Im Januar 2015 ging Rocket Beans als Sender zum ersten Mal an den Start und in wenigen Wochen jährt sich dieser Tag bereits zum 10. Mal! ABER: Kein RBTV ohne euch! Und dafür an dieser Stelle schonmal ein riesengroßes DANKE für all die Jahre, in denen ihr mit uns Höhen und Tiefen gelebt habt.
Daher füllt diesen Thread mit…
…den Momenten, die euch besonders positiv, emotional oder lustig in Erinnerung geblieben sind und sagt uns auch WARUM diese Momente euch bewegt haben (gerne auch mit Links zu den Folgen, Timecodes oder Screenshots).
…persönlichen Geschichten - was verbindest DU mit RBTV? Hast du coole Community-Mitglieder kennengelernt? Freundschaften gefunden? Bist du der großen Liebe begegnet? Wir wollen DEINE Story hören!
…Glückwünschen! Was willst du uns zu unserem zehnjährigen Jubiläum mitteilen?
Egal ob schriftlich, per Video oder Foto hier im Thread oder per Mail an [email protected], wir freuen uns über den Austausch und eure Geschichten!
Wer hätte vor 10 Jahren daran geglaubt, dass dieses „Projekt“ bis heute Bestand hat?
Das zeugt von einer exzellenten Arbeit aller Beteiligten vor und hinter der Kamera!
Aber danke, dass ihr einfach eine Community geschaffen habt - in der ich mich outen konnte.
Als trans Frau. Werde nie den Post hier im Forum vergessen: Addearheart ist gar keine Frau … ähm, dazu musste ich ausholen. Und dass die Community mich so angenommen hat. @Cennet sollte das Foto vor/danach haben (hier neuer Laptop). Das war ernst. Danke. Danke Danke.
Weiß nicht wohin mit meinen Feelings. Aber danke an alle hier drinnen. Danke an die Mods, an die Creators. Danke Allen. Danke dass ich so viele Schichten an Selbstzweifel abbauen durfte und endlich ich sein durfte.
Danke an die Community, an die Mods (und all die - ja ich war zurecht und teilweise aus eigenen Willen gebannt. Weil der Zorn frisst wen auf. - Aber DANKE das ihr mir da weitergeholfen habt.)
Ich folge den Bohnen schon seit GIGA Zeiten. Ich bin vor ein paar Jahren in die Schweiz gezogen, habe dort meinen Laden „Vault - Games & Snacks“ aufgemacht in dem man nicht nur Brett-, Karten- & Rollenspiele kaufen, sondern auch vor Ort spielen kann. In meinem Gaming Shop in der Schweiz/Glarus dürfen die Bohnen sogar im Hintergrund auf einem Bildschirm zocken.
unter anderem waren meine Highlights außerdem: die perfekten klixx und ziffern schätzungen, Alle PNP s, MoinMoin , RBTV Home, Spiele mit Bart, Point and Chick, OG New Game Plus, One on One, Hammertime, Super Competition Club ( das war die spannende aufbruchs zeit mit viel probieren), Almost daily folge 40, Wir müssen reden, Betrunkener Gregor, Mate Knights,
Und generell die ganze Entwicklung vom Sender und der Community
Ich habe Rocket Beans von Anfang an nicht mitbekommen und bin mehr durch Zufall darauf gestoßen. Beim suchen nach etwas im Fernsehen fand ich damals eine Sendung, wo ein paar Leute zusammen saßen und über Filme und Serien sich unterhielten. Kino Plus. Damals lief es wöchentlich zur gleichen Zeit und ich habe es mir angeschaut. Bis heute auch meine Lieblingssendung bei Rocket Beans. Eine andere Sendung war Moin Moin, was ich gerne gesehen habe.
Heute schaue ich es meist über Youtube, genauso wie andere Sendungen. Manchmal auch mehrmals. Ich habe Moderatoren und Moderatorinnen, die ich gerne schaue (ohne zu wissen, wie die Personen wirklich sind, aber das weiß man bei Schauspielern und Schauspielerinnen oder anderen Leuten auch nicht), wovon es auch welche gibt, die ich nicht so gut finde, aber das gehört dazu. Sendungen wie „Löffel, Messer, Gäbel“ oder diverse Sendungen über bestimmte Spiele gehören dazu. RBTV Home ebenso, auch wenn ich da nicht alles gesehen habe. Auch die Studiobauten finde ich sehr gelungen und sind beeindruckend, bzw. die Sachen für spezielle Sendungen. Alle Sendungen schaue ich nicht, da es auch Sachen gibt, die jetzt für mich nicht so interessant sind. Aber es gibt so viele verschiedene Sachen bei euch, so dass für jeden etwas dabei ist.
Sachen aus Sendungen, die mir im Gedächtnis geblieben sind:
Gregor beschäftigt sich mit Klatsch und Tratsch Zeitschriften bei Moin Moin
Nils und Simon spielen ein Star Wars Spiel und kommen an einer Stelle einen ganzen Abend stundenlang nicht weiter, bis es dann doch klappt
Krogi kommt mit dem Rap Spiel bei RBTV Home nicht zurecht
In den letzten Jahren hat sich bei mir eine Lustlosigkeit entwickelt aufgrund diverser Umstände im Leben. Dieses bewegt sich schon durchgehend bei mir. RBTV ist ein Sender, der mir Sendungen gibt, die mich nicht nur unterhalten, sondern auch mir etwas Motivation im Leben geben, wovon es nur wenige Dinge gibt, die dieses schaffen.
Ich würde gerne meinen lieblings-moriton-manor-moment einreichen. Live aus dem Xperion. Hauke übergibt meta-spielleiten an budi. (Relativ am Ende) Dann „macht er so ziemlich alle Spieler-Fehler.“ Ein super lustiger und emotionaler Moment, der das P&P liebenswert macht. Wenn ihr mehr Aufwand betreiben wollt, könnt ihr ja passende Szenen suchen, in denen die 4 entsprechend selbst die Fehler machen. Angefangen bei tears.
Nicht zu vergessen, das Legendäre Magnumgate von Donnie Oh.
Ich esse mein Magnum seit diesem Tag nurnoch mit der fertigen amarena Kirsch soße!
Schmeckt wie von Mama
Und natürlich auch der Schildkrötentanz, der größte Verflixxte Klixx Ohrwurm seit jeher:
Und dann gibt es da noch die show, die einen ganz großen Platz in meinem Herzen hat.
Als ich das gesehen hatte, saß ich grade mit einer scheiß Krankheit in der dritten Notaufnahme, nachdem ich zweimal woanders weggeschickt wurde.
Ich musste die ganze sendung durch lachen, und alle haben mich dumm angeschaut, aber das war mir egal.
Hat mir auf jeden fall geholfen den Tag nicht nur deprimierend im Kopf zu behalten: