Die ist Cutterin bei Instinct3, streamt auf Twitch und sieht man auch oft bei Bohnen im Chat.
Alles Gute zum Gebohnstag! Am meisten vermisse ich diesen jungen und dynamischen Kerl.
Ohne Spaß: Die schönste Erinnerung ist einfach dabei gewesen zu sein. Man kann es glaube ich nur schwer erklären. Aber das war einfach die pure Aufbruchsstimmung und jeder wusste 2015, dass das etwas einzigartiges ist, was wir da machen.
Happy Birthday RBTV. Ich hab garnicht so recht eine Idee für bestimmte Momente (aus der Anfangszeit), die ich besonders in Erinnerung habe. Ich weiss nur, dass RBTV nicht aus meinem Alltag wegzudenken ist und ich dankbar bin für alles, was ihr seid und macht.
- Gebohnstag
Battle of the Beans:
Der Anfang:
Die Pokal Übergabe durch Arno ab ca. 3:32:00
(Und eigentlich alles dazwischen. )
Game Two Trailer.:
Wow! 10 Jahre gibt es nun Gaming Rocket schon. Es gab in den 10 Jahre unzählige Highlights. Die ganzen Events, MoinMoin, Gamescom etc. Hierfür würde ich aber das Zeichenlimit übersteigen. Deswegen hier einige meiner persönlichen Highlights, die mir spontan eingefallen sind:
Florentin Will Show:
Lars Man Standing (ein Fiebertraum):
Rage of Empires (der verdiente Sieg):
Vogel des Jahres Wahl:
Flasche zu Geld:
Familienoberhauptvogel:
Swinks:
VK: Folge 139 Frankenwaller erster Auftritt:
PF Folge 1 erster Artikel genauer Treffer:
SENF Herstellung:
Über die letzten Jahre habe ich mir zudem eine kleine RBTV Sammlung zugelegt. Einige thronen sogar tagtäglich in meiner Vitrine. Die ganzen unzähligen Klamotten von rktbns, die mich jeden Tag einkleiden, habe ich jetzt mal nicht rausgekramt.
Auf weitere viele fantastische Jahre RBTV.
Happy Birthday RBTV!
Ich kombiniere mal eure Timeline mit meiner ganz eigenen Timeline und zähle pro Jahr ein Format auf welches ich in dem Jahr sehr gerne gesehen habe (kam eventuell früher raus) und welches ich auch mit persönlichen Erfahrungen verknüpfen kann.
2015
TEARS
Ich pendele im Mietwagen mit meiner besten Kollegin Patricia jede Woche Montags morgens um 6:00 Uhr queer durch Deutschland bis nach Belgien zu einem Kunden - und freitags zurück. Und um nicht durchzudrehen hören wir während den Fahrten TEARS.
2016
Spiele mit Bart Gabriel Knight II
Kein pendeln mehr, neuer Kunde, zum ersten Mal im Leben an ein paar Tagen auch Home Office - Nebenbei laufen Wiederholungen von Spiele mit Bart. Der Chat bebt.
2017
Morning Madness
Noch VOR einem mir fast zu späten Moin Moin Format gesellt sich ein ganz anderes Format zum In-die-Gänge kommen, weil @maexdaemaege und @Olli einfach Bock hatten.
2018
Morriton Manor
Zum ersten Mal schaffe ich es live bei einem größeren Event dabei zu sein - ausgerechnet die erste Folge und ich erlebe einen Meilenstein.
Bei so viel Action im Chat dachte ich mir auch, dass ich vielleicht mal Chat-Mod werden sollte
2019
Coverage der E3 live aus Los Angeles
Die gute Laune,die die Bohnen im sonnigen LA hatten, übertrug sich in jede gesendete Minute.
Ich war nun YT Mod bei euch und war plötzlich der Firma und seinen Mitarbeitern ein Stück näher - die Nähe zu so einer Kreativschmiede für popkulturelle Inhalte erfüllte mich sehr, denn im echten Beruf ging es eher Richtung Management und weg von Popkultur und Kreativität.
