Forum • Rocket Beans TV

Eishockey (DEL / NHL)


#1

Hier mal ein Thread für alles rund um Eishockey.

Meine Vorlieben: Adler Mannheim (DK Besitzer) und San Jose Sharks

Ich freu mich auf einen regen Austausch mit anderen Eishockey Verrückten!


#2

Ich bin absolut verrückt nach Eishockey. Konnte @Gunnar und @Krogmann auch begeistern und seitdem besuchen wir regelmäßig die Heimspiele.

Schade, dass es gerade nicht so gut ums Team steht. Sowohl intern als auch aus Tabellensicht.

P.S. weil's passt: habe 2013 in Vancouver die NHL Begegnung Canucks vs. Sharks gesehen


#3

Sehr nice!

Ja aktuell is bei den Adlern auch eher weniger prickelnd.
Ireland jetzt gefeuert aber angeblich solls innerhalb des teams Probleme geben (X schläft mit der Frau von Y usw.)
Hoffentlich bringt der Trainer Wechsel was und wir schaffens wenigstens direkt in die Playoffs!


#4

Bin auch ein großer Freund des Eishockeys, Fan der Kassel Huskies (DEL 2) und wenn es um die NHL geht, feuere ich die New Jersey Devils an.

Ich frage mich in dem Zusammenhang wie gerade die NHL in Deutschland ankommt.
Eishockey an sich, vor allem DEL und DEL 2, ist im Schatten des "großen" Fußballs ein sportlicher Zuschauermagnet, jedoch medial bekommt man das gegenteilige Gefühl.
Speziell NFL und NBA werden viel weiter ausgeschlachtet, obwohl Deutschland gerade im Vergleich zu diesen Ligen weitaus mehr Spieler in der NHL aufweisen kann.


#5

Kann ich so bestätigen. Die Hallen sind immer gut gefühlt. In Hamburg immer 8-12k Zuschauer. Diese Saison gibt's ja zum Glück noch einige Spiele via ServusTV/Laola. Mal sehen was die Telekom aus den Rechten so machen wird.

Irgendwie komisch. Nicht nur die Anzahl der Spieler, auch die Popularität der Ligen. m.E. sind BBL und DEL viel populärer als deutscher Football (GFL?) und trotzdem kommen NBA / NHL (gefühlt) viel kürzer weg als die NFL.


#6

Ich würde mich jetzt nicht als Eishockey-Verrückten bezeichnen, dafür schaffe ich es auch zeitlich nicht genug Spiele zu sehen. Aber ich finde Hockey nach Fußball auf jeden Fall die geilste Mannschaftssportart die es so gibt.
Meine Vereine sind die Carolina Hurricanes und die DEG.


#7

ich bin gerne in Bremerhaven in der Halle der Fischtown Pinguins. Kann es jedem nur empfehlen sich mal ein Spiel der DEL/DEL2 anzuschauen, gute Stimmung, spannende Spiele und mehr vom Spiel(feld) zu sehen als z.B. im Fussball-Stadion.

Gerade, wenn nun bald das System mit dem Auf- und Abstieg Einzug erhält, wird es noch spannender :wink:


#8

Chicago Blackhawks! War hier in Dortmund auch schon ein paar mal unsere DEC Amateure anfeuern. Vor zwei Jahren bei DEG gegen Haie direkt am Glas gesessen, war auch sehr geil. Die letzten zwei Jahre hatte ich auch einen Gamepass von der NHL, zu aktuellen Saison leider keine Zeit...gucke meist die Zusammenfassungen auf NHL.com


#9

Dynamo! Dynamo! als berliner gibts natürlich nur die Eisbären, war auch schon mehrfach in der halle, die ja eigentlich immer ausverkauft ist und die besten fans der liga hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

für die playoffs bin ich mir nicht so sicher, ob die bären als favorit gelten können. dafür wurden einfach inn der hauptrunde zu viele topspiele verkackt. klar es war nur die hauptrunde und die zählt ja normal nicht wirklich was für die playoffs, zumindest die einzelspiele, aber ich hab zweifel, dass die jungen eisbären da den trend umkehren können.


