Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

:beanpoggers:

Finde ich super. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es hier einen allgemeinen „Ungezwungenes Treffen mit Bohnen in Stadt XY“ Thread gibt. Kann da jemand einen Tipp geben? Oder macht man einfach einen neuen mit seiner Stadt auf?

(Ich möchte nicht von mir aus sagen, in welcher Stadt du wohnst. Das musst du ggf. kundtun. :slight_smile: )

4 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung, wo du wohnst. Aber wenn es in der Nähe wäre, würd ich gern mit dir nen Tee trinken.

:beanhug:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch immer für Community-Treffen. Allerding wohne ich grob in Richtung von @ToniLustig.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich es mir recht überlege, ist es gar nicht so weit entfernt. :thinking: Und Bock hätte ich auch mal wieder, mich in @Eria - Town ein wenig umzugucken. :slight_smile: Die nächsten drei Wochen wird es allerdings nichts bei mir. Falls es bis dann noch aktuell ist, wäre ich durchaus interessiert, wenn es vom Termin her passt. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

In der Nähe von Freiburg. (Habe vergessen es wieder ins Profil zu schreiben.)

In der Gegend wohnen ja einige Stammbohnen wie @Schlotti & @Trollmanns (Ich gehöre leider nicht dazu :beansad: )

1 „Gefällt mir“

Rolly ist keine Stammbohne :beannote:

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch sofort und total anschließen, nur leider wohne ich auf der anderen Seite von D. :beansad:

Fake News.

Ach Mist…

Luftlinie sieht gar nicht so weit aus, die Bahn findet den Weg aber wohl super unattraktiv und fährt lieber 5h einen großen Bogen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Gute Freundin besucht mich bald für ein paar Tage, aber wenn das Wetter so ist wie angekündigt, wird sie 5 tage komplett miese laune sein und im winterschlaf modus sein :frowning:

1 „Gefällt mir“

Es ist echt krass, wie absolut erschöpft ich gerade bin. Ich verbringe den Tag auf dem Sofa und döse auch viel. Krankschreibung war definitiv notwendig. Gastritis wird jetzt hoffentlich bald besser, hab zumindest heute schon etwas weniger Probleme gehabt.

11 „Gefällt mir“

Mich haben gestern zwei Freundinnen separat voneinander kontaktiert. Soweit so gut. Es ging in beiden Fällen um Zuspruch meinerseits wegen Erkrankungen Dritter, an denen ich auch leide (zwei unterschiedliche Sachen, beide am gleichen Tag, irgendwie auch spannend wie das manchmal ist).
Natürlich habe ich mit Rat und Tat zur Seite gestanden, meine Nummer wurde durch mich erlaubt weitergegeben und Kontakt wurde aufgenommen, ich habe gut zugeredet und Tipps gegeben. Alles absolut verständlich und auch ein sehr schönes Gefühl.
Weniger schön ist die Rolle der Freunde in dem Konstrukt. Als es bei mir damals losging, wurden meine Probleme immer weggewischt, keiner wollte drüber reden, weil wir ja noch zu jung waren für solche Themen blabla. Jetzt, 10 Jahre später, sind das „schlimme Schicksale“. Es ist irgendwie ein melancholisch bitteres Gefühl. Bin traurig für den jüngeren Brokkoli, der das alles mehr oder minder alleine mit sich ausmachen musste. Und habe auch gemerkt, dass da doch noch nicht alles so richtig vergeben ist :grimacing:

13 „Gefällt mir“

Noch immer meine lieblingstasse

:smiley:

7 „Gefällt mir“

Hab auch so eine Ähnliche mit allen 4 Jahreszeiten von damals…denke Anfang der 90er. Die wurde, aufgrund einer fehlenden Spülmaschine damals im Elternhaus, immer per Hand gespült. Daher ist der Aufdruck bei meiner auch tadellos.

2 „Gefällt mir“

Yay. Wieder ein Stück gewachsen. Zwar auf dem Rücken von jemand anderem, aber das fühlte sich gerade gut an. :ugly:
Auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe.
Aber ich kann und will mir heute einfach keine Dramen anhören.
Da die Person aber immer wieder mit solchen Themen anfing, obwohl ich das immer wieder abwürgte und auch im Vorfeld so kommunizierte, habe ich diese gebeten, zu gehen.
Das löst gerade nen ziemlich heftigen Gefühlssturm aus. Unangenehm auszuhalten, auch wenn die Gefühle nicht alle negativ sind.

Dämliche Emotionen…wer hat sich das ausgedacht?!
Das kommt bestimmt aus derselben Ecke von Gottes Humor wie der kleine Zeh. :beanwat:
:beanderp:

8 „Gefällt mir“

Hmm, ich bin überzeugt, hier im Forum würden sich einige dafür interessieren, auch wenn sie nicht deine Freunde sind.
Vllt. wäre das ja ne Möglichkeit, dir bisschen Feedback und Selbstvertrauen zu holen.
Nur so ne Idee.

Fühl dich jedenfalls gerne gedrückt, wenn du magst :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Die werden dann alleine schon aus Neugier Interesse haben, weil das unter „damit kann man Geld verdienen!?!?!?!?“ läuft. Du wirst denen eine Welt eröffnen, die sie so bisher nicht erkannt haben. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß langsam nicht mehr wie ich mit einer Bekannten Umgehen soll.

Sie hat psychische Probleme und übertreibt einfach immer alles.
sie war im stationären Aufenthalt = ich muss in die geschlossene psychatrie
sie bekam antidepressiva = ich wurde auf drogen gesetzt vom arzt
antidepressiva werden abgesetzt = ich bin voll auf entzug

Gleichzeitig ist sie krankgeschrieben, hat quasi keine Kosten da sie daheim wohnt (Einliegerwohnung) und den Tag mit Wandern, Gartenarbeit, Basteln, Lesen etc verbringt.

Erzählt aber dauernd dass sie ja nie Zeit habe für XYZ.

Als es dann einzelenn Leuten, darunter ich auch mal, etwas zu blöd wurde und rausrutschte „du weist schon, normal arbeiten Leute und müssen trotzdem Hausarbeit und co machen und das was du da den ganzen Tag machst, dann in der Freizeit nach der ARbeit und am Wochenende“

Da ist sie dann eingeschnappt.

Extrem ermüdend

2 „Gefällt mir“

Wenn jemand bspw. eine Krebserkrankung oder eine stark einschränkende somatische chronische Erkrankung, dann kommt irgendwie selten ein

Aber bei psychischen Erkrankungen fehlt dann Empathie und Verständnis.
Und dass sie wahrscheinlich genau deshalb krank geschrieben ist, gerade weil sie all das „normale“ eben nicht kann.

DAS finde ich extrem ermüdend.

11 „Gefällt mir“