Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Meine erste Bekanntschaft mit ihm war…naja…provokant?! :smiley:
Aber ich hab dann später rausgefunden, dass das sein Stil ist. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ihn auch häufiger gedisst. :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Genau das war gut… auch wenn er mich nie verstand :grimacing: … er gab sich aber mühe trotz all seiner Ironie :slight_smile:

Er ist ein guter dude :pleading_face:

7 „Gefällt mir“

Wär zumindest mal nett zu wissen ob er sich per pn oder so nen groben Aussetzer geleistet hat oder es an mehreren Kleinigkeiten lag.

1 „Gefällt mir“

Das find ich jetzt nun nicht, geht uns alle nix an.

Aber sich über ihn unterhalten oder halt mal sagen, dass mans schade findet, sollte vollkommen okay sein. Völlig egal in wievielen Threads.

2 „Gefällt mir“

Muss die Moderation halt entscheiden ob sie ein Statement raushaut.

Solange es nicht off-topic ist sehe ich jetzt allerdings keinen Grund das Thema aus anderen Threads zu verbannen. Wenn es die Leute traurig stimmt ist es in einem Thread wie hier eigentlich genau richtig aufgehoben. Man sollte eigentlich froh sein, dass es sich nicht ins komplette Forum ausbreitet. Es dann überall zu untersagen ist am Ende eher kontraproduktiv für User und Moderatoren.

10 „Gefällt mir“

Naja moderation sollte schon nachvollziehbar sein finde ich. Sage ja nicht dass sie schreiben sollen dass er User X als Hurensohn beleidigt hat. Einfach er hat zu oft gegen die Regeln verstoßen oder er hat jetzt ein mal massiv dagegen verstoßen.

4 „Gefällt mir“

Auch wenn es sich etwas anfühlt, als würde man über einen Toten sprechen… :pleading_face:


Ich möchte auch keinen genauen Inhalt/Grund… ich finde nur das Höchstmaß an Strafe krass… und hätte ihn gern nach einer temporären Sperrung gern wieder gelesen… falls er dann noch Lust dazu gehabt hätte…


Außerdem fühlt man sich ein wenig machtlos und zusätzlich bevormundet… egal, was es war, Dinge müssten besprechbar sein… vor allem unter Erwachsenen… und ich denke nicht, dass es einen absolut unverzeihlichen und menschlich inakzeptablen Verstoß gab…
Vielleicht waren es zu viele strikes oder was weiß ich… dennoch sehe ich bei einem sehr bekannten User mehr Gesprächsbedarf statt einer Person welche über einen sehr kurzen Zeitraum viel fabriziert…
Klar, Regeln sollten durchgesetzt werden… aber das Höchstmaß an Konsequenz muss Gesprächsraum bieten können…

Und es fühlt sich an, als würde man hier dann schnell durch die totale Moddiskussions-Regelung unterdrückt und unfrei… schade… es fühlt sich so nicht richtig an. :pensive:

Ich verstehe es durchaus, dass der Mod-Job hart und aufwendig ist… oft zu wenig Dankbarkeit erhält und es zusätzlich weniger möglich macht noch normal im Austausch mit anderen Usern zu treten und die extra-Rolle hart ist… und man schnell handeln muss und im Sinne der Regeln damit keine Dynamiken entstehen, die nach kurzer Zeit unübersichtlich werden und massiv viel mehr Arbeit abverlangen…
Die Moderation hat definitiv meinen Respekt… manche Regeln jedoch nicht. Ich unterscheide da klar… und der Job der exekutive ist verständlicherweise kein leichter.

5 „Gefällt mir“

image
image
image

Niemand wird ihn je ersetzen können :beanfeels:

Es war mir eine Ehre, Herr @RealBrainlessDude

22 „Gefällt mir“

Du weißt doch nicht, was im Hintergrund passiert ist. :woman_shrugging:

Ich finde die Entscheidung, nichts zu Moderationen zu sagen, vollkommen legitim.