#10

Max hat Recht. Er hat uns infiziert... Danke!


#11

So, der neue Trainer der Adler steht fest: Craig Woodcroft, bisheriger Co übernimmt bis Saisonende.

Mal gespannt. Sollten jetzt die Ergebnisse und Spielweise stimmen, wirft das kein gutes Licht auf die Mannschaft, dann wurde ganz klar gegen den Trainer gespielt.

Hoffnug ist da, da er letzte Saison mit Ward und Leach auf einer Wellenlänge war und dadurch die Mannschaft kennt und vielleicht auch was von dem Teamspirit aus der letzten Saison wiederbeleben kann!


#12

Die Sicht ist mir doch bekannt. Ich war im Jahr 2011 bei dem Spiel gegen die Ducks da. Leider verloren.


#13

Eishockey? na klar doch! Und das schon seit 18 Jahren :smiley:

Da ich im Nachbarort von Mannheim wohne, liegt es ja wohl nahe, dass ich mich zu den Adlerfans zähle.
Übersee gesehn bin ich allerdings ein großer Philadelphia Flyers Fan.

Bin jetzt auch mal gespannt wies bei den Adlern weiter läuft.
Hab schon das ein oder andere Gerücht über Bill Stewart für nächste Saison gehört. Mal gucken was dran ist.
Da werden sich ja einige Spieler bestimmt freuen^^


#14

Eishockey ist mein leben. Wobei die Oberliga Mittlerweile viel interessanter geworden ist.
https://www.facebook.com/EHCNeuwied/videos/10153518721202017/


#15

Da geht es bei uns in Solingen kleiner zu. Hier spielt der EC Bergisch Land (Bergisch Raptors) in der 1. Liga West. Bin ja nicht direkt nen großer Eishockey Fan, aber wenn ich Zeit hab schau ich mir die spiele gerne an. Und ein Vorteil hat es auch noch im Gegensatz zu anderen Sportarten: Das Bier bleibt kalt! :grin: :beer:


#16

Bei euch in der Halle, war ich auch schon zuschauen und spielen !


#17

wen seht ihr denn als favoriten dieses jahr in der DEL?


#18

Jo, wohne bei Karlsruhe und war schon bei dem ein oder anderen Spiel der Mannheimer Adler. War eigentlich immer ganz cool. Werde aus Zeit und Lokalitätsgründen aber beim Fußball bleiben. Trotzdem. Eishockey ist cool :smile:


#19

Bin ja eigentlich nicht groß sportbegeistert.Eishockey gehört aber zu den wenigen Sportarten die ick mir gerne mal anschaue,wenn mal ein Spiel im Fernseher läuft bzw. wenn die Eisbären Berlin ein Spiel haben.
War damlas auch öfter bei Spielen von den Eisbären gewesen.Da haben sie aber noch im Wellblechpalast gespielt.Ist also schon ein ganzes Stück her. :grin:
Hätte aber schon mal Bock mir ein Spiel in der Mercedes Benz Arena anzugucken.Vielleicht kann ick mich ja dann auch wieder mehr für Eishockey begeistern.

Dabei fällt mir auf,das ick mir ja schon längst wieder ein NHL Spiel zulegen wollte.Das letzte Spiel liegt schon ein paar Jährchen zurück.


#20

Ich bin seit frühen Jahren Fan vom EV Ravensburg, jetzt Ravensburg Towerstars in der DEL 2. Bis zum Jahr 2003 waren die Spiele in der Oberliga auch noch unter freiem Himmel, einzigartige Atmosphäre und Location.
In der NHL bin ich Detroit Red Wings Fan, aber verfolge gerne auch Mannschaften mit deutschen Spielern.