EMail "Rechnung", "Mahnung" und Anwaltsdrohungen

Das sagt sich immer so einfach, geht das denn so leicht? Das klingt jedes mal teuer.

Mit Rechtsschutzversicherung sollte das kein Thema sein. Ist eine der wenigen sinnigen Versicherungen die man haben sollte.

Nach § 34 RVG darf eine Erstberatung (und ich ich denke mehr wird in so einem Fall nicht nötig sein) nicht mehr als 190€ kosten. Wer ne Rechtsschutz hat, sollte da gar nichts zahlen.

Ich zitiere mich mal selber. Die Kosten namlich auch nichts.

3 „Gefällt mir“

Überweis mir 200€ und ich klär das für dich :kappa:

Ich machs für 150€.

1 „Gefällt mir“

Was letzte Preis?

Tree fiddy!

Ach sowas hatte ich auch mal, einfach ignorieren. Und zu den beiden Videos: Meine Fresse, sind die schlecht gemacht. XD

Netto! :nerd_face: (in der Regel. Kommt aber darauf ab ob der Anwalt umsatzsteuerpflichtig ist).

1 „Gefällt mir“

Ist Festpreis.
Kein Verhandeln.

Und die Videos existieren bereits nicht mehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das zeigt doch wie next-level der ganze Scheiß mittlerweile ist. Bevor der ganze Scam losgeht werden erstmal einige Videos gedreht, um den Scam legit wirken zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht zulässig, Verbrauchern Zahlungspflichten über das “Kleingedruckte” unterzujubeln: https://de.wikipedia.org/wiki/Button-Lösung

1 „Gefällt mir“

Ich bekam mal oft irgendwelche Mails mit absurden Rechnungen.
Oft stand da sogar meine alte Anschrift. Ich hab mich eig. nur gefragt wo sie die her hatten aber habs auch immer ignoriert. War auch schon creepy, weil man einfach nicht weiß, wo die einem die Daten abgreifen.

Bin mal vor jahren als ich noch minderjährig wahr auf so etwas reingefallen. Auf keinen Fall reagieren! Einfach ignorieren, zu 90% wird nichts passieren. Du solltest erst reagieren wenn du Post von einem Anwalt oder Inkasso Büro bekommst. Die website MUSS klar und deutlich kennzeichnen, dass du ein kostenpflichtiges Abo abschließt. Die machen das als ganz clever. Der Hinweis ist oftmals eine Bild Datei die von adblockern geblockt wird.
@anon49857979 hier kannst du nachschauen: https://haveibeenpwned.com/

Die kaufen die Daten.

war ja klar :confused:

Dropbox hab ich schon ewig nicht mehr genutzt… Ich sollte mich da mal löschen :thinking:

Edit: Anscheinend gibt den Account bei Dropbox nicht mehr. Bekomme auch keine Mail, wenn ich das PW zurücksetzen möchte.

Überlege einfach mal bei wie vielen Online-Shops, Foren, Gamingdiensten, Streamingservices, etc pp du deine Echtdaten hinterlegt hast und dann überlege einfach mal wie viele davon in den letzten 10 Jahren offen zugegeben haben Opfer von massiven Datendiebstählen aufgrund von Sicherheitslücken geworden zu sein.

Dann kannst du noch einen Teil einrechnen der das geheimhalten konnte und du weißt woher die Leute deine Daten haben.

Dazu gibt es auch immer wieder Mitarbeiter bei Inkasso Firmen welche Datensätze unter der Hand verkaufen. Da war ich auch Opfer von. Gab sogar eine Sammelklage die aber dann nicht zugelassen wurde und es hieß jeder müsste einzeln und Privat klagen (warum weiß ich nicht mehr).