Forum • Rocket Beans TV

Ein neues Smatphone braucht das Land (naja eigentlich nur ich)

Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Aktuell besitze ich das Huawei P8 2017 lite und bin soweit noch zufrieden damit aber die 16GB Speicher reichen inzwischen einfach nicht mehr aus und man kann leider nicht alles auf die SD Karte outsourcen.

Anscheinend wurde auch die Status-LED durch ein always on Display abgelöst. Da mein Handy quasi immer Lautlos ist brauche ich auf jeden Fall eine Art optischer Hinweis für neue E-Mails, Whatsapps ect. Zudem wäre ein Fingerabdrucksensor wünschenswert. Kamera und Display sind mir im Grunde egal sollte aber nicht der letzte Schund sein. Preislich sollte sich das ganze im bis 400€ Rahmen bewegen. Induktives Laden wäre schön ist aber kein must have. Das Betriebssystem sollte Android sein.

Beim googlen bin ich bei diesen beiden Modellen hängen geblieben bin aber auch für andere Vorschläge offen.

xiaomi to go, nutze mein 9er schon fast 5 jahre.
preiswert und hochqualitativ.

1 Like

Ich selber hab das Samsung Galaxy A71 und bin ziemlich zufrieden damit. Das UI von Samsung gefiel mir nicht so super, aber da kann man ja einfach nen anderen Launcher drüber stülpen und es sich so anpassen, wie man will.
Ansonsten hab ich auch viel gutes über das Pixel 4a gehört. Das besitzen einige Freunde und die sind sehr zufrieden damit.
Google und Samsung haben vor allem den Vorteil, dass sie langen und guten Software Support bieten. Etwas, was mir nach Jahren mit China-Handys oder denen kleinerer Hersteller zunehmend auf die Nerven ging.

Es ist das Galaxy A52 geworden. Danke für die Rückmeldungen :slight_smile:

Ich habe das redmi Note 8 pro und kann das bestätigen

1 Like