Eigene Rolle für Pen & Paper finden

Moin,

Wir spielen die Tage ein p&p mit Setting Musik-Festival. Da ich unschlüssig bin was ich für eine Person sein möchte wollte ich mal fragen was euch so in den Sinn kommt. Hatte schon an die Helga gedacht…

Spiel jemanden, der irgendeine Droge nimmt. Die Droge bestimmt dann dein Spiel. Also Gras macht dich chillig, Alkohol aufgeschlossen/aggressiv und Koks aufputschend etc.
Und falls es ausgeht, musst auf Selbstbeherrschung würfeln, damit das vermeintliche Ziel nicht außer Acht gelassen wird und du Stoff irgendwo suchen gehst.
Dafür bekommst du dann einen Boni. Ich find zum Beispiel Kiffer recht sympathisch, also dann mehr Punkte auf Soziales

Ich hab immer jemanden gespielt der gerne viel, fest und „geskillt“ draufhaut. Könnte dann n Rauf- oder Trunkenbold sein, siehe Ede :smiley:

Und wenn man mal ein Problem gestellt bekommt, das sich nicht durch draufhauen lösen lässt:

richtig geraten:

Muss man halt fester draufhauen.

Die Vorteile für die Gruppe liegen klar auf der Hand:
Man hat jemand, der fest draufhaut.
:laughing:

Ne unkomplizierte Rolle auf die man sich verlasen kann, ist auch für Spielleiter recht angenehm am Anfang jemanden zu haben, über den man sich nicht allzu viele Gedanken machen muss :grin:

Kann man dann noch würzen indem man der Figur bestimmte Ängste gibt (vor Hasen) oder ihn leicht geistig gestört erstellt. :smiley: Könnte dann auch in ne andere Art von Musikrichtung gehen, die er gerne hört, als weg vom typpischen Metal/Rocker-bild und vielleicht eher HipHop.

Welche Art von Musik-Festival denn? Bei Wacken laufen z. B. andere Leute rum als bei den Richard-Wagner-Festspielen.

Ein Abklatsch vom hurricane. Also alles dabei. Headliner sind metallecker

Ein genervter Ordner von vor der Bühne

1 „Gefällt mir“

Wen du kämpfen willst nenn dich Mosh Piet :smiley:

Einen jungen 15 jährigen Typen, der von seinen Eltern die Tickets geschenkt bekommen hat und nun sein erstes Festival besucht. Deine Mutter hat dich mit Ausrüstung zum Campen zugeworfen, dafür hast du aber von nichts einen Plan und trittst in jedes Fettnäpfchen.
Typischer Erstie halt :smiley:
Kann auf jeden Fall lustig werden oder deine Gruppe hasst dich, weil du nervst.

oder noch besser, einen 15 jährigen der mit seinen helikoptereltern zum ersten mal auf ein festival geht :joy:

2 „Gefällt mir“

Also für einen Oneshot fände ich das echt interessant. Man kann einfach herrlich mit den Klischees spielen.

Spiel nen Tontechniker und Skill nur auf Tontechnik :wink:

…oder auf „Rückkopplung“, wenn du kämpfen willst. :wink:

Ein paar spontane Ideen:

Typ „Kämpfer“:

• Bodyguard (evtl. des Main Acts)
  • König der Wall of Death
  • Mitglied einer Biker-Gang

Typ „Intelligent“:

• Reporter einer Lokalzeitung (fürs Rollenspiel am besten einen, der nur über die klischeehaften Metal-Oger berichten will)
  • Wie gesagt, der Tontechniker
  • Manager einer Band

Typ „Interagieren“:

• Platzanweiser
  • Der Typ, der morgens um fünf Uhr morgens das ganze Festivalgelände mit drei Stunden Cantina-Band weckt
  • Tresenkraft

Sonstiges:

• Ersthelfer
  • Ein x-beliebiger Festival-Besucher (den kann man ja in quasi alle Richtungen ausbauen; vom Chefarzt bis zum Finanzbeamten ist da ja alles möglich)

und nach jedem Zusammenclashen der Wall of Death…
„Der König ist tot, lang lebe der König!“ :grin:
Ne lustige Idee, könnte nur etwas schnell vorbei sein :ugly:

1 „Gefällt mir“

„Survivor of Kreator Moshpit“ ! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na wenn dann bitte dieses Lied

Wenn man so einen spielt, kann man das Lied auch schon vorher aufs handy laden, um es dann im richtigen Moment spielen zu lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder der biersong von Simon

1 „Gefällt mir“

aber die gruppe sollte schon irgendwie zusammen passen was für charaktere nehmen denn deine mitspieler?

Werde mich auf jeden Fall piet mosh nennen und behaupten der moshpit is nach mir benannt

natürlich ist auch immer wichtig welche Art Metaller man ist! :wink:

und welche Art Festivalbesucher

Bis jetzt spielt eine ein Emomädel das 18 ist und in den Sänger ihrer lieblingsband verliebt ist