So nach Tagelanger Nötigung hier seine Meinung zu verfassen, tu ich es nun endlich. Erstmal, blabla ich finde RBTV ganz toll und das ist nur Kritik bitte zerreißt mich nicht in der Luft. DANKESCHÖN.
Für mich gibt es eigentlich nur ein Problem beim Chat Duell, sonst würde ich es sogar mit RBTV Fremden gucken (Versuch vor einem Jahr kläglich gescheitert), denn die Fragen sind spritzig, selbst mit zu raten ist ja auch ganz knorke und die powerphrases sind zwar voll crazy, aber deswegen auch ziemlich sahnig. Wären da nicht diese langen, unerträglichen, zu 60%* von Nervosität überladenen Interviews.
Man sieht ich recherchiert gut und es gibt immer was zu sagen. Aber einfach nach und nach alle Studiogäste ab zu arbeiten ist irgendwie komisch und sowas geht ja schon weiter weg von der normalen Moderator Nummer die sonst bei Chat Duell stattfindet(DIE GÄSTE NACH VORNE HOLEN UND LESEN). Der Lars ist halt nicht so Charismatisch wie dieser Schwarze typ oder der eine von Familien Duell und der eine oder andere impro gag geht halt dick in die Hose. Viele legen das als den Charm von rbtv aus, allerdings ist das glaube ich nur so, wenn man die Jungs schon länger kennt und sich irgendwie als Teil der Familie sieht(Ich kann es also nicht meinen töften Kammeraden zeigen).
But there is still hope…
Am Horizont erblicke ich eine Matz… nein 2! Die Teams haben vorher eine Aufgabe bekommen, die sie im voraus per Video Lösen müssen (kp 2-3 Minuten Video, who cares). Jetzt stimmt der Chat ab wer die Aufgabe besser gelöst hast und dann … irgendwas. Jeder findet Matzen verdammt sexy, alle können sich Kreativ ausleben und die Gäste können besser Werbung für sich machen.
So Text ist nicht Korrektur gelesen. Ich mache jetzt hier auch Schluss. Das muss reichen Marah.
*Zahl frei Erfunden