Eishockey (DEL / NHL)

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/07/23/bietigheim-steelers-erhalten-del2-lizenz-unter-harten-auflagen-schiedsgericht-raet-zu-vergleich-unter-interessenabwaegung/4766b3de-0978-4dfb-8d7b-41e5cd014210.html

War ja irgendwie klar :ugly:

morgen geht es endlich wieder los

also musik in der halle in pausen verstehe ich ja noch, aber warum gibts nen hallensprecher? :joy:

Denke das muss einfach gemacht werden.

Damit es „offiziell“ ist vielleicht.

Oilers werden auch dieses Jahr nichts holen, da können McDavid und Draisaitl noch so viele Tore machen. Irgendwie lustig, immerhin können sie sich ihre individuellen Trophäen Jahr für Jahr holen.

naja, dieses jahr war das ja eh noch nicht das ziel, die sind ja immer noch im aufbau.

Stand Heute haben sie noch bis zur Saison 2024-25 Zeit. :joy:

1 „Gefällt mir“

oh mann oh mann, das war ja n wilder ritt für die Rangers.

Minnesota, Oilers und die Penguins, alle drei sind raus :ugly:

Crosby be like

2 „Gefällt mir“

Großartig. Oilers und Leafs haben wieder in einer Serie Federn gelassen. :joy: Im hfboard wird jetzt schon wieder Köpfe gefordert in Toronto. Viel Spaß Leute wie Marner mit einem 11 Mio. Cap Hit zu traden.

Ich hoffe, dass keiner der beiden Teams heute das Los „Alexis Lafreniere“ zieht. Das wäre absurd… aber am Ende wird dir das auch nicht helfen…

2 „Gefällt mir“

gestern fand ich ja die 4 Fans im Publikum echt toll, die sie erlaubt haben :smiley:

Sieht wohl so aus, als hätten die Rangers Lafreniere sicher.

Dann haben die echt n gutes Team am Start :fuerdaswasesseinwill:

image

2:0 Führung gegen den amtierenden Champion. Nichts womit ich am Anfang gerechnet hätte. Aber die Jungs spielen das - insbesondere in den Special Teams - sehr gut. St. Louis war natürlich stark, aber derzeit fehlt ihnen wohl auch noch ein Binnigton von 2019. Bleibt zu hoffen, dass wir in Game 3 weiter so gut stehen, bloß kein Kollaps. :smiley:

Brauchen se ja auch mal wieder…
Hat sich Henrik Lundqvist verdient…

und noch ein Goalie steigt aus den Playoffs aus, Tuuka Rask möchte pausieren.

Kann ich verstehen :fuerdaswasesseinwill:

Im Übrigen passiert genau das, was ich mir vor dem Start der Post-Season gedacht hatte. In Boards wie den hfboards kommen jetzt immer wieder Stimmen - nun auch zum Abgang von Rask - die die ganze Playoffs und das Format für unsinnig halten. Man wird es dann kaum für möglich halten, aber das sind dann so Anhänger von Teams, die in der letzten Woche heraus geflogen sind oder gerade nicht so gut da stehen. :smiley:

Genau, als ob alle noch so Blöde wäre, wenn die Leafs doch noch in den Playoffs wären und nach über 50 Jahren mal wieder in der Nähe des Cups gekommen wären. Haha.

Ich war am Anfang auch skeptisch und wüsste nicht, wie man einen Cup am Ende einschätzen sollte. Am Ende war es eine lange Pause - aber das kann nicht nur eine Ausrede für die besseren Teams sein, wenn man saudämlich ausscheidet.

Selbst bin ich von Vancouver doch recht positiv überrascht, wie einige Spieler performen. Möglicherweise ist das dann doch gut in den Playoffs zu sehen, denn die reguläre Saison ist dann doch etwas anderes. Von daher toll die Erfahrung mitzunehmen für die nächsten Saisons.

Ich sag es mal so, sollte man den Cup holen - was immer noch sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist - weil noch die Blues im Wege stehen und dann im Westen die Avs und Vegas kommen… dann ist es der Cup, den das Franchise und die Stadt schon 2011 verdient gehabt hätten. :crazy_face:

Trotzdem kann ich auch Rask verstehen, für dem das in der Bubble wohl nichts ist und Familie und Co. über den Sport stellt.

Uuuuhhhh.

Das war seit einiger Zeit der härteste cleane hit, den ich gesehen habe.

Ich hätt mir aber im Verlauf des Spiels etwas mehr Biss von den Canes erwartet.
Da wird einfach so ihr Captain ausgeschaltet, wahrscheinlich sogar für eine längere Zeit.
Und es wird einfach so hingenommen… Zurecht wurden sie dann von Brind’Amour in die Mangel genommen…

:eyes:

Am Samstag heißt es dann um 4 Uhr aufstehen. Game 6 zwischen Canucks und Blues. Echt toll mit dem Comeback heut und wieder der Führung in der Serie.

Eigentlich sehe ich mich schon wieder den Tag hassen, wenn ich so früh aufstehe und dann verliere. Aber St. Louis wackelt auch und wir haben klar den Goalie-Vorteil bisher gehabt.

Die Blues besiegt, jetzt wartet Vegas. Das wird sehr tough. Aber so ein Playoff-Gefühl ist schon sehr geil, lang war es her. :smiley:

Das sind jetzt die Halbfinals:

Philadelphia vs NY Islanders
Tampa Bay vs Boston

Vegas vs Vancouver
Colorado vs Dallas

:nun:

Canucks gg Vegas dürfte interessant werden.

Ich mein, wir haben seit 2011 eher eine Playoff-Serie gewonnen als die Toronto Maple Leafs. Wer hätte das gedacht? :joy: Da darf man auch mal feiern.

1 „Gefällt mir“