Eine Frage der Perspektive

Alles im Leben hat einen Sinn. Manchmal braucht man nur etwas Abstand, um ihn zu erkennen.

Wir spielen ein Spiel, ich erzähl euch eine Geschichte, über einen Bauern und ihr sollt sagen, ob das gut oder schlecht sei.

Den Bauern ist ein Pferd entlaufen, ist das gut oder schlecht?

Klar schlecht, würden viele jetzt sagen.

Aber lass uns erstmals noch ein wenig weiter blicken.

Er suchte und fand das Pferd, wie es ein neues Weideland entdeckt hat.

Einen Ort den keiner vorher ausfindig machen konnte.

Wie ist es jetzt, gut oder schlecht?

Gemütlich ritt der Bauer nach Hause. Dabei stürzte er vom Pferd und brach sich das Bein; und jetzt?

Plötzlich kam der König vorbei und zog alle Bauern des Kampfes ein, doch ihn nicht.

Man muss gedanklich flexibel bleiben, denn es gibt viel mehr als schwarz und weiß.

Dinge die man heute als schlecht sieht, können mit der nötigen Distanz, in einem völlig neuen Licht erscheinen.

Es kommt immer auf den Focus an.

Wir bestimmen selbst wie wir es sehen und oftmals sehen wir den Sinn nicht dahinter.

Erst wenn wir akzeptieren, nicht alles zu verstehen, können wir frei auf die Situation reagieren.

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.