Eine openTTD Sendung mit Dennis und eventuell der Community?

Nabend allerseits,

während dem GameTalk mit Kiara und Gregor hat Dennis mit Begeisterung über openTTD gesprochen, welches demnächst auch Einzug bei Steam erhält.

Auch ich bin großer Fan des Spiels und zocke es selber seit Jahren immer mal wieder für mehrere Wochen, bis ich nicht mehr weiter komme und eine Pause einlege.

Das Spiel gibt es auch für diverse Plattformen, vom PC über Android, hin zur Dreamcast und Wii, einen Server für viele Spieler aufsetzen, auf dem Leute entweder gegeneinander oder gemeinsam bauen, kann man auch kinderleicht.

Von allen Strategiespielen ist es sogar mit noch eines der leichtesten, daher wollte ich einfach mal wissen, wie die Resonanz hier so ist und ob man sich so eine Sendung vorstellen könnte, zumindest für zwei oder drei Stunden :jochen:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele seit Jahren Simutrans, optisch fast identisch mit OpenTTD.
Da ist es so, dass jede Fabrik mit anderen Fabriken Verträge abschließen, so dass Wald A Holz an Bretterfabrik Y, aber nicht an Bretterfabrik X liefert.
Als ich vor 7 Jahren OpenTTD probierte, war mir Simutrans daher intressanter, weil ein gutes Strecennetz zu bauen anspruchsvoller war. In OpenTTD konnte man alle Wälder an eine zentrale Bretterfabrik liefern. Ist das immer noch so?

Eine Show hierzu weiß ich nicht, ob die spannend wäre. Nach 3 Stunden hat man mal Grad 2-3 Städte ans Streckennetz angebunden. Da beginnt doch erst der Spaß.

1 „Gefällt mir“

Bei mir werden die Bäume dahin geliefert, wo ich es im Fahrplan der Lastwagen einstelle :jochen:

Simultrans hab ich glaub nur flüchtig mal angesehen, es wirkte halt auf mich wie openTTD und damit war ich schon immer bedient :eyes:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.