Ein neuer Rechner muss her!

Hallo, hallo, hallo!

Da mein jetziger PC schon einiges auf’m Buckel hat und ich demnächst dann upgraden möchte, dachte ich mir “Warum denn nicht gleich 4k tauglich machen?”
Hat da jemand ein paar Vorschläge was ich alles bräuchte? Er sollte genug Leistung haben um Projekte in 4k zu erstellen und zu bearbeiten. Demnach müsste auch mal ein neuer Monitor her. Preisbudget ist da nach oben hin offen, hauptsache er hält ein wenig.

Würde mich über ein wenig Hilfe aus der Community sehr freuen.

MfG

“Projekte in 4k”?
Heißt das Videobearbeitung, CAD, Gaming, etc…?

Genau das, wobei Gaming ganz hinten stehen würde.

Wenn Gaming hinten ansteht ist das ja noch realistisch . Immerhin schafft die aktuelle 1080 grad so 4k gaming mit 30fps

normalerweise empfehle ich das ja nicht, aber falls du noch etwas warten kannst…

bald kommen die neuen CPU von AMD, auch wenn du keine AMD willst glaube ich wird Intel die Preise anpassen müssen

außerdem soll laut Gerüchten Ende Februar die 1080ti vorgestellt werden.

Ich würde, anhand der neuen Benchmarks für die Ryzen Prozessoren auch ein darauf basierendes System empfehlen, da sie den I7 zwar in Gaming Leistung hinterherhinken, aber bei Arbeitsprozessen die du anstrebst liefert die Ryzen7 1800 Plattform die besseren Ergebnisse (vom Preis nicht zu Sprechen) von den Grakas liegen die Nvidia Modelle nach wie vor an der Spitze und es ist nur eine Preisfrage.

Da ich mir grade einen Ryzen build anschaffe (Rizen7 1700) kann ich demnächst evtl. erfahrungsberichte mitteilen.Ryzen Prozessoren Thread