Forum • Rocket Beans TV

[Eigenbau][Online] Eigenes Setting sucht noch neue Mitspieler!

Guten Tag,

Wir suchen Mitspieler für unser Sci-Fi PnP Setting.

Allgemeine Mindestvoraussetzung:

  • Mikrofon mit guter Soundqualität
  • Discord
  • Excel (kein anderes Programm. Andere erfüllen NICHT unseren gewünschten Anforderungen)
  • Dropbox

Sonstige Mindestvoraussetzung:

  • Mindestalter von 18 Jahren bis 35 Jahre (wir wollen keine älteren Personen angreifen. Nur alle momentan beteiligten Spieler fühlen sich damit wohler, bitte respektiert das)
  • Vernünftig, nett und kommunikativ

Spielzeiten:

  • Spielzeiten werden besprochen, aber eher am Wochenende.
  • Start ist so gut wie immer um 18 Uhr. Ende kommt auf die Spieler an. In der Woche aber meist 23:00 Uhr bis 00:00 Uhr.

Inhaltliche Informationen:

  • Jede Entscheidung kann Folgen haben. Vielleicht direkt, aber es kann sich mit der Zeit offenbaren. Oft auch kleine Entscheidungen…
  • Es gibt viele verschiedene Planeten die bereisen und zu entdecken, jedes „Abenteuer“ kann auf einem anderen Planeten sein. Mal mit Technik, mal wieder auf Mittelalterlichem stand.
  • Wir nutzen als Karte, eine selbst erstellte Universums Karte.
  • Verschiedene Fantasy-Sci-Fi Elemente. Auf der einen Welt kann es Magie geben und auf der anderen unentdeckt Psionisches potenzial oder sogar Psykerkräfte!
  • Spiele als Söldner/Pirat auf der Renegade, einem aufbereiteten Vorläufer-Alienschiff und schreibe mit den anderen Spielern und NPC’s Geschichte. Ändere Geschichten um und forme das Universum, in ganz kleinen Schritten über Sessions hinweg,
  • Wir haben KEIN Klassensystem. Man kann sein was man möchte. Wir haben auch KEIN Erfahrungssystem. Man wird in das gut, was man macht. Kein Sport = keine sportlichen Werte.
  • Es ist Sci-Fi, aber hat sehr viel Nahkampf-teile und besteht nicht nur aus schießen, vielmehr ist es ein großer Bestandteil.

Voraussetzung im Spiel:

  • Ihr solltet bereit sein mit anderen Spielern zu reisen und Euch auch mit diesen zu unterhalten (Niemand mag Stille Zuhörer, es sei denn es passt zum Charakter, aber es sollte den Charakter nicht ausmachen).
  • PVP ist bedingt erlaubt

Zu uns:

Wir sind ein witziger Haufen Chaoten und wollen natürlich, dass zukünftige Teilnehmer dies auch sind, oder zumindest diese Art von Humor verstehen. Wir spielen schon sehr lange und setzen darauf das sich die Welt bzw. das Universum viel weiterentwickelt. Charakterentwicklung ist uns sehr wichtig, so wichtig das manche Spieler Charaktere in weiterer Generation spielen.

Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, dann meldet Euch entweder hier im Forum oder im Discord: Vec#8373 (Discord ist bevorzugt)

Es ist gut und richtig, das gleich im Vorraus ehrlich anzusagen, statt nach dem ersten „Treffen“, wenn beide Seiten Zeit dafür investiert haben, dann irgendwie drumherum reden zu müssen. :slight_smile:

Klingt interessant. Drücke euch die Daumen, dass ihr passende Spielende findet. :+1:

1 Like

Da bist du tatsächlich der Erste. Auf anderen Foren wurden wir schon fast beleidigt, dass wir dies bestimmt haben. :smiley:

Naja nun, Menschen aufgrund ihres Alters von etwas auszuschließen, ist natürlich im ersten Moment nicht die feine Art. Wenn mensch aber ein bisschen in sich geht und drüber nachdenkt, ob sie:er sich z.B. 2x im Monat gern mit jemanden die:der 20 Jahre älter ist, zum Fußballspielen oder „Tanzen“ treffen wollen würde, wäre die Antwort doch auch, ja, nun, 1 oder 2 Mal, könnt das schon Spaß machen, aber grundsätzlich wäre mir eine Gruppe aus Menschen, die nicht 20 Jahre älter oder jünger sind, schon lieber.