Forum • Rocket Beans TV

Ein Vorschlag zur Aufarbeitung der aktuellen Erreignisse

Moin , wie wäre es wenn man aufgrund von Plaggy mal eine Spezial dazumachen , was den Menschen antreibt und zwar in psychologischer Sicht - Rocketbeans hat doch Konnektions zu dem Psychologen Thera Thiel , der könnte doch mal was zu Motivationspychologie machen und unseren, dem Menschen eigene Abwehrmechanism im Bezug auf Misserfolg und Erfolg und den wie in diesem Fall „ungünstige“ :wink: Entwicklungen von Erfolg und dem daraus resultierenden Verhalten… - Und einmal an Sandro :slight_smile: : Kopf hoch , solange Du aus diesem Erwischt werden einen Schlussstrich ziehst , hast Du den ersten Schritt bereits getan , irgendwann neu durchzustarten. Alles Gute und zur Not ist ein Termin beim Psychologen keine Schande… - Grundsätzlich macht das Gehirn eines jeden Menschen , das seine eigenes Verhalten rechtmässig und in guter Absicht ist - leider täuscht es ein auch über ein Fehlverhalten hinweg, sonst würde man ja verrückt werden. :thinking:

Und für Rocketbeans : Es gibt ja Software die Plagiate aufdeckt :slight_smile: - für Freunde von Überwachung - nicht mein Ding , da wir : after all , we are only human :slight_smile:

Das man einen Herr Thiel schon Jahre nicht mehr auf RBTV sah wird seine Gründe haben, denke nicht das da irgendwas machbar ist.

Plus jetzt gleich wieder alles aufreissen, sicher nicht.

3 „Gefällt mir“

Das Ende von Theratiel ist doch damals auch nicht ganz glatt verlaufen wenn ich mich recht erinnere.

ja, wollt es aber nicht nochmal breittreten

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag: Haltet euch aus den Privatangelegenheiten der Menschen raus. Keiner der Beteiligten irrt gerade orientierungslos herum und wartet sehnsüchtig auf einen Forenpost oder eine Instagram DM, in der ihm ein random dude aus dem Internet erklärt, was jetzt zu tun ist.

13 „Gefällt mir“

Word! - Mehr ist dazu nicht zu schreiben.

Rocketbeans und alle sonstigen Beteiligten werden die Problematik gewissenhaft aufarbeiten. - Wer die Stellungnahme von Antje und Schröck bei Kino+ gesehen hat, wird wissen was ich meine; die Gestik und Mimik der beiden sprechen für sich…

6 „Gefällt mir“

Zum Thema Sandro/Plagiate kann sich bereits im entsprechenden Thread ausgetauscht werden: Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen