Hallo liebe Bohnen. Vorweg dies soll in keinster weise ein Hate werden, ich bin seit den ersten GIGA Tagen mit dabei, und finde euch und was ihr macht super. Jedoch fiel mir auf das ihr Bohnen sehr häufig erwähnt wie anstrengend und hart euer Job ist und da möchte ich gerne einhaken.
Kurz zu meiner Person ich bin 28, Hamburger, Abitur gemacht, handwerkliche Ausbildung gemacht und versuche euch mal klar zu machen was ein harter Job wirklich mit sich bringt. Natürlich kann ich das nur an meinem Beispiel festmachen, da ich nur eine Ahnung habe wie hart der Rest von Deutschland arbeitet.
Also stellt euch vor ihr müsst um 6 uhr anfangen zu arbeiten, ihr macht den ganzen Tag nichts anderes als schwere objekte zu heben, zu halten, zu reparieren. dabei müsst ihr IMMER 110% Konzentration an den Tag legen, sowohl körperlich als auch geistig, denn jeder noch so kleine Fehler kann Schäden von mehreren 10,000€ verursachen. das Ganze bis zu 14 Stunden am Tag, so das ihr verdammt noch mal auf eurem Zahnfleisch nach hause ins Bett kriechen müsst, weil sich alle anderen Gliedmaßen (inklusive Gehirn) nicht mehr bewegen lassen.
Jetzt sagt ihr „ha kein Problem dafür verdienst du ja auch ordentlich“… nein! in der freien Marktwirtschaft sieht es so aus das du von einer Zeitarbeitsfirma an Firmen ausgeleihen wirst, dort wirst du verschlissen, verdienst einen Hugerlohn, ausbezahlt in 10 zehntel eine Hungerlohns und sobald ein Jahr vorbei is wirst du aus betrieblichen Gründen gefeuert, damit die Firma schwarze Zahlen schreiben. (wie das ganz genau abläuft möchte ich hier nicht ausführen, das würde zu lange dauern) was dazu führt das auch die Zeitarbeitsfirma dich feuert das sie dich nicht mehr beschäftigen können. BUMM bist du wieder arbeitslos und musst dir ne neue Scheiße suchen für einen Hungerlohn, also du kämpfst quasi dafür dich totschinden zu dürfen, und wie schon gesagt sowohl Körperlich als auch Geistig.
Und dann sehe ich euch Bohnen wie ihr mit eurer Liebe und Leidenschaft Geld verdient (wieviel sei jetzt mal bitte mal dahingestellt), und mir dann in die Kamera sagt wie hart euer Job ist und mir die Stimmung vermittelt das ihr euren Job nicht leiden könnt.
Natürlich bekomme ich nicht Alles mit, was ihr macht und wie ihr es macht, aber ich bin mir sicher das ihr nicht 14 Stunden lang 70 kilo Objekte in einem perfekten winkel halten und schrauben müsst und das ihr bei kleinsten Fehlern gefeuert werden könnt. Nein ich sehe ja eure kleinen Fehler (welche mir persöhnlich nichts ausmachen, aber im Gesamtkontext meines Schreiben wichtig sind), und doch bleibt ihr dort und macht weiter kleine Fehler. ich sehe ein das euer job anstrengen, sogar sehr anstrengen sein kann, aber er ist nicht 14 Stunden am tag, 6 Tage die woche, hart.
Ganz ehrlich würde ich die chance haben bei euch arbeiten zu dürfen, würde mir die Sonne aus dem Arsch leuchten, während ich 24 stunden Schichten schieben dürfte, weil ich meiner Liebe und Leidenschaft nachgehen darf.
Daher mein Appell an euch: bitte wisst euren Job mehr zu schätzen. Ich behaupte sehr viele hier in Deutschland hassen ihren Job und würden sich wünschen was mehr in eure Richtung machen zu dürfen. deshalb wenigstens bitte bitte zeigt öfter wie cool eurer Job ist und das ihr ihn liebt! So ich hoffe ich hab nicht zu sehr über mein eigenes Leben geweint und euch gelangweilt. Trotz allem liebe Bohnen und liebe Community macht weiter so, ihr seid Stark.