Eine neue Vertrauenstufe (?)

Mir ist eben aufgefallen, dass es scheinbar nicht mehr nur „neuer Benutzer" und „Anwärter" gibt, sondern jetzt auch „Mitglied". Gibt es vielleicht sogar noch mehr Stufen und wodurch werden sie bestimmt :slight_smile: ?

Was bringt einem diese Vertrauenstufe überhaupt?
Verstehe nicht wie man sich auf sowas “aufgeilen” kann dass man jetzt z.b der Master of Desaster ist.
Was soll diese unnötige aufteilung der Community bringen?

Ähnlich wie Karmapunkte bei Reddit kann man da zumindest schon mal einen Anhaltspunkt bekommen, wie aktiv der User ist. Die Stufen scheinen auch noch an etwas anderes gebunden zu sein als nur die Anzahl an Posts, sodass eventuell sogar ein Hinweis darüber erfolgt, ob sich eine Diskussion mit dem Gegenüber lohnt oder man in einen Troll/Fakeaccount läuft, der nur Stunk machen will. Es bedeutet nicht, dass man dadurch ein besserer/schlechterer Mensch ist, sondern lediglich, dass es eine Einschätzungshilfe ist, mit wem man sich da unterhält.

Dies ist eine Erklärung zu deinen Fragen, kein Versuch, dich davon zu überzeugen, dass Vertrauensstufen großartig seien. Du scheinst sie nicht zu brauchen, andere Leute haben bereits bei den Vorschlägen fürs Forum danach gefragt, daher der Thread :wink: .

2 „Gefällt mir“

Hier wird einem doch genau Angezeigt wie aktiv ein User ist

da brauch man keine Vertrauenstufe für.

Dir ist bewusst, dass das hier kein Thread über die Sinnhaftigkeit von Vertrauensstufen ist, sondern eine Information darüber, dass es scheinbar eine neue Stufe gibt?
Diesen Screenshot, den du angefertigt hast, kann ich übrigens nicht nachvollziehen, da bei mir nur Folgendes angezeigt wird:

EDIT: habe es, glaube ich, gefunden: http://forum.rocketbeans.tv/users

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir steht wohl seit gestern auch ‘Mitglied’.

Ja genau dort, da hast du deine ausführliche Auswertung von den Usern und kannst dann danach festlegen ob sie deiner Würdig sind.

Durch die Vertrauenstufen werden so langsam die Funktionen des Forums freigeschaltet. Wenn du bei der Vertrauenstufe “Neuer Benutzer” bist kannst du glaube ich noch keine Bilder uploaden und ähnliches, das wird dann freigeschaltet wenn du “Anwärter” bist.

2 „Gefällt mir“

Dass mehr als zwei Vertrauensstufen aktiv sind ist ein Konfigurationsfehler. Das wird gefixt, wenn Max aus dem Urlaub zurück ist. Höhere Stufen sind in diesem Forum allerdings mit keinerlei Vorteilen verbunden. Macht euch nen Screenshot und rahmt ihn ein. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Auskunft :slight_smile: Thread kann dann geschlossen werden :slight_smile:

Ich bezweifle irgendwie, dass hier Threads auf Wunsch des TEs geschlossen werden.^^ Sonst wäre es ja wie reddit und damit hirnrissig, da man keine alten Themen ausbuddeln könnte, was im redditbeans ja stets kritisiert wurde.

1 „Gefällt mir“