Elden Ring - Neues From Software Projekt mit GRRM

2 „Gefällt mir“

Weird

Aber generell finde ich die deutsche Übersetzung bestenfalls mittelprächtig. Allein das Intelligence mit Weisheit übersetzt wurde…

Edit:
Ah

Wer die Stats übersetzt hat, gehört wirklich verprügelt.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Bin am überlegen mir einen Bandai Namco Account zu machen um sie deswegen anzuschreiben :sweat_smile:

Fuck Rennala

Thanks for coming to my TED Talk.

Kannst du mir nen groben Tipp geben? :smiley: Gefühlt hab ich schon alles dreimal durchsucht.

ich fand die eig ganz entspannt wo hackts den

zuerst hat radahn mich voll zersägt,hab dann erstmal aufgegeben…

bin dann in den bergen trainieren gegangen (stellt euch einfach eine rocky trainings montage vor) und nun bin ich zurück gekommen und hab ihn beim zweiten versuch zersägt!

2 „Gefällt mir“

Starte heute Abend auch. Bin schon schrecklich aufgeregt und hoffe das Kampfsystem taugt mir nach Sekiro :grin:

4 „Gefällt mir“

viel spaß,es ist ein träumchen :beancute:

4 „Gefällt mir“

Also was mir nach der ganzen Zeit Sekiro echt geholfen hat war am Anfang Kondition direkt auf 20 zu leveln. So kann man im Kampf auch mal schön längere Zeit sprinten um distanzen zu überbrücken wie bei Sekiro in manchen bossfights.
Und mit parrys hatte ich nach Sekiro in Elden Ring verdammt viele Probleme. Fühlt sich einfahc mega merkwürdig an das timing, habs dann einfach aufgegeben mit parry zu spielen und seitdem läufts besser.

Ach und es gibt eine Kriegsasche die im Prinzip Mortal Draw aus Sekiro ist die man sehr früh bekommen kann. Falls du dafür nen Hinweis haben willst einfach bescheid sagen.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich es gelesen hab fand From Soft es zu leicht wie man parieren kann. Deswegen können Gegner Angriffe (glaub seit DS3?) verzögern.

Muss aber sagen ich bin in allen DS Spielen zu dumm dazu :sweat_smile:

Freund von mir meint er pariert alles bei ER und findet das timing gut machbar. Er hat aber auch DS1 bis nach Queelag gespielt ohne zu wissen dass man laufen oder springen kann :simonhahaa:

Oh wow garnicht mitbekommen das wieder diese „FromSoft muss easy mode machen“ Diskussion losgetreten wurde. Mein Gott jedes mal der gleiche Scheiss.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde finde ich die Diskussion nicht falsch

Aber mit den Aschen und dass man sein Signal jetzt an alle Orte/Bosse im Gebiet gleichzeitig schicken kann bei denen man beschwören kann, finde ich einen Schritt Richtung Zugänglichkeit.

Ich Hanne schon ein paar Kämpfe bei denen ich die Bosse alleine gelegt hab und die Hosts nur versucht haben zu überleben.

Und auch einen Kampf bei dem mein Helfer den Boss quasi solo gelegt hat und ich nur versucht hab am Leben zu bleiben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich schon, völlig egal was ich davon halte, das is ihr spiel sollen sie das machen worauf sie bock haben. Und allein die tatsache das sie seit demon souls also jetzt seig 7 spiele immer eig irwo das gleiche machen zeigt doch schon: die haben bock diese art von spielen genau so zu machen.

Gaming is für jeden aber nicht jedes game ist auch für jeden gedacht.

davon abgesehen kannste dir eh schon immer das game vereinfachen indem man spezielle builds spielt sich hilfe ruft overlevelt ect.

Hab da so ne Waffe gefunden :smiley:

Und der Gegner sah verdächtig nach jemandem Bekannten aus. Smaug

4 „Gefällt mir“

Exakt.
Mit was für Leuten man es bei dieser Diskussion zu tun hat zeigt dieser Kommentar recht eindeutig.
grafik
Da fordert also jemand einen easy mode weil er selbst nicht bereit ist das Spiel zu lernen udn es grunsätzlich nicht sein Genre ist. Ja sorry Jeremy Pascal dann biste halt einfach nicht die Zielgruppe, get over it. Das hat absolut nix mit „gatekeeping“ zu tun.

3 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich Fernkampf mal ausprobieren.

Nach 30 Minuten die Erkenntnis: eine Axt oder ein Hammer wird es auch tun :smile:

Das ist in der Tat ein ziemlich dämlicher Kommentar von dem Dude. Aber es spricht nichts gegen Optionen, die FS Games abseits des eigentlichen Schwierigkeitsgrads zugänglicher machen, so dass z. B. auch Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen die Spiele spielen können.

2 „Gefällt mir“