Eine Frage/Bitte bezüglich des Schließens von Threads

Klar, kannst und darfst du dies. Es ging im speziellen darum, dass in diesem Thread bewusst getrollt wurde. Da wurde mit Aussagen um sich geworfen, die zudem einige Teile der Community verletzen könnte. Daher habe ich ihn auch nur geschlossen, es wäre ein endloses hin und her zwischen Threadersteller und Antwortern geworden.

Also ich wäre definitiv für nen Thread, wo ganz allgemein über Pen&Paper und die Zukunft des Formats diskutiert wird. Man könnte zum Beispiel in einem anderen Setting auch vereinfachte Pen&Paper Sessions durchführen, die nicht so einen riesigen Aufwand mit Story schreiben, Kulisse etc. im Vorfeld benötigen. Also all das, was den Hauke soviel Zeit und Nerven gekostet hat vielleicht einfach ein bisschen runterschrauben.
Aber das sind alles Überlegungen die man wie gesagt in nem neuen, allgemein gehaltenen Pen&Paper Thread diskutieren sollte.

Ich melde mich mal auch kurz zu Wort. Natürlich liegt es nicht in unserem Interesse einfach random Threads zu schließen, ohne, dass man ein Statement dazu abgibt.
Beleidigungen, Hetze oder ähnliches dulden wir aber natürlich nicht.
Einen Thread über Pen & Paper, in dem über die Zukunft des Formats diskutiert wird, halte ich aus persönlichen Gründen zwar für irrelevant, da selbst wir noch nichts konkretes dazu sagen können, aber aus Sicht des Forums und als Moderator absolut legitim.
Genau dafür gibt es ja ein Forum aka eine Diskussionsplattform.
Wie so oft geht es in vielen Fällen nur um eins und ich hoffe, dass sich das so viele wie nur möglich zu Herzen nehmen: Der Ton macht die Musik.

3 „Gefällt mir“

Bitte?

Was für Aussagen sollen das gewesen sein? Das Hauke ersetzt werden kann? Das niemand unersetzlich ist?

Für dich ist das Forum sicher ein safe space in dem keine Meinungen geduldet werden, die der deinen nicht entsprechen oder was?

htfu

Du willst auch nur ärger vom Zaun brechen oder ? dir wurden die gründe für die Schließung genannt und es war eh offensichtlich das der Threadersteller nur Trollen wollte also Akzeptiere das auch einfach mal.

1 „Gefällt mir“

Hast du dir den Thread mal durchgelesen? Wenn nicht dann ließ ihn dir doch bitte mal komplett durch.

Ja, ich habe mich auch selber daran beteiligt. Klar, einige Posts sind vielleicht etwas scharf formuliert, aber vom Niveau her nicht unter dem, was man im Internet (inklusive reddit beans) gewohnt ist.

Die einzige Aussage die wirklich grenzwertig sein könnte ist, dass Leute die im TS-Pen and Paper spielen sicherlich nicht kameratauglich sind. Aber das ist doch nicht beleidigend, denn so eine Person als Spielleiter für 4 Alphamännchen wie die Bohnen zu verwenden ist nur wirklich äußerst zweifelhaft. Man muss sich doch nur Chat Duell mit Sofia als Moderatorin anschauen, um zu sehen wie schnell es abgleiten kann, wenn die Person nicht die notwendigen Fähigkeiten besitzt.

Und wegen einem Post nen Thread gleich dicht zu machen, ich weiß ja nicht.

Warum wird dann nicht einfach der Troll sanktioniert, anstatt eine florierende Diskussion per Schließung zu zerstören?

Sollte meiner Meinung nach zum “guten Ton” bzw einem vernünftig Moderierten Forum dazugehören. Hoffe, dass sich das auch hier etablieren wird.

Ich hole jetzt einfach mal diesen Thread aus der Versenkung, da ich ich eine grundsätzliche Frage habe. Muss man Threads, in denen sich eine Diskussion dynamisch über den Tag etwas vom ursprünglichen Thema weg entwickelt hat sofort ohne Angabe von Gründen und ohne wirkliche Alternative schließen? Ich meine was bringt es einen Thread zu schließen in dem noch aktiv diskutiert wird? Das ist fast so als würde man ein AD zum Thema Fisch einfach beenden nur weil die Diskussion zur Qualität von verschiedenem Fleisch abgedriftet ist.

Habe ich in letzter Zeit auch öfter drüber nachgedacht - klar, Schließungen wegen Richtlinienverletzungen sind absolut gerechtfertigt - aber hier gibt es häufig Schließungen wegen “es wurde alles zum Thema gesagt” oder “zu weit off topic”. Für mich sind das keine Gründe einen Thread zu schließen. Dann wird halt ein Thema totdiskutiert, na und? Kenne aus anderen Foren auch ellenlange Threads und finde das absolut richtig und gut. Manch einer hat halt nach nem Monat noch was Neues zu erzählen. Oder nach dem halben Jahr.

1 „Gefällt mir“

Der Thread wurde aber wahrscheinlich nicht geschlossen, weil man sich (nur) vom Thema wegbewegt hat sondern weil da eine mühselige Grundsatzdiskussion angezettel wurde, die niemandem im Kontext des Forums hilft/nützt und eher das Potenzial hat, zu einer seltsamen Schlammschlacht zu verkommen.

2 „Gefällt mir“

Mach einen Thread mit genau dem Inhalt auf der vom Original abgedriftet ist, there you go.

:upside_down:

Ich weiß, das ist als Schwerz gemeint, aber das Forum mit “redundanten” Themen zu fluten ist eher ungeil und macht es (noch) unübersichtlicher.

Es geht nicht um redundante Themen, aber wenn über Fleisch geredet wird und plötzlich entsteht eine Diskussion über Angeln als Hobby, die aber nur von einigen Leuten geführt wird, ist das am Thema vorbei. Dafür gibt’s die Funktion „Mit verknüpftem Thema antworten“. Dann wird aus der Diskussion ein neuer Thread.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Max. Oder soll ich diesen Beitrag mit verknüpftem Thema beantworten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du darfst mich überall dort lieben wo du möchtest.

2 „Gefällt mir“

Ich will das Vorgehen auch gar nicht wirklich kritisieren. Aber wenn der Thread dann eh geschlossen wird und niemandem mehr was bringt, hätte man ja genau so gut die andere Diskussion laufen lassen können oder noch besser das Thema wieder in richtige Bahnen leiten. Klar Thread von eben ist da nicht das beste Beispiel und wäre vielleicht besser schon heute Mittag geschlossen worden, aber mir ist das jetzt auch schon bei anderen Themen aufgefallen auf sie ich erst etwas später gestoßen bin, wo ich aber zum Grundthema noch eine Meinung gehabt hätte. Dann aber wieder einen neuen Thread auf machen ist ja auch quatsch. So wichtig ist meine Meinung auch nicht :smiley:

@Mevarit
Na wenn das keine Einladung war :revolving_hearts:

1 „Gefällt mir“

Die sollen sich doch besser ein eigenes Thema dafür suchen (getreu dem Motto wenn man ein küssendes Pärchen sieht “Sucht euch ein Zimmer!” zurufen)