@Kincaid ich glaube dir und den anderen das zu 100% … ich hab nie an deinen aussagen gezweifelt dass du es sofort siehst. Aber ich und anscheinend viele andere eben nicht obwohl ein abo vorhanden ist. Die YT App ist auch die aktuellste die ich habe.
Das ist aber keine Push Benachrichtigung im geforderten Sinn. Sondern einfach nur eine Art Wecker den man selber stellen muss.
Gerade sowas wie in 5min live reaction zu xxx müsste halt als Push kommen oder zu pen &paper
Halt nicht selber einstellen wenn ich das selber mir raus suche und der App sage meld dich dann bei mir brauche ich die App nicht mehr dann hab ich mir selber den Wecker gestellt und weiß das es kommt.
Zum Rest. YouTube/Google läuft über Algorithmen. Also kann es sein das einer 40 Kanäle hat die aber YouTube für ihn als unwichtig ansieht dann wird viel rbtv Zeug angezeigt. Wenn man aber 10 Kanäle hat die YouTube für wichtiger ansieht bekommt man kaum was angezeigt usw.
Ich glaube dir ja auch dass es bei dir nicht so ist, deswegen sollten wir ja auch versuchen rauszufinden warum das bei dir so ist und bei mir anders.
Der Screenshot ist von der ganz normalen YT Gaming App auf dem iPad, auf dem iPhone sieht das bei mir aber ähnlich aus. Ich benutze allerdings die normale YT App auf dem iPad, da sieht es aber ganz ähnlich aus.
Ich seh den Livestream auf der Startseite übrigens, soweit ich mich erinnere, immer. Ganz egal was da gerade läuft.
Edit: [quote=„anon53637159, post:22, topic:15731“]
Halt nicht selber einstellen wenn ich das selber mir raus suche und der App sage meld dich dann bei mir brauche ich die App nicht mehr dann hab ich mir selber den Wecker gestellt und weiß das es kommt.
[/quote]
Ich sagte ja bereits dass es das nicht gibt und eine gute Idee wäre.
Gut, wenn man natürlich 40 Kanäle abonniert hat und die anderen 39 regelmäßig schaut, den einen aber so gut wie nie dann ist natürlich klar dass der dann auch nirgendwo auftaucht. Ist ja auch richtig, er scheint einen ja nicht besonders zu interessieren, man schaut ihn ja kaum. Aber auch das liegt wieder an YouTube und nicht an den Bohnen.
Klar das meiste der Probleme liegt an YouTube. Aber da es keine Alternative gibt müssen die Bohnen damit halt leben und wenn möglich Wege finden diese Probleme zu umgehen.
Twitch macht z.b. Ja keine Sortierung nach Geschmack soweit ich das sehe sieht man von seinen Kanälen immer den mit den meisten Zuschauern zuerst oder halt nach dem Alphabet. Und bei den top Listen halt nach Sprache und dann Zuschauern.
Nun muss rbtv halt Wege suche wie man die Nachteile von YouTube umschiffen kann.
Ich fürchte da gibt es allerdings nur zwei Möglichkeiten:
-
YouTube selbst müsste die Bohnen besser featuren.
-
Rocketbeans müssten mehr auf die bei YouTube typischen Thumbnails und Titel setzen um klicks zu ziehen.
Zweiteres fände ich absolut nicht gut und wird (hoffentlich) auch nie passieren.
Vielleicht wäre die alte App upzudaten eine gute Option. Da muss man nicht viel mit Fremdcontent konkurreiren. Aber wer weiss wie viel aufwand das ist.
Das wäre bestimmt gut. Aber hat wohl keine Priorität oder man will kein Geld dafür ausgeben oder was auch immer.
Normal hätte man ja zumindest die App von twitch auf YouTube ändern sollen zum Start.
@Kincaid warum? Wenn andere thumbnails und Titel mehr Zuschauer bringen für den selben Inhalt dann sollte man das so fort tun. Verstehe nicht die Ablehnung dahinter. Ablehnung gegen schlechten Inhalt klar aber doch nicht dagegen das man seinen Inhalt an möglichst viele Zuschauer bringt.
Zumindest sollte man es mal versuchen.
Weil dieser Clickbait einfach scheiße ist. Ich will keine Titel und Thumbnails die nur darauf ausgerichtet sind die Leute zum klicken zu bewegen und am Ende ist dann nichts von dem was in Titel oder Thumbnail angepriesen wurde im Video zu sehen.
Klar. Aber nicht um jeden Preis.
Eben nochmal getestet. Erst war der RBTV Stream auch noch in der obersten Reihe bei YT Gaming zu sehen als noch die News im Titel standen, jetzt ist es aus der oberen Reihe verschwunden, bei Abo-Liveinhalte steht er aber immer noch. In der normalen YouTube App sieht es genauso aus wie vorher.
youtube selbst kann aber die bohnen nicht besser featuren, denn das würde die komplette Ordnung youtubes durcheinanderwerfen wo eben alles über den Algorithmus läuft.
Wenn man da anfangen würde, bestimmte channels zb auf die Startseite zu Tackern, würden andere , weitaus größere channels sehr schnell mit Anwalt und co anklopfen bei youtube,wieso hier andere firmen bevorteilt werden
Ja. Und damit bleiben für mich keine Möglichkeiten ein wie man auf YouTube sichtbarer werden könnte. Bleibt nur die Marke selbst bekannter zu machen um die Leute dazu zu bewegen aktiv einzuschalten.
nur hat rbtv eben kein wirkliches markengesicht.
Im Gegensatz zu 95% meiner Aboliste auf youtube, sind RBTV eben quasi der Haliburton unter den Youtubechannels (vom Image, nicht vom Einkommen ) weil sie einfach so viel verschiedenes haben.
Ein Fan eines einzelnen Formates, wird quasi nie auf Abonnieren drücken, einfach weil er sich damit komplett die Abobox versaut. Ich rege mich ja schon auf, wenn ich mal wieder durch zig RBTV Sachen scrollen muss, wovon mich nur 30% interessieren.
Wie das bei jemand ist, der nur an Kinoplus oder dem REtroclub interesse hätte, will ich gar nicht wissen
Die Lösung dafür wäre ja relativ einfach. Ursprünglich gings aber doch hier darum den Dtream sichtbarer zu machen, oder?
Ihr mit eurer Abo-Box immer
Also ich schau RBTV über ganz normale Browser; und wenn ich darin auf der youtube-Seite bin, klicke ich oben links neben dem Logo auf das Menü-Symbol, worauf die ganze Liste meiner abonnierten Kanäle aufgelistet ist - und wenn es bei denen etwas Neues gibt, dann steht jeweils dahinter die Anzahl der neuen Videos.
Dann klick ich den gewünschten Kanal an (bsp. RBTV) und schaue mir das neue (oder auch mehr) an. Und wenn ich auf Neuigkeiten eines anderen abonnierten Kanals heute keine Lust habe, dann klicke ich den halt auch nicht an.
Also warum sollte ich eine quietsche-bunte Abo-Box nutzen, wenn ich ein zwar schlichtes, aber übersichtliches Abo-Kanal-Menü habe? Hmm.
Zu den Zahlen neben den Abos muss man allerdings sagen dass die oft auch einfach nicht stimmen. Gefühlt werden da irgendwelche Fantasiezahlen angezeigt. Ich geh einfach regelmäßig meine Liste durch wo chronologisch alle neuen Videos meiner Abos angezeigt werden und setze da alles was ich interessant finde auf meine Watch Later Liste.
Auf PC obviously kaum Probleme. Auf TV gibt’s bei mir nur stino YT App, da muss man ganz runter scrollen zu live, das nervt wegen Fernbedienung kacke und manchmal ist der Stream dann auch nicht ganz vorne trotz Abo. Ganz doof, Youtube, kriegt ihr besser hin.
Auf dem Handy furchtbar. Hab keine Lust die Gaming App runter zu laden, weil ich 1 purpose apps ungern hab. Da ist es nicht unter Abo>RBTV gelistet (da würde ich es im Zweifel zuerst suchen), nur manchmal auf der Startseite und live Kategorie gibt’s in meiner App nicht. Gut, irgendwie klappts immer, meistens gucke ich eh VoD. Nur mal so als Erfahrungsbericht und als Schelte an Youtube lasse ich das mal da.
Edit: lol, ich hab doch ne live Kategorie gefunden (Trends>live). Aber da ist der stream nicht gelistet!! Ganz ganz schlecht Youtube
Welches System? In der iOS App sehe ich den Stream direkt auf der Startseite oder im Kanal unter “Übersicht”.
Android. Bei live ist es gerade wieder zu sehen, liegt wohl an der Zuschauerzahl? Wäre trotzdem besser von Youtube, wenn sie abonnierte Streams nach vorne tun würden.
Bei Abo>RBTV ist es bei keinem Reiter.
Auf der Startseite ist es heute bei mir wieder da, aber erst auf Platz 4.
Wenn ich also konkret über die App den Stream suche, muss ich durch eine Liste durchscrollen und manchmal ist es nur schwer zu finden. Über die Suchleiste funktioniert aber gut. Wäre trotzdem schön einen Ort zu haben wo der Stream durch wenige Klicks erreichbar ist.
Dann liegt es an der Androidapp. Bescheuert dass die da unterschiedliche Funktionen für quasi gleiche Geräte einbauen.
weil ich ca 100 kanäle abonniert habe und keinen bock habe die durchzugehen und RBTV ist eben der einzige, der einem echt mit 10 videos und mehr am tag das teil vollknallt.
Wünschte es gäbe die Funktion mir unerwünschte Formate aus meiner Abobox zu verbannen