Gespräche über gesperrte User zu unterbinden, finde ich aber, wie erwähnt, auch nicht wirklich sinnvoll.

Aber es ist vermutlich müßig…

So oder so find ichs auch schade, dass er weg ist. :confused:

1 „Gefällt mir“

Kurz zur Klärung. Wir möchten euch nicht verbieten über eure Gefühle in der Situation zu sprechen, eure Meinung dazu auszudrücken oder Ähnliches. Natürlich darf man die Situation schade finden und das auch äußern, ist doch klar.

Was wir aber nicht möchten, sind Spekulationen über die Gründe und den Ablauf und eine damit verbundene Besprechung der Moderation. Diese ist nicht nur durch die Forenregeln nicht gestattet, sondern es fehlen den nicht Beteiligten auch die relevanten Informationen warum dieser Schritt so gewählt wurde.

Ich habe vor kurzem im ersten Spamthread die ersten 30.000 Beiträge nachgeholt (zu viel Zeit, andere Ablenkung nicht möglich). Es war irgendwie richtig schön, so eine kleine Zeitreise zu machen und zu sehen, wie sich hier alle (gemeint sind die Stammuser der ersten Stunde) kennengelernt haben.

6 „Gefällt mir“

Oh, da kam ich vermutlich auch noch vor. good ol’ times.

3 „Gefällt mir“

Das klingt echt irgendwie schön und spannend :hushed:

2 „Gefällt mir“

Finde ich extrem bedauerlich, dass er weg ist :confused:

5 „Gefällt mir“

edit:
Bearbeitung des Beitrags erfolgte meinerseits aufgrund der Anweisung der Moderation, Moderationsbesprechungen zu unterlassen
und da er sich auf einen Beitrag bezog, welcher gelöscht worden ist und daher zusätzlich inhaltlich nicht in seiner Gänze nachvollziehbar war.


Übriggebliebener Rest des ursprünglichen, langen Beitrags:

Back2topic:
Falls jemand kontakt zu realbrainlessdude hat… sendet ihm bitte beste Wünsche meinerseits :pleading_face::heart:
Ich wünsche ihm alles Gute :slight_smile::+1:

3 „Gefällt mir“

Nein, mich beschäftigt das Thema leider jetzt, warum einer der aktivsten Foristen spurlos verschwindet. Man kann auch mal etwas Verständnis zeigen, ohne direkt alles zu zensieren oder zu löschen.

Tut mir leid, dass ich und auch scheinbar viele Mitforisten ein wenig fassungslos sind. Ich denke, das ist eine völlig normale Reaktion.

Wenn mein jahrelanger Arbeitskollege (mit dem ich fast täglich guten Kontakt habe) spurlos verschwindet , dann bin ich doch genauso verwundert, und hake eventuell nach.

Beim Arbeitskollegen könnte man persönlich nachfragen, in einem anonymen Forum kann ich das leider nicht. Er ist jetzt weg bis 3020 und solange kann ich nicht warten, bin schließlich kein Elb.

Ich finde es schade, dass er weg ist. Er war ein Gesicht des Forums und hat oft zu lebhaften Diskussionen beigetragen.

Mach es gut Brainlessdude :slightly_frowning_face:

29 „Gefällt mir“

Hätte ja nicht gedacht, dass ich mal gerade in diesem Thread was poste, aber da das Thema hier auftaucht, nun doch: Ich finds auch absolut schade, dass der Dude gegangen wurde. Er nervte zwar ständig, musste immer seine Meinung durchboxen und die war auch noch oft totaler Nonsens gewesen (sorry, Dude :sweat_smile:), aber so einen braucht es doch in nem Forum.

18 „Gefällt mir“

Machs gut, Hirni :beanfeels:/

Kunge traurig :beansad:

20 „Gefällt mir“

Dafür bin ich jetzt wieder da. Ich weiß, ein schwach Trost für die meisten :wink:

2 „Gefällt mir“