erklären. Aber von @Grziwatzki wurde ja bereits mehrfach erwähnt, dass sich die Partnerschaft immer wieder auf dem Prüfstand befindet. Also ist doch erst mal alles in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Mir wäre es lieber man schafft die anderen von mir „beanstandeten“ Punkte ab oder überdenkt diese zumindest im Privaten mal. :wink: Aber ich finde es zumindest auch sehr gut, dass man sich die Partnerschaft noch einmal genauer anguckt da es zu dieser Kritik gibt, auch wenn ich diese nicht in vollem Umfang teile.

„Richtige“ Punker gibt’s wohl wirklich nur noch wenige. Zumindest hier in der Provinz. Aber den ein oder anderen sieht man schon ab und zu mal. Generell finde ich es auch okay wenn die Leute diese Lebensstil wählen, aber dann sollen sie ihn konsequent durchziehen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht gewollt :smiley: Ich wollte nur karikieren, dass man nicht so einfach argumentieren kann, wie im Post davor.

1 „Gefällt mir“

SInd denn richtige Punker nur die Assis vorm Bahnhof mit Springern und buntem Iro? Also ich würde mich auch noch als Punk bezeichnen, trotz geordnetem Leben und ohne bunte Haare. Aber ich versteh was du meinst, diesen typischen Bilderbuchpunk sieht man auch bei uns immer weniger :wink:

Interessant finde ich, dass z.B. Lirik (einer der größten Streamer auf Twitch), G2A als Sponsor nicht verlängert hat (wäre nächsten Monat bei ihm ausgelaufen). Begründung liegt in den Ereignissen der letzten Wochen:

Link zum Twitch VoD

Hat schon was zu bedeuten, wenn man einen “guten” Sponsor nach 3+ Jahren abstößt.

Edit: Da das Forum den Timecode nicht übernimmt: bei 6 Minuten und 8 Sekunden redet er darüber.

Edit @Any1s: Link verpackt um Download-Trigger zu verhindern.

Ja klar, es hat zu bedeuten dass man um sein Image besorgt ist. Das ist auch vollkommen verständlich.
Wenn das Thema derzeit nicht von jedem und seiner Mutter diskutiert würde, hätte er G2A immer noch als Sponsor.

2 „Gefällt mir“

Ich will das die Bohnen frei entscheiden mit wem sie zu welchen Bedingungen Geschäfte machen.

Den was kommt als nächstes? Protest gegen Amazon weil die z.b. In Deutschland nach Logistik Tarif bezahlen und nicht nach Einzelhandel.

Usw.

Man findet wohl gegen fast jeden Sponsor etwas zu meckern.

Geht es weiter ist es genauso gut für mich wie wenn es endet.

7 „Gefällt mir“

Das!

man kann den marktplatz nicht dafür verantwortlich machen, das dort jemand gammliges obst verkauft.

2 „Gefällt mir“

Ich reaktiviere mal den Thread um zu Zeigen dass es bei G2A wohl immer noch ziemliche Probleme gibt :slight_smile:

Hab eine Nachricht auf Steam bekommen: „Ein Steam-Produktschlüssel, den Sie aktiviert haben, wurde von Ihrem Account entfernt.“ Gab wohl „Probleme“ beim Zahlungsvorgang des Key-Verkäufers.

[details=Gesamter Text von Steam]Ihre kürzliche Produktcode-Aktivierung wurde aufgrund eines Problems beim Zahlungsvorgang für dieses Produkt widerrufen. Als Folge dessen kann das mit diesem Produktcode verknüpfte Spiel nicht länger gespielt werden. Dies könnte an einem Problem mit den Zahlungsmethoden liegen, die Sie bei einem Drittanbieter für den Kauf dieses Produkts verwendet haben; oder an einem Problem mit der Weise, wie der Drittanbieter den Produktcode erhalten hat. Bitte fragen Sie den Verkäufer, von dem Sie den Produktschlüssel erhalten haben, um Hilfe.

Wenn Sie das Produkt kaufen möchten, besuchen Sie bitte den Steam Shop. Andernfalls können Sie die lokalen Inhalte, die zu diesem Spiel gehören, löschen.[/details]

Hab das Spiel vor 2 Monaten auf G2A gekauft und schon durchgespielt - aber trotzdem richtiger Mist dass das Game jetzt weg ist. Hätte ich den Thread mal vorher gelesen :sweat_smile:

also wenn einem zocken irgendwas bedeutet sollte man dort wirklich nicht einkaufen, nicht nur das die devs überhaupt nichts für ihre arbeit kriegen, aber wenn es rückbuchungen von gestohlenen kreditkarten gibt mit denen die keys gekauft wurden müssen sie noch drauflegen

5 „Gefällt mir“