Eigenes kleines P&P geschrieben und Suche nach anderen

Hey, ich habe durch TEARS vor etwa 2 Jahren das erste Mal die Idee für ein eigenes P&P bekommen. Ich hatte vor den Bohnen nie Berührungspunkte mit P&Ps, allerdings haben sie es mir sehr schmackhaft gemacht. Ich habe dann ein eigenes kleines P&P geschrieben und es mit 2 Freundesgruppen sogar schon gespielt (jeweils 3 Spielsessions á ~4h). Das Regelwerk ist ungefähr 1zu1 das aus Tears, das Setting ist ein „postapokalyptisches“.
Ich würde ebenjenes gerne an willige Spielleiter weitergeben. Wer Bock auf sowas hat, aber keine Lust, selbst etws zu schreiben oder zu kaufen, einfach anhauen und ich lass euch alles rüberkommen :smiley:

Und da ich schon oft in YT-Kommentaren gelesen habe, dass einige andere es mir gleich getan und auch nach TEARS ein eigenes Abenteuer geschrieben habe, ist das auch direkt eine Frge nach ebensolchen Leuten, die auch willig wären ihres mit mir zu teilen, sodass ich es mit meinen Gruppen spielen kann. Ich bin für absolut jedes Setting und jede Länge offen. :smiley:

Ich schreibe gerade auch schon an meinem zweiten, welches storytechnisch wesentlich umfangreicher sein wird. Ich freue mich auf jegliche Antworten und Anregungen. ^^

stets
Nico

Schau mal hier :slight_smile:

https://forum.rocketbeans.tv/c/project/pen-paper-taverne

Ich kann dir ein paar meiner Ergüße lassen, nur muss man sich im klaren, sein, dass ich es für meine Gruppe geschrieben habe und manche Ideen eben nicht weiter ausgeführt habe, da ich sie eben kannte. Also vorher einmal durchlesen und sich selbst ne Welt rum basteln.
Regeln sind ähnlich zu Tears, etwas aufgeblähter, können aber einfach reduziert werden.
GAAAANz wichtig, ich habe die einzelnen Storystränge nacheinander geschrieben (je nachdem, wie sich die Gruppe entschieden hat), weswegen es lose Enden gibt.

joar.
lust hab ich.

aber wie was wo?

irgendwie online?
oder wo lebst du?

Nein, ich meinte nicht, dass ich derSpielleiter bin sondern nur, dass ich das Regelwerk und die Story etc. zur Verfügung stelle ^^ Die würde ich dann über eine Cloud hochladen und den Link teilen :smiley:

Jo das hört sich interessant an. Könntest du mir das vllt. schicken falls deine Angebot noch steht