Nach vielen Jahren des Streits, scheint es nun sehr plötzlich eine Einigung zwischen der GEMA und YouTube zu geben. Die bekannten Sperren im deutschen Raum sollen somit bald verschwinden
Quellen: FAZ, Zeit, Tagesschau
Nach vielen Jahren des Streits, scheint es nun sehr plötzlich eine Einigung zwischen der GEMA und YouTube zu geben. Die bekannten Sperren im deutschen Raum sollen somit bald verschwinden
Quellen: FAZ, Zeit, Tagesschau
komisch. ich dachte bis jetzt immer, dass die Verhandlungen scheitern, weil die GEMA öffentlich den Vertrag aushandeln will und Youtube da keine Lust drauf hatte.
Versteh nun also weder warum die GEMA plötzlich doch hinter verschlossenen Türen verhandelt hat und schon gar nicht warum Youtube kleinbei gibt, obwohl sie sich Jahre lang gestreubt haben.
Das ist die beste Nachricht seit langem
ein Gefühl wie beim Mauerfall…wurde aber auch Zeit
Geile Sache.
Der Weg zu Dosenbeatz auf Youtube dürfte somit auch frei sein, oder?
es wird zumindest davon geträumt https://twitter.com/LeSchroeck/status/793365111633313792
zum Thema: Heureka wurde auch mal Zeit
Das beste was ich seit lange höre
ContentID wird deswegen jetzt nicht abgeschaltet, sondern Deutschland wird jetzt nur so behandelt, wie die Streams im Rest der Welt.
ahhhhh wieso hast du ein neues Profilbild?
Musste gerade erstmal nachgucken ob es auch wirklich du bist.
Ja aber sie kriegen doch ihr Geld
Ein WUNDER^^
Bedeutet das eigentlich auch für mich als Uploader, dass ich z.B. ein AMV mit Musik nach Laune hochladen kann und das nicht mehr gesperrt wird? Oder z.B. ein Let’s Play zu Burnout 3 Takedown, das wegen der vorhandenen Musik nie möglich war, das geht nun auch durch ohne Probleme?
Nein. Wie bereits erwähnt: es ändert sich nichts am ContentID System.
Sprich: bist du nicht der Rechteinhaber bzw. hast du dir die Rechte gesichert, wirst du gestriked.
Dieser Vertrag löst einfach nur das Problem für die Rechteinhaber selbst. Die ganzen Sony Music Videos und Co. sind also auch in Deutschland zu sehen. Das ging vorher nicht.
jo hab ich eben auch mitbekommen: http://winfuture.de/news,94711.html
“Ab sofort entfallen die sogenannten Sperrtafeln. YouTube wird diese nicht mehr vor Musikvideos schalten, die urheberrechtlich geschütztes Repertoire der GEMA enthalten”, schreibt die Verwertungsgesellschaft.
Gestriked wirst du nur im Livestream. Bei VoDs bekommst du “nur” die ContentID-Meldung, die deine Möglichkeiten bezüglich Monetisierung einschränkt bzw. das Video für den Rechteinhaber monetisiert oder im schlimmsten Fall sperrt.
7 Jahre haben wir unter Todesqualen gelitten und jetzt endlich der zweite Mauerfall.
Oder man benutzt einfach eines der vielen Programme die die GEMAsperre umgehen^^
Das habe ich ja. Aber manchmal da ging es nicht und weißt du was ich tun musste? Es deaktivieren und wieder aktivieren. Der Stress und die Sorgen sind vorbei jetzt kann ich wieder ein entspanntes Leben führen.
Was bedeutet das jetzt genau? Wird für jemanden, der einfach nur ein paar Audio-Files auf seinen Kanal hochladen will, irgendwas besser? Oder gilt das nur für die Meldung “In deinem Land verboten/gesperrt”?
Ok. Dann nehm ich das zurück.