2020
Geobattle
Ein Format am Puls der Zeit - und ich habe dadurch selbst gelernt zu geoguessen und konnte binnen Minuten auf gerade geteilten Urlaubsfotos der Familie die Berge im Hintergrund betiteln.
2021
Wo sind denn alle?
Gunnar aka Britta gelingt die perfekte Tarnung - die richtige Ablenkung denn ich schrubbe Überstunden um eine Auswanderung vorzubereiten.
2022
Zugzwang
Das muss man erstmal schaffen - ein Schachformat rausbringen dass sich auch Jahre nach dem Erfolg der Netflix Serie Queen Gambit immer weiter etabliert und geguckt wird.
Ich wandere nach Südostasien aus und merke dass es mir wegen der Zeitverschiebung immer schwerer fallen wird überhaupt noch bei Liveformaten dabei sein zu können. Warum also nicht Forenmod werden!?
2023
Almost Daily
Es ist zurück! Januar 2023 geht das Format in neuem Glanz an den Start und haut einfach rein. Für mich das perfekte Format welches ich nebenbei hören oder auch sehen kann - immer wieder mit freshen neuen Themen. Ich suche neue Inspiration in meinem Leben und in einem anderen Land und bekomme sie über euch.
Zugleich hilft mir der Sender und seine Community einen Kontakt zu Deutschland, der Sprache und dem Geschehen zu halten.
2024
Löffel Messer Gäbel
Da denkt man @RBTV_Colin hat zu jeder angeblichen Discounter-Delikatesse bereits eine LMG Folge geliefert, doch dann bringt er immer wieder ein neues Schmankerl heraus.
Ohne ihn wüsste ich im fernen Ausland ja gar nicht mehr mit welchem neumodischen Fraß man so im Supermarkt konfrontiert wird.
Ganz vielen lieben Dank an ganz RBTV und alle Mitarbeiter, ihr macht das super! Lasst euch feiern und bringt weiterhin tolle Ideen in euren Sender!
Neben der Rolle als Eintracht-Pressesprecherin bespielt sie auch noch ab und an ihren YT-Kanal:
https://www.youtube.com/@NastassjaStrobel/videos
Wie ihre Twitch-Aktivitäten ausschauen weiß ich nicht, da ich kein Twitch konsumiere.
Anbei noch das Ende der LMG-Hot & Spicy-Ausgabe:
Und natürlich Colin vs. Surströmming:
Der X-Lord-Moment und überhaupt dieser ganze allererste Streamabend ist mir in magischer Erinnerung geblieben.
Wie ich mich weggeschmissen hab, haha!
Gibt einfach viel zu viele geile Momente, um sie alle nennen zu können
Überhaupt, dass es nach Game One weiterging und man richtig Teil davon und der ganzen Entwicklung sein konnte, ist so super cool
Vielen Dank an alle und auf weitere 10 Jahre
„You can be my wingman anytime, Max.“
„No, Olli, you can be mine.“
Careless Whisper starts
Das kann doch unmöglich so lange her sein, oder? Oder?
Scheißdreck, ich werde alt.
hier bin richtig
eins der ersten VODs die ich (Fan Bohne seit 2020) gesehen hab
Etienne und Nils in unserem Merch-Store bei Otaku | Rocket Beans On Tour HD
Highlight ist Ede will mit Nils Verstecken spielen … 23min 25sek
und dann bei 28:47 … der Entschuldigungs Streit
das war der Moment … da wusst ich … ich mag die Bohnen
Uhhh die Man Bun Zeit
Wenn wir schon bei Remixes mit Ede sind, darf dieser Klassiker natürlich auch nicht fehlen
Wann Royal Beef vs. Beef Jr.?!
Ich bin mal so frei und verlinke das hier her
Alter… Gregor und sein Got it mit dem scheiß Ploppen
Lang nich gehört, ich kringel mich grad. Heitert mich echt auf, an einem bleischweren Tag.