EIn Abend mit Bohnen USB-Stick

Moin,

leider musste ich feststellen, dass mein Abend mit Bohnen USB Stick wohl nicht überlebt hat. Etliche Dateien sind zerstört oder beschädigt :frowning_face:

Ich hab ihn seit dem kauf nur einmal benutzt und bin generell sehr erschrocken wie schnell es doch geht, dass die Dateien verloren sind. Zwar kann ich den Abend mit Bohnen noch herunterladen 1-2 mal aber ich hätte echt gern die anderen Dateien nochmal gesehen.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Bei mir selbst funktioniert er aber weiterhin. Hatte ihn erst vor kurzem drin.
Hatte mir nach Kauf aber auch direkt ne Sicherungskopie auf der Platte gemacht. Die liegt jetzt aber auf dem PC, den ich nicht mehr angeschlossen habe :kappa:

Ich konnte keine Sicherung machen weil die Datein iwie geschützt sind

Wende dich am besten per DM an @SarahPikoschin , es scheint da eine Lösung zu geben:

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin!

Nach dem Post habe ich meinen USB Stick auch mal getestet und da funktioniert leider
auch nichts mehr.

Ich habe heut ebenfalls versucht den USB-Stick zu starten. Hatte ihn lange nicht mehr an den PC gesteckt und habe den Stick u.a. verwendet, um meine Pen and Paper-Dateien und -Runden zu sichern. Ich wollte heute ein neues Back-up meiner Dateien auf den Stick speichern… Leider funktioniert der Stick überhaupt nicht mehr!!!

Ich habe keinen Zugriff auf meine Dateien und meine Backups sind ebenfalls weg. In anderen Foren habe ich nun gelesen, dass es wohl vielen so geht und gegangen ist.

Ich bin ein großer Fan der Rocketbeans und hatte mich über den Stick gefreut. Er lag eigentlich immer auf meinem Schreibtisch, allein schon weil ich ihn stylisch fand.

Der Stick ist nun jedoch unbrauchbar. Formatieren kann ich ihn ebenfalls nicht. Ich dachte, dass das helfen könnte.

Den „Abend mit Bohnen“ und die Dateien auf dem Stick hatte ich auf meiner Festplatte gespeichert. Aber den Stick selbst würde ich gern verwenden. Er war mein Hauptspeicherort für meine eigenen Pen and Paper-Runden.

Gibt es in irgendeiner Form eine Entschädigung dafür?

1 „Gefällt mir“

Mist, meine Antwort ist in den falschen Thread gerutscht. :see_no_evil:

Moin @Marcosinus , es tut mir leid zu hören, dass du schlechte Erfahrungen mit dem Stick gemacht hast. Ich schreibe dir eine PN in Bezug auf eine Entschädigung.

Liebe Grüße,
Cen

2 „Gefällt mir“

Moin Cen,
mein Stick geht ebenfalls nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, einfach nur die Daten
nochmal irgendwo runterzuladen?

Liebe Grüße
Tentakelchris

Hey hey, habs gerade mal abgecheckt - das sind 25GB Dateien :smiley:

Ich muss mal schauen wie ich den Kram rüber ziehe und ob ich eine Plattform finde, wo ich das hochladen kann. Bin dran & meld mich nochmal bei dir sobald ich den Stick und die Dateien habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, das wäre fantastisch, wenn es klappt.
Vielen lieben Dank für die Mühe. :grinning:

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“