Forum • Rocket Beans TV

Einfaches Smartphone für das Büro einer Hilfsorganisation gesucht // kann zu

Hallo zusammen,

ich betreibe Freiwilligen Arbeit in Hamburg bei der Obdachlosenhilfe “GoBanyo”. Diese setzt sich dafür ein, dass Obdachlosen eine Möglichkeit zum Duschen eingeräumt werden, und diese sich mit frischen Klamotten und Wasser/Kaffee etc. eindecken können.

Für mehr Informationen verlinke ich hiermit die Webseite (Instagram ist auch vorhanden): https://gobanyo.org/

Wir bieten aktuell einen 7 Tage die Woche dusch betrieb für unsere “Gäste” an und ermöglichen somit ein klein wenig Würde zu vermitteln. Dahinter stehen über 50 Ehrenamtliche Helfer.

Für die Organisation, wird aktuell nach einen Basic Smartphone gesucht, welches Whatsapp etc. Funktionen ermöglicht. Kleine Mängel sind bestimmt auch noch okay.

Preislich würde sich dies als Spende verstehen. Ich persönlich würde aber auch gerne das Porte etc. übernehmen.

Damit das Handy auch bei der Organisation ankommt, würde ich die Übergabe etc. natürlich auch dokumentieren.

Ich danke euch vorab!
Beste Grüße San

6 Like

Ich weiß nicht, evtl kann ich dir bei deiner Suche helfen.
Ich habe vor einigen Wochen ein neues Smartphone gekauft und das alte liegt noch bei mir rum. Hat leider die Macke, dass es bei der geringsten Berührung mit Wasser anfängt, rumzuspinnen, also wenn ihr es draußen verwenden wollt, dann beachtet, dass es selbst bei leichtem Nieselregen nicht mehr vernünftig zu benutzen ist.
Akku ist etwas schwach, ich bin damit aber bis zuletzt immer gut durch den Tag gekommen.
Modell ist ein Galaxy S5.

Falls ihr das Ding brauchen könnt, kann ichs euch gerne zuschicken.

1 Like

Moin Biber,

danke für deine Rückmeldung. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Office Handy auch oft mit raus genommen wird und deswegen einen relativ stabilen Akku benötigt. Man munkelt, in Hamburg regnet es auch ab und zu (:smile:, deswegen ist eine Schwäche gegen Wasser auch suboptimal. Bevor ich gar nichts finde, würde ich nochmal auf dich zurück kommen.

Grüße San

Dank einer super Spende eines unsere Community Mitglieder wurde ich hier fündig.

Hier kann somit dicht.

Beste Grüße

2 